Die neue LEIBA Record!

Sieht gut aus, läuft sehr gut, ist aber noch ein Prototyp. Ein Video vom vergleichenden Rolltest sollte es bald geben.

Gruß,
Patrick
 
Hier habe ich ein paar Fotos gemacht. Mir hat die Form gut gefallen, war für mich in natura schöner als auf den ersten Bildern im Forum. Es ist das erste gebaute, also wohl noch ein Prototyp.1.jpg 2.jpg BILD2292.JPG BILD2291.JPG P1030167.JPG P1030168.JPG P1030168.JPG
 

Anhänge

  • P1030199.JPG
    P1030199.JPG
    265,3 KB · Aufrufe: 991
Es ist das Erste gebaute, also wohl noch ein Prototyp Anhang anzeigen 77101
erstens Prototyp, zweitens in Glas (GFK), drittens keine leichten Räder, viertens... :whistle: Da geht noch was beim Gewicht :D
In Daniel-Manie (er kann grad nicht antworten *grins) sind da noch locker 4-6kg Einsparung drin :ROFLMAO:
index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie Optisch richtig gut. Gott sei Dank ist Gifhorn bei mir um die Ecke. Im neuen Jahr muss ich unbedingt ein Termin machen. Kann man sie schon Probe rappeln?
 
Bin gerade in Gifhorn, um mir von Vasili zeigen zu lassen, wie man Reparaturen bei Gelcoat- und Gewebeschäden durchführt. Bei der Gelegenheit habe ich ihm auch zugeschaut, wie er die Bauform für den Trichter der LEIBA Rekord anfertigt:

Vasili, Vorarbeiten für Bauform des Trichters.jpg Vasili beim Anfertigen der Bauform für Trichter.jpg Vasili, Leiba Rekord, Bauform.jpg Vasili in Bauform der Leiba Rekord.jpg Trichter-Bauform herstellen.JPG
 
Ja und die Naht befindet offenbar genau in der Mitte... (für diejenigen, die hier und da aus einer Fehlannahme schon mal falsch gebohrt haben ohne das vorher überprüft zu haben) ;-)
 
Jep, senkrecht statt quer.
Den WAW-Body zu kleben kann ich mir echt nur grauenhaft vorstellen....
Also noch mal deutlicher. Die Mittelnaht ist kein Sondertum sondern gut verbreitet.
Das liegt gut und gerne im Wesen des Laminierers, und Die sind sich auch nicht alle einig.

Der WAW-Body ist eher easy zu verkleben weil extrem kurz und vorne und hinten offen. Da gibt es andere "Lieblinge" am besten :sick: mit bereits eingeklebten hinteren Radkasten :whistle:.

Ja und die Naht befindet offenbar genau in der Mitte...
Verlass dich NIE darauf :rolleyes: ich kenne da einiges Abweichendes bei verschiedenen VM-Modellen

Nu is aber gut mit fremden VM hier im Record-Fred
 
Ein Franzosicher Benutzer am Ende Hier
Sebastien scheint bis jetzt sehr Froh zu sein (hat schon WAW Quest, Elektro X-stream, probiert)
 
Noch nicht ganz fertig, man kann aber schon Probefahren, frag mal @speedmanager.
Ich finde schon, dass die Record bereits gebrauchsfertig ist. Einige Sachen werden sich sicherlich in der laufenden Produktion erst zur endgültigen Reife entwickeln, aber das ist ja bei allen Herstellern z.Zt. gang und gäbe.
Leider setzte rechtzeitig zu meiner Probefahrt ein ordentliches Schneetreiben ein,
IMG_20150131_102531.jpg
und da ich ausserdem die falschen Schuhplatten fahre, bin ich nur ein paar Runden durch die Kreisel des Industriegebietes gefahren.
Strassenlage ist echt klasse, zudem ist die Record ziemlich wendig, zumindest verglichen mit dem SL oder dem Ks.
Ich hatte ja kurz vorher ein leicht angeditschtes Ks erworben, macht auch Spass, das Teil wieder herzurichten, aber ob das auch wirklich die richtige Entscheidung war, wird sich erst zeigen. Auf jeden Fall werde ich die Entwicklung der Record weiter im Auge behalten und im Sommer wohl das Eine oder Andere Mal bei Leiba aufschlagen.

Ich habe leider nicht reingepaßt
Ich glaube eher, du wolltest nicht wirklich :D. Wahrscheinlich, weil Vasili auf die traditionelle Weise das Tretlager verstellen musste.
IMG_20150131_103134.jpg

Du Wartungsklappenjunkie ;).

Sebastien scheint bis jetzt sehr Froh zu sein (hat schon WAW Quest, Elektro X-stream, probiert)
Glaub ich gern, dass er froh ist. Hätte mich auch mal interessiert, wie die Nr. 1 (nach dem Prototypen) letztendlich von aussen aussieht. Ich kenne es ja nur von innen
IMG_20150131_102400.jpg

und in der Eihülle ;).
IMG_20150131_102413.jpg
 
Zurück
Oben Unten