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Nachdem @DanielDüsentrieb ankündigte die WM mit Latexschläuchen plus Dichtmilch zu fahren, entschied ich mich auch für diese vermeintlich doppelte Sicherheit.
Nach einem Schlauchplatzer (oder Reifen abgesprungen?) Konnte ich dann Schlauch plus Reifen in Platiktüte packen und mit frischen Teilen weiterfahren. Die Sauerei hielt sich in Grenzen, aber Hände waren schon klebrig. Der Ersatzschlauch war auch mit 30 ml Docblue gefüllt und platzte am Tag danach wegen Reifenschaden.
Boah und den zu flicken war dann nicht einfach, weil er am Loch plus anderen Stellen zusammenklebt. Dann ist er kaum glatt zu ziehen zum Anrauen und flicken drauf pappen.
Jetzt hatte ich auch noch einen Durchstich, den der blaue Doktor leider nicht abdichten konnte. Hielt zwar minimal 1 bar, wurde aber einfach nicht dicht. Also auch geflickt.
Ein echter Kampf den Schlauch zum flicken glatt zu bekommen. Durch die Milch hatten sich Schlauch und Reifen an vielen Stellen verklebt, entsprechend bleiben viele Reifenbröckchen am Schlauch kleben.
Also mein Fazit: Die Kombi brachte mir vermutlich keinen Vorteil (also keine Platten vermieden). Flicken gestaltet sich deutlich schwieriger. Also ich werde auf Latex pur zurück gehen.
Andere Erfahrungen oder Tipps?
Nach einem Schlauchplatzer (oder Reifen abgesprungen?) Konnte ich dann Schlauch plus Reifen in Platiktüte packen und mit frischen Teilen weiterfahren. Die Sauerei hielt sich in Grenzen, aber Hände waren schon klebrig. Der Ersatzschlauch war auch mit 30 ml Docblue gefüllt und platzte am Tag danach wegen Reifenschaden.
Boah und den zu flicken war dann nicht einfach, weil er am Loch plus anderen Stellen zusammenklebt. Dann ist er kaum glatt zu ziehen zum Anrauen und flicken drauf pappen.
Jetzt hatte ich auch noch einen Durchstich, den der blaue Doktor leider nicht abdichten konnte. Hielt zwar minimal 1 bar, wurde aber einfach nicht dicht. Also auch geflickt.
Ein echter Kampf den Schlauch zum flicken glatt zu bekommen. Durch die Milch hatten sich Schlauch und Reifen an vielen Stellen verklebt, entsprechend bleiben viele Reifenbröckchen am Schlauch kleben.
Also mein Fazit: Die Kombi brachte mir vermutlich keinen Vorteil (also keine Platten vermieden). Flicken gestaltet sich deutlich schwieriger. Also ich werde auf Latex pur zurück gehen.
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