Rennen Die Nacht von Chartres (12h de Chartres Vélomobiles)

jessie

gewerblich
Beiträge
1.048
Hallo Freunde des Rennsportes!

Die Nacht von Chartres ist Geschichte. Der Velomobil Club von Frankreich hat im Rahmen des Chartres Solar Cup in der Nacht vom 25.-26. Juni ein 12h Team-Rennen ausgerichtet. Es war wirklich ein Erlebnis!

Ein Rundkurs von knapp 1600m durch ein gemischtes Natur- und
Industriegebiet, frankreichtypisch asphaltiert, beleuchtet und mit professioneller Begleitung des Solar Cub-Veranstalters. Die Nacht haben sich nicht nur die Fahrer um die Ohren geschlagen, sondern auch viele Freiwillige des Velomobilclubs Frankreich. Vielen DANK!!!

Gelistet waren 9 Teams, davon 2 x "Mixte" und ein Solo-Fahrer. Ein paar Namen waren mir von der Weltmeisterschaft in Frankreich bekannt, jedoch die nicht französisch sprachigen Teilnehmer mit Thomas Clarino deutlich unterrepräsentiert. Er ist mit Igor Paliouk für Monaco an den Start gegangen und ich hatte keinen Zweifel, dass die Beiden den Pokal holen würden. Sie haben mich nicht enttäuscht!

P1030994.jpg
[DOUBLEPOST=1466941949][/DOUBLEPOST]Hier noch ein paar Impressionen!
P1030013.jpg P1030016.jpg P1030014.jpg
P1030928.jpg
 
Eine Besonderheit war die Natur dort draußen. Es ist ein Feuchtgebiet mit Fröschen und vielen Vögeln. In den Böschungen sitzen die Kaninchen en Mass. Es war am Samstag noch ziemlich heiß mit etwas Wind aber nur angedrohten Gewitter. Die Pavillons waren gestellt und stabil. Unseren eigenen haben wir nicht aufgebaut. Strom gab es aber leider keine Duschen. Wegen der Toiletten hatten sie sich etwas Spezielles ausgedacht.

Ein trocken-WC:

P1040031.jpg P1040008.jpgP1040034.jpg P1040035.jpg P1040032.jpg
[DOUBLEPOST=1466967800][/DOUBLEPOST]

Innen gab es dann Sägespäne zum Absteuen.
Klopapier war auch vorhanden, ein Kleiderhaken, ein Desinfektionsmittel und ein Spiegel.

P1040036.jpg P1040037.jpg P1040038.jpg IMG_0531.jpg IMG_0532.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten