Doppelter StundenWeltrekordversuch So 18.9.16 Frankfurt/ Oder

Glückwunsch an @Matze und @Schlafradler und alle, die im Hintergrund mit zu den Erfolgen beigetragen haben! (y)

Chapeau!

fluxx.

P. S.: Schön finde ich auch den Artikel des Focus, der diese Leistungen einfach so stehen lässt und uneingeschränkt anerkennt.
 
@Matze Allerherzlichsten Glückwunsch zum Rekord! Verdienter Lohn für hartes Training; ... mein Daumendrücken hatte wohl eher geringen Anteil. :)

@Schlafradler Es wird wohl niemand behaupten wollen, dass dieses Tempo eine schlechte Leistung sei. Stark. stark. stark!

Gru-,
Andreas
 
Oleoleoleoleee! :notworthy:

Jacques Anquetil

Eddy Merckx

Francesco Moser

Graeme Obree

Chris Boardman

Matthias König

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dauerte beinahe 20 Jahre bis Francis Faure 1933 den Rekord von Oscar Egg über die Stunde auf 45 km/h verbesserte. Chris Boardmans Rekord ist nun heute ebenfalls nach 20 Jahren mit einem Liegerad auf 57 km/h verbessert worden. Für solche Leistungen braucht es keine UCI-Anerkennung, sondern herausragende Athleten und Menschen, die an eine Idee glauben, um ihr zum Durchbruch zu verhelfen.

Herzliche Gratulation an Matze und an Alain.

Carbono

P.S. Nach dem Bergrennen in Wildberg war ich mir sicher, ihr habt es beide drauf.
 
Wer selbst Rennen fährt und versucht das letzte km/h rauszukitzeln kann erahnen was es für eine unglaubliche Leistung von beiden gebraucht hat, so einen Speed über eine Stunde überhaupt zu fahren..
Wahnsinn ihr beiden! Grade Matze!
 
Herzlichen Glückwunsch

und Hut ab vor der Leistung von euch beiden. @Matze, der reine Wahnsinn. Vor ein paar Jahren hat keiner geglaubt, dass das unverkleidet möglich wäre.
@Schlafradler , auch wenn es nicht gereicht hat, die Leistung ist beeindruckend. Ich drück Dir umso mehr am nächsten Wochenende die Daumen.

Grüße, Christian
 
So, Glückwünsche auch von meiner Seite.

Wie kommen wir jetzt zur 60? Cv um 4.2% senken? Am Rad ist bestimmt noch was zu holen.
 
@andy : Es wurde im Artikel erwähnt das ca. 130W weniger als von Boardman nötig waren. Dieser hat knapp 440W treten müssen. Also lag Matze wohl bei 310W oder mehr.
Das ist schon n Brett, grade in der Position!
Da würden nicht viele rankommen.. Deka vielleicht
 
@andy : Es wurde im Artikel erwähnt das ca. 130W weniger als von Boardman nötig waren. Dieser hat knapp 440W treten müssen. Also lag Matze wohl bei 310W oder mehr.
Ich habe von@Matze eine deutlich höhere Zahl gehört.
Veröffentlichen mag er sie aber selber, er hat ja jetzt Daten.

Für Boardman nehme ich aber auch mehr Watt an, da auch einige andere Profis 440W schaffen sollten.
Ullrich/Armstrong lagen so bei 480W und Indurain sogar bei 500W: ermitteln durch Zeiten für Alpe d'Huez.
 
@ReneF : Die position von Boardman sorgte aber auch für weniger Power auf den Pedalen. Ist bei den Zeitfahrern und Triathleten ja auch so.
Mehr als 350W wären für Matze einfach nur der Wahnsinn. Er ist ja immernoch "nur" Ein Amateur mit einem normalen Leben neben dem Radfahren. Und und Doping.
 
Zurück
Oben Unten