DF: Abmessungen

Beiträge
65
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Abmessungen des DF, d.h. Länge, Breite, Höhe (mit und ohne Haube) und der Länge von der Mitte des Vorderrads zum Ende der Nase.

Vielleicht hat jemand das parat oder kann es ausmessen, im Internet (und hier im Forum) habe ich es leider nicht gefunden.

Vielen Dank!
Sven
 
Ich frage hier auch mal. Hat in gewissermaßen auch was mit messen zu tun.
Wie nah dürfen die Bohrlöcher der Sitzbefestigung nach vorne zur Ecke/Kante?
Bei mir sind die momentan 5 cm weg und ich würde die gerne weiter vorne haben um den Sitz höher und aufrechter zu bekommen. Sicht mit Schaumdeckel ist nicht so gut.
Gruß, Carsten
 
Wie nah dürfen die Bohrlöcher der Sitzbefestigung nach vorne zur Ecke/Kante?
ich hab meine so weit vorne wie es geht (also unmittelbar vor der 'Kurve', und noch dort, wo die Sitzflanke gerade noch etwa parallel zum Radkasten ist). Je nach Sitzneigung ist das dann aber ggf. auch eine andere Höhe.
 
Sicht mit Schaumdeckel ist nicht so gut.

Das Problem hatte ich als relativ langbeiniger Sitzzwerg auch - Ymte hat mir dazu damals Verlängerungsbleche geschickt. Hier ein Bild - ist nicht ganz optimal, war aber das einzige, das ich finden konnte (und Foto machen geht grad nicht, DF ist grad zu weit weg :()

Ich habe den Sitz damit unten zwar tief gelassen, aber dafür aufrechter - mehr ging nicht, sonst hätte die Oberkante hinten nicht mehr am Süllrand vorbeigepasst. Dafür habe ich dann auch die obere Sitzbefestigung nach oben besser abgestützt, s.u.

VerlaengerungSitzbefestigungDFXL.jpg
IMG_20160623_222132_200kb.jpg
 
Ymte hat mir dazu
Ymte habe ich während der WM auch dazu befragt. Die beiden Lösungen wurden mir auch angeboten. Speziell die des zweiten Fotos scheint mir sinnvoll zu sein. Wobei ich den oberen Querträger (der dann den Sitz hält) auch gerne 2-3 cm länger hätte. Eigentlich wollte ich mir das von Patrick in Weida schweißen lassen, habe das aber vergessen. Muss ja eh noch ein paar Kleinigkeiten bei IBC bestellen, dann kann das gleich mit auf die Liste.
 
@liegerast ist das zweite Bild die neue Sitzstütze von ICB oder hast Du die schwarzen Streben und die untere BEfestigung selbiger selber gebaut bzw. anderswo gekauft? Ich frage weil Ymte mir Montag Ersatzteile schicken will. Dann weiß ich schonmal auf was ich mich einstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten