DF-Erfahrungsberichte

Wie stellt man das an?
Kette öffnen und dann irgendwas durchziehen?

Ne, am einfachsten geht es, wenn man einen Pfeifenreiniger in Terpentin tränkt und in die Kette flechtet und dann ab durch das Rohr.
Aber das scheint bei Deinem DF nicht nötig zu sein, wenn es jetzt schon leichter läuft.
 
DF Federbein DT womit ich ein abgebrochenen Ventil ersetzen
Guckst du HIER. Ist 2,- EUR teurer geworden in 1 1/2 Jahren... Die meiste Arbeit hat das Rauspulen der Reste vom abgerissenen Ventil gemacht, am Ende mußte ich sie ausbohren.

Montier das Federbein soweit wie möglich nach links, sicher die Position mit Distanzscheiben und lass die Ventilkappe weg! Das sind dann nochmal 1-2mm mehr Sicherheit gegen Berührung beim Einfedern mit den Muttern der Wartungsklappe.

Gruß Hartmut
 
schicken macht Ymte
Bei der Gelegenheit möchte ich mal eine sehr positive Nachrede über @ymte kund tun: er hat mir 2015 sogar von sich aus meinen großen Rucksack (in welchem ich mein Reisegepäck zur Überführungsfahrt des DF nach Berlin mitgebracht hatte - ich hatte die Sperrigkeit des Rucksacks unterschätzt) von Dronten zu mir nach Hause geschickt.(y):)
Vielen Dank noch mal dafür!!
 
Also Ymte hat es auch am Lager
Hat er, erschreckend ist die Reaktionszeit von Ymte, kaum angefragt kommt 15 min. später die Antwort habe ich am Lager und schicke gleich los. Da ich noch ein paar Kleinteile bräuchte habe ich ihn kurz von unterwegs gebeten zu warten um fix umzudrehen ein Bild von meinem Wunschteil gemacht und ab mit der Mail.
Das ist Service vom aller Feinsten!
1+*
 
Zurück
Oben Unten