Die Schräge-Liegeräder-Galerie

(y)Die Sainer
Spechts Buch überflüssiger Wörter schrieb:
Sainer, die/ Berufsgruppe, die vorwiegend hippe Formen und witzige Details entwickelt um damit Lösungen für Probleme zu schaffen, die es so gar nicht gibt. Funktionalität lehnen Sainer i.d.R. als Innovations-hemmend ab.
 
Optisch ist es lecker.
Hmm - Dörnröschen meets [insert your favourite superhero here]

Das würde stilistisch vollendet werden, wenn man noch 6 weiße Carbon-RR davor spannt - besetzt mit ein paar ausgedienten Radgrößen à la Jan Ullrich. Mit Silberglöckchen um den Hals.

Außerdem hat das Ding hinten links einen Platten, und vorne rechts müsste auch mal mehr Luft drauf...
 
@TitanWolf :
Ja volle Zustimmung, 1. Das Bild stammt aus einem eMobilforum. Klar, niemand möchte unter so einer Plexiglasscheibe strampeln. 2. It´s only art(-ificial), but it´s art, fore sure! 3. I like it! 4. Diese (eMotorunterstützen) Cruizerbikefreaks bringen wirklich - auch real existierende (!) - Speichenräder auf die Straße, die richtig toll aussehen. Aber die sind wahrscheinlich nicht so lange getreten, oder gar mal in die Kurven geschmissen worden. Egal. Ich hoffe, es macht hier - im Schwafelforum;) - Euch genauso Spaß wie mir! Der Bursche hatte jedenfalls ein Hightechwerkzeug, eine Idee und richtig guten Geschmack *träum*
Happy Easter - oder so! ;)
 
artikcar-by-ben-wilson.jpeg


2-ben-wilson-design-benwilsondesign-mono-wheel-bike-issey-miyake-japan-wilson-brothers-wilsonbrothers.jpg

5-bike-kar-wilson-brothers-wilsonbrothers-nike-tied-together-red.jpg



http://wilsonbrothers.co.uk/


Die sollte man zu mindestens nachts nicht mehr übersehen:)
 
In der Nachbarschaft erfreute mich diese Ingenieurleistung, ein Tandem mit Frontlieger und aufrecht sitzenem Stoker (mangels Vorderrad leider nicht in Aktion gesehen):

IMAG1284.jpg

Sitzverstellung durch Rahmenklemmung, Kettenleitrohr elastisch gelagert, Canti-Sockel von einem Spenderrad mit Klemmen auf die Hinterbaustreben montiert.

IMAG1295.jpg IMAG1294.jpg

Signalgeber "DING-DONG", falls die Bremsen versagen, und Rennrad-Schaltung ohne Indexierung für hinten
Frontscheinwerfer mit Upside-Down-Ausleuchtung der Fahrbahn, schwenkt beim Bremsen mit.
IMAG1293.jpg IMAG1292.jpg

Dreifach-Kurbelgarnitur mit Handschaltung; Druckstrebe für den Sitz, "Zugstrebe" für den Stokersattel.
IMAG1291.jpg IMAG1290.jpg


links: Abstrebung für den Stokersitz mit Gabel, befestigt mit zwei M6 durch die Schutzblech-Schraubösen
rechts: "höhenverstellbare" Kurbelgarnitur für den Stoker, mit Übertzung
IMAG1287.jpg IMAG1288.jpg

Druckstrebe für den Liegesitz, "Zugstrebe" für den Stokersattel. Für die Verkehrssicherheit ein Seitenläufer-Dynamo...

Man kann nicht sagen, der Erbauer hätte sich nichts dabei gedacht !
 
@ccp Vielleicht hat der Stoker den Vordermann beim Fahren erwürgt, bevor er mit dem Vorderrad dann abgehauen ist, wir werden es wohl nie erfahren... ;)
 
oder erfährt es als Einrad und versucht Vorderrad und Mädel unterwegs aufzugabeln...macht aber gerade erstmal ne Kreativpause um Kraft zu tanken.o_O

....ich hab als Blage auch viel bunt zusammengeschraubt aber das Ding topt einiges...:ROFLMAO:
 
Geschenkband öffnen, mitnehmen und mit Schrottteilen zu neuem Leben verhelfen.:)

Und dann unter Absingen des schönen Liedes "Auferstanden aus Ruinen..." testen wie sich so was fährt.:cool:
 
Man braucht eine kritische Masse, um eine Atombombe zu zünden- soll das der Stoker sein? Oder das Vorderrad: Es zündet als kritische Masse das Tandem und sprengt Verkehrskollapse!
Gruß Krischan
 
Das ist doch mal ein integrierter E-Antrieb! o_O

EVB%20050.jpg



Schilder müssen befolgt werden! :eek:

d5ef6151d3a7d18acb2e40cc1a601486.jpg



Die neueste Militärtechnik: das RAT (Recumbent Attack Trike)! :eek:

pocketbattleship_zpsyat3rxf0.jpg~original



Dieses Trike kann nur durch doppelte Scheibenbremsen hinten gestoppt werden! :LOL:
(Man beachte den innovativen Frontantrieb!)

TRIVEK-Tricycle-1.jpg



Damenschuh mit Linearantrieb! :LOL:
(Man beachte die Lehnenfederung am Umwerfer!)

recumbent%2Btrike.jpg



Die erste Probefahrt scheiterte an der Breite der Hofeinfahrt... :LOL:

2-seater-pedal-electric-trike.jpg



Andere haben's bis auf die Straße geschafft :LOL:

3740029949_c471af79c2_o.jpg


Noch ein Side-by-side-Trike.
(Man beachte das Loch in der Lehne, es dient wohl der Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs.)

rickcyle.JPG



Rückenwindantrieb :LOL:
(Echt jetzt - stand im Artikel, wo ich das Bild gefunden habe...)

sailup2.jpg



Fehlt nur noch der Schnorchel zur Unterwasserfahrt. :D:ROFLMAO:

a188b936a324151df3df3e9a09c4a2cb.jpg



Coffin-Rider o_O

0cd8f6392bf5a1157b2304e073c595ea.jpg



Ohne Worte! :eek:

bfb49ecc6758a2065f31e6d7cac41c6f.jpg



WTF ! :confused::confused::confused:

top-bot2.jpg

(http://d7ab823tjbf2qywyt3grgq63.wpe...rs/scaler911/2011.11.03.20.45.36/top-bot2.jpg)


Der Trick mit dem dritten Bein ist gut (zum Anfahren)! :LOL:

002.JPG


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten dieser Kreationen gilt wieder einmal: "Ist das Kunst, oder kann das weg?" :D
@ccp : Ich finde das Ding genial. Immer dran denken, dass ein Leben ohne Blöd-Sinn eines wesentlichen Sinnes entbehrt!
 
Das Liegetandem (kleines Bild) eröffnet eine ganz neue Fahrzeugklasse, das "Stockbettbike".
Zu beachten wäre je nach Kopfgröße des unten Liegenden ein passender Kurbelabstand obendrüber, sonst gibts einen Satz heiße Ohren ! :p
Auch sollte der Hintern des oben Sitzenden nicht zu breit sein, sonst gibts von unten jeweils li/re einen Knietritt in den A...llerwertesten. :confused:
Außerdem hat der / die Untenliegende gleich mal einen optischen Eindruck, wie das ist, wenn man von einem Sesselrad überfahren wird o_O
 
Zurück
Oben Unten