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Das ist genau was ich erwartet hätte.Eher unerwartet: Der Supreme lief in der Ebene geschätzt 2km/h schneller.
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Das ist genau was ich erwartet hätte.Eher unerwartet: Der Supreme lief in der Ebene geschätzt 2km/h schneller.
Könnte es vlt auch an dem Fahrbahnbelag liegen, bei dem eher der breitere Surpreme seine Stärken ausspielt?Eher unerwartet: Der Supreme lief in der Ebene geschätzt 2km/h schneller. Das könnte aber auch an der geänderten Spur durch die andere Reifengrösse liegen, oder der Tatsache geschuldet sein, dass der Durano noch nicht eingefahren ist. (Oder ich war einfach schlecht drauf.)
Auch schon Supreme gefahren? Ich dachte ich sei da relativ allein.Das ist genau was ich erwartet hätte.
Der Belag ist da nicht optimal. Rauer Asphalt mit jeder Menge Flicken.Könnte es vlt auch an dem Fahrbahnbelag liegen, bei dem eher der breitere Surpreme seine Stärken ausspielt?
Auch wenn ich kein DF fahre, so ist mir aber aufgefallen, dass gerade bei schlechteren Passagen breitere Reifen besser laufen als die schmalen Hochdruckpneus. Bei perfektem Asphalt dagegen sieht es aber wieder anderst ausDer Belag ist da nicht optimal. Rauer Asphalt mit jeder Menge Flicken.
mein Junior ist gestern bergab mit seinen DF 85km/h gefahren und war ganz angetan davon, was so geht . Etwas über 1000km Velomobilerfahrung bisher.Mit 2300 Km ist der Fahrer noch nicht mal eingefahren
Mit 2300 Km ist der Fahrer noch nicht mal eingefahren.
Bei Windstille, gutem Strassenbelag und keinen LKW im Gegenverkehr fahr ich das auch, aber sobald eine Voraussetzung nicht gegeben ist fühl ich mich ab 60-65 unwohl...mein Junior ist gestern bergab mit seinen DF 85km/h gefahren und war ganz angetan davon, was so geht . Etwas über 1000km Velomobilerfahrung bisher.
hast Du das neue ICB-Federbein (weißer Kunststoff mit eingeschraubter Öse), oder noch das DT-swiss LuftfederElement?Morgen mal Federbein hochdrehen. Muss man da irgendwas beachten?
Ich hab das ICB-Federbein.hast Du das neue ICB-Federbein (weißer Kunststoff mit eingeschraubter Öse), oder noch das DT-swiss LuftfederElement?
drehen gar nicht, man kann aber höheren Druck (in der ausgefederten Stellung) fahren. einfach probieren, solange es noch einfedert geht nix kaputt (der Druck beim fahren bei gleicher Zuladung eh immer gleich).Wie functioniert dass hochdrehen beim DT Swiss?
einfach ausbauen und die eingeschraubt Öse weiter rein oder raus drehen, das sieht man ausgebaut sofort wie das geht.hab das ICB-Federbein
Das ist eine interessante Frage.Weiß irgendwer wie viele Gewindegänge noch mindestens eingeschraubt sein müssen?
Ja, hat alles geklappt. Ich konnte am Montag die Schwinge bei @Tripendofan abholen und habe sie am gleichen Abend eingebaut. Nochmal vielen Dank dafür, auch an Ymte für die prompte Lieferung. Die Kiste ist gleich wieder viel ruhiger und das komische Gefühl ist weg, da bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven der Reifen nicht mehr im Radkasten schleift. So kann man es unbesorgt wieder laufen lassen.werde ich Anfang nächster Woche wieder unbesorgt mit dem DF fahren können.
Das ist eine interessante Frage.
Ich musste doch etliche Umdrehungen raus...
Wahrscheinlich hab ich noch ca. 5 Umdrehungen übrig. Bevor ich am Samstag auf Tour gehe check ich das nochmal.