Rennen DLC Öschelbronn 2017 - 03.09.2017

Beiträge
1.220
Hallo miteinander,

der Termin für die Liegerad- und Velomobilrennen auf der Öschelbronner Bahn steht für 2017 fest:

Sonntag, 03.09.2017

Ort:
Radstadion Öschelbronn
Brenntenwäldle 1
71126 Gäufelden Öschelbronn

Der Programmablauf wird sich an dem der bisherigen Veranstaltungen orientieren.
Details dazu und auch eine Anmeldemöglichkeit wird es in näherer Zukunft geben.
Ich werde euch über diesen Faden auf dem Laufenden halten.

Wir (@etfl Edgar und ich) wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns schon jetzt auf tolle Rennen und viele Teilnehmer im September nächsten Jahres.

Sportliche Grüße
Arnold
 
Ich bin dabei. Top organisiert, tolle Bahn und dadurch, dass man bereits am Vortag dort ist (wegen des Bergzeitfahrens) haben auch Bahn-Neulinge die Möglichkeit, sich vorher ohne Rennstress mit der Bahn anzufreunden.
 
@kelin kannst Du bitte den Termin "03.09.2017 DLC Öschelbronn" noch in den Kalender aufnehmen? Danke.
Gruß
Arnold
 
Auch für das Liegerad- und Velomobilrennen in Öschelbronn am 03.09. laufen im Hintergrund schon eifrig die Vorbereitungen.
Gegenüber dem Ablauf der letzten beiden Jahre wird sich voraussichtlich nicht viel ändern.
Der Plan sieht so aus:

Zeitplan
(vorläufig, feste Zeiten sind fett gedruckt)

09.00 Uhr Bahnöffnung
09.15 Uhr bis 09.45 Uhr Einweisung Neulinge
09.45 Uhr bis 11.00 Uhr freies Fahren auf der Bahn für alle Rennteilnehmer
10.00 Uhr bis 11.00 Uhr Einschreiben/Transponderausgabe

11.00 Uhr Sprint 1000m stehender Start (Reihenfolge wird vorgegeben)

12.15 Uhr bis 12.30 Uhr Warmfahren und Startaufstellung Velomobile
12.30 Uhr Start Stundenrennen Velomobile

13.45 Uhr bis 14.00 Uhr Warmfahren und Startaufstellung Liegeräder unverkleidet/teilverkleidet
14.00 Uhr Start Stundenrennen Liegeräder unverkleidet/teilverkleidet

15.30 Uhr Siegerehrung

15.00 Uhr bis 17.00 Uhr freies Fahren auf der Bahn

Hier geht es zur --> Anmeldung zu den Bahnrennen (auch Anmeldung zum BZF Wildberg).

Alles Weitere demnächst an dieser Stelle.

Sportliche Grüße
Arnold
 
@dooxie Es hat sich geklärt. Das sollte eine humoristische Einlage sein. Bitte die dadurch entstandene Verwirrung zu entschuldigen, das war mit niemanden abgestimmt. Bitte einfach ignorieren. Wir haben die Scherzfragen entfernt ( hoffen wir zumindest; sind für Rückmeldung dankbar).

Gruß Arnold
 
Übernachtungsmöglichkeit für Rennteilnehmer

Hallo,

ich möchte hier gerne noch für unsere Gäste mit weiter Anfahrt auf die Übernachtungsmöglichkeit im Sporthotel Aramis in Gäufelden-Nebringen hinweisen.
Es steht uns bis 26.08. (späteste Buchung) ein bestimmtes Zimmerkontingent zu vergünstigten Konditionen speziell für die Rennteilnehmer zur Verfügung.
Auf der Anmeldeseite stehen nähere Informationen und auch das Prozedere ist beschrieben.
Nebringen ist der Nachbarort von Öschelbronn und vom Hotel zum Radstadion sind es nur rund 4 km zu fahren.

Gruß
Arnold
 
Hallo miteinander,

nach gewissen Anlaufschwierigkeiten ist der Buchungsprozess für das Sporthotel Aramis jetzt klar.
Die Sonderkonditionen sind wirklich ok, nicht billig - aber preiswert.
Wer lieber in einem gescheiten Bett nächtigt und den Tag mit einem vernünftigen Frühstück beginnen möchte, der setzt sich bitte direkt mit Edgar Teufel @etfl entweder per Unterhaltung hier oder per Mail an edgar.teufel (at) runbox.de in Verbindung. Die Buchung zu den Sonderkonditionen geht nur direkt über das Hotel telefonisch oder per Mail, jedoch nicht über die Webseite.
Das Angebot ist noch eine Woche gültig - nutzt es aus.

Viele Grüße
Arnold
 
Hallo,
eigentlich gehört dieser Post in den Faden der letztjährigen Veranstaltung, aber hier passt es auch ganz gut als Appetitanreger für den 03.09. ;)

Auf Droplimits sind Bilder vom Rennen 2016 ganz neu eingestellt worden. Sind fast nur Rennporträts.
Vielen Dank Jörg @eisenherz

Gruß
Arnold
 
Hallo,
eigentlich gehört dieser Post in den Faden der letztjährigen Veranstaltung, aber hier passt es auch ganz gut als Appetitanreger für den 03.09. ;)

Auf Droplimits sind Bilder vom Rennen 2016 ganz neu eingestellt worden. Sind fast nur Rennporträts.
Vielen Dank Jörg @eisenherz

Gruß
Arnold
Es sind aber noch nicht alle ... da ist letztes Jahr bei unserer Kommunikation ( die mit Arnold eigentlich sehr gut läuft) richtig was schiefgelaufen ... Hauptschuldiger bin wohl ich selber:confused: ... hab es irgendwann einfach aus dem Auge verloren, nachzufragen
 
So, ich habe mich jetzt auch angemeldet.
Schade, dass ich mit nur "einem Rad" anreisen kann, in diesem Fall also auf drei Rädern.
Mit dem Zweirad würde ich auch gerne das Bergrennen am Samstag bestreiten.
Denn Sauna bevorzuge ich im Winter.

Hallo @carbono , fährst du nur das Bergrennen und nicht auf der Bahn?

Ich freu mich viele bekannte Gesichter wiederzusehen
und die erste Veranstaltung habe ich in total guter Erinnerung.

Henning
 
Ja was für Reifen fahr ich denn aufm DF beim 1 h-Rennen? Halten Erlkönige vorne durch oder besser was Solideres?
 
Bergzeitfahren mit Traktionstest
Heute habe ich mein privates Bergzeitfahren mit meinem Velomobil (DF XL) zum Kühlenberg durchgeführt.
So wirklich kühl war es dann dort oben doch nicht (32°C im Schatten), aber am Samstag soll es ja angenehm kühl sein.

Zu meiner Überraschung bin ich dabei gleich nach dem ersten Anstieg (ab der Sitzbank) auf eine vermutlich frisch aufgetragen Totalsanierung mit flächendeckendem Splitt gestoßen.
Der Splitt ist eher gerundet, also nicht unbedingt ein Reifenkiller.
Aber er liegt recht dick aufgetragen, so dass ich befürchte, dass es Vorderradantriebe und leistungsstarke Radler zumindest schwer haben werden.
Mit meiner bescheidenen Antriebsleistung kam es nach Anpassung meiner Fahrweise nur gelegentlich zu Traktionsproblemen.

Betroffene Strecke
von der Sitzbank etwa 1,2 km bis Ende zweite Kehre
https://www.komoot.de/plan/tour/cCAkQAxoKCNy2qwgQyPuuLhoGCOMuEL12/@48.6152360,8.7421989,15z

Vielleicht hilft hier wirklich ein etwas breiterer und schwererer Reifen mit mäßigem Druck???
 
An die Teilnehmer am Sonntag:
Bitte denkt daran, etwas Warmes zum Überziehen mitzunehmen. Es wird im Innenbereich der Bahn recht frisch sein und wir sind ja nicht die ganze Zeit nur am Fahren.

Gruß
Arnold
 
Zurück
Oben Unten