Diebstahl weißes Cruzbike in Krefeld - Edit: Das Rad ist wieder da

Beiträge
36
Wertes Forum,

zwischen Sonntagabend und Mittwochfrüh hat jemand aus unserem verschlossenen Haus-Fahrradkeller mein altes Fahr-und-Bastel-Cruzbike verschwinden lassen, wahrscheinlich nachts. War abgeschlossen, aber nicht angeschlossen.
Falls Euch also jemand folgendes als Gebraucht-Schnäppchen andrehen will (III-BBBÄÄÄÄHHH), lasst ihn nicht entwischen. Details:

weißer Cruzbike V/2K-Rahmen
gefederte Gabel und Cruzbike-Vorderradantrieb aus dem Sofrider V1 (ca. 6 Jahre alt)
schwarzer Rennlenker 46cm breit auf schwarzem Klappvorbau nach hinten geklappt
Shimano Sora Schalt(9fach)-Bremshebel-Kombination (ca. 1 Jahr alt), mit schönen Wandkratzern
und schwarzen Schaumstoff-Überzugwürsten,
2fach Kettenblatt 48-33 an schwarzer 165er Sugino Kurbel, schwarze Standard-Plastikpedalen.
28" Antriebsrad mit 9fach Kassette 11-34 auf schwarzer Shimano-Nabe vorn,
ohne Schutzblech, mit Marathon Supreme 28-622,
Avid BB5-Scheibenbremse vorn (1 Jahr alt),
DT Swiss M212 Luftfederelement an Hinterrad (Lockout, verstellbar, ca. 2 Jahre), unter Schutzmanschette
Cruzbike Sofrider V1 Sitz,
hinten normales 26" "Vorderrad" mit Nabendynamo und schwarzem Plastik- Schutzblech, Marathon Racer 40-559
Lichtkabel verlegt, aber Scheinwerfer und Rücklicht wurden von mir letzte Woche wegen eines geplanten Umbaus demontiert.
Billig-V-brake hinten
Alter Sigma-Computer mit meinen gefahrenen ca. 13000 Liegerad-km
Wert ca. 1000€, da Liegeräder normalerweise über dem Zeitwert der Teile liegen.
Finderlohn ist selbstverständlich.

Grüße

Ernest

P.S. Ansonsten gilt: strengstes Liegenbleiben!! ;-]
 
Hallo ReneF,

Hallo Ernest,
hast du evtl ein Foto von dem Rad...
Leider nicht im letzten Zustand. Das Rad in einem älteren Zustand ist auf meinem Profilbild links zu sehen. Der weiße "V2/K" Rahmen und Hinterbau und das schwarze "vordere Dreieck" der Cruzbike Sofrider V1 Serie ist geblieben, ebenso der Ständer. Der Sitz ist ebenfalls so geblieben wie auf dem Bild, silberne Bleche wie beim Sofrider V1 und die etwas dünneren älteren Kissen.
Ebenfalls zwei Bilder mit einem älteren Zustand sind in einem Faden im Cruzbike-Forum, ich habe die Bilder gerade nicht zur Hand, deswegen poste ich den Link - bitte etwas runterrollen und die Verkleidung ignorieren:
http://cruzbike.com/de/fairing-cruzbike
Ich habe vorne wie gesagt auf ein 28"-Laufrad Avid BB5 mit 28-622 Marathon Supreme gewechselt und habe den Topeak-Gepäckträger hinten abgebaut. Der Lenker war jetzt ein 46cm breiter schwarzer Rennlenker mit Shimano Sora 9x2 Schalt-Bremshebeln, an einem schwarzen Klappvorbau ca. 12cm lang, nach hinten geklappt, Lenkerklemmung 31,8mm.

Das Rahmendesign ist wie hier: http://cruzbike.com/de/v2k-frameset

Ich könnte noch weitere Links zu den Teilen posten, aber diese Bilder sind ja nicht von meinen Teilen...

Aber danke der Nachfrage.

Ernest
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mitleid, habe die letzten Wochen eBay beobachtet und bin erstaunt zu welchen hohen Preisen Liegeräder und selbst Eigenbauten verkauft werden. Aus meiner Sicht lohnt das Ausschlachten und der Teileverkauf nicht, aber vielleicht sieht der Dieb das ja anders.
 
Rad ist wieder da!!

Liebe Leute, ich kann es selbst kaum fassen:

ich habe mein weißes Rad wieder, praktisch wie es verschwand.
Jemand, der nicht weit weg wohnt, hat es nach seinen Angaben für 300€ bei einem der Trödel in der Gegend gekauft.
Er wollte dann eine Möglichkeit zum Smartphone-Laden über den Nabendynamo finden, ist dann bei der Internet-Suche auf meinen Post - s.o. gestoßen, und hat sich tatsächlich bei mir gemeldet!!
Ich war gerade bei ihm und habe ihm einen Finderlohn gegeben, die Behörden versuchen noch den Täter zu ermitteln.
Vermißtenmeldung aufgehoben!!
 
Zurück
Oben Unten