DF-Erfahrungsberichte

Eher unerwartet: Der Supreme lief in der Ebene geschätzt 2km/h schneller. Das könnte aber auch an der geänderten Spur durch die andere Reifengrösse liegen, oder der Tatsache geschuldet sein, dass der Durano noch nicht eingefahren ist. (Oder ich war einfach schlecht drauf.)
Könnte es vlt auch an dem Fahrbahnbelag liegen, bei dem eher der breitere Surpreme seine Stärken ausspielt?
 
Der Belag ist da nicht optimal. Rauer Asphalt mit jeder Menge Flicken.
Auch wenn ich kein DF fahre, so ist mir aber aufgefallen, dass gerade bei schlechteren Passagen breitere Reifen besser laufen als die schmalen Hochdruckpneus. Bei perfektem Asphalt dagegen sieht es aber wieder anderst aus
 
Kann ich nicht bestätigen. Einmal von @DanielDüsentrieb eingestellt reingesetzt, bei der ersten Ausfahrt eine kleine Druckstelle am Rücken ich fahre ohne Matte und seitdem bestens!! Ist wie auf den Leib geschnitten und will es nicht mehr missen. Bin übrigens nur Ei laufender Meter mit 1,59 m und Schuhgröße 39-40 ;-)
 
mein Junior ist gestern bergab mit seinen DF 85km/h gefahren und war ganz angetan davon, was so geht (y). Etwas über 1000km Velomobilerfahrung bisher.
Bei Windstille, gutem Strassenbelag und keinen LKW im Gegenverkehr fahr ich das auch, aber sobald eine Voraussetzung nicht gegeben ist fühl ich mich ab 60-65 unwohl...

Ich hab heut von nem Kollegen den Unterboden mit Wasserwage vermessen lassen. Im Moment steht die Nase ca. 1cm/m nach oben. Morgen mal Federbein hochdrehen. Muss man da irgendwas beachten?
 
Ich glaube den hintern von meinem XL hangt auch etwas zu niedrig.
Wie functioniert dass hochdrehen beim DT Swiss?
 
Wie functioniert dass hochdrehen beim DT Swiss?
drehen gar nicht, man kann aber höheren Druck (in der ausgefederten Stellung) fahren. einfach probieren, solange es noch einfedert geht nix kaputt (der Druck beim fahren bei gleicher Zuladung eh immer gleich).
[DOUBLEPOST=1497381713][/DOUBLEPOST]
hab das ICB-Federbein
einfach ausbauen und die eingeschraubt Öse weiter rein oder raus drehen, das sieht man ausgebaut sofort wie das geht.
Weiß irgendwer wie viele Gewindegänge noch mindestens eingeschraubt sein müssen?
 
Weiß irgendwer wie viele Gewindegänge noch mindestens eingeschraubt sein müssen?
Das ist eine interessante Frage.
Ich musste doch etliche Umdrehungen raus...
Wahrscheinlich hab ich noch ca. 5 Umdrehungen übrig. Bevor ich am Samstag auf Tour gehe check ich das nochmal.
 
werde ich Anfang nächster Woche wieder unbesorgt mit dem DF fahren können.
Ja, hat alles geklappt. Ich konnte am Montag die Schwinge bei @Tripendofan abholen und habe sie am gleichen Abend eingebaut. Nochmal vielen Dank dafür, auch an Ymte für die prompte Lieferung. Die Kiste ist gleich wieder viel ruhiger und das komische Gefühl ist weg, da bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven der Reifen nicht mehr im Radkasten schleift. So kann man es unbesorgt wieder laufen lassen.
Es scheint jetzt immer mehr Kleber für die Buchse verwendet werden, zumindest könnte ich das bei den 3 Schwingen, bzw. Verklebungen die ich bis jetzt gesehen habe, so beobachten. Hoffen wir das jetzt damit Ruhe ist.
 
Das ist eine interessante Frage.
Ich musste doch etliche Umdrehungen raus...
Wahrscheinlich hab ich noch ca. 5 Umdrehungen übrig. Bevor ich am Samstag auf Tour gehe check ich das nochmal.

Hatte ja schon ähnliche Gedanken (dass das Heck eigentlich etwas höher könnte...)
Bist Du sicher, dass es nun keine Probleme hinten am Schaltwerkkäfig gibt?
Und an der Schwinge schleift die Kette auch nicht?
 
Bisher fühlt sich alles gut an.
Ich werde nachher aber nochmal die hintere Wartungsklappe aufmachen und nen Blick reinwerfen. Jetzt hast du mich verunsichert. (Ich will morgen über 200km fahren.)
 
Schaltwerkkäfig scheint frei...
Im belasteten Zustand schleift die Kette eher nicht an der Schwinge. Das Flausch an der Stelle hat aber ne Furche, ich vermute von Kettenschlagen/schnellem Ausfedern wegen Bodenwellen.
Morgen und übermorgen insgesamt 440km, danach weiss ich sicher mehr.
Notfalls wird halt unterwegs geschraubt.
(Das haben andere auch schon gemacht.;))
 
Zurück
Oben Unten