Der Kahlgrund brennt 30.10.16

Beiträge
1.075
Es ist wieder soweit am 30.10 brennt der Kahlgrund. Treffpunkt wieder in Kahl. Auch Übernachtingsgäste sind herzlich willkommen
Grüsse
Katja
 
@Katja : Ist ja noch ein bisschen hin, aber ich würde gerne erst ab Alzenau (Michelbach, Kälberau, Wasserlos...) dabei sein, statt nach Kahl zu kommen und dann wieder nach Alzenau zu fahren :) - wo könnte man sich wohl am besten treffen?
 
am Luh-hof ist der 1. Stop. Danach fahren wir durch Wasserlos. Aber erst mal abwarten, wer boch mitkommt.
 
Na dann melde ich uns mal an. Wenn möglich mit Komplettpaket, also Anreise einen Tag vorher und Abreise einen Tag danach. Wir können bei der Gelegenheit unsere vergessenen Sachen wieder mitnehmen und andere dafür wieder vergessen.:)
 
Mist, bei mir dasselbe wie jedes Jahr. Da muss ich arbeiten, ist wieder Kalter Markt in Ortenberg.
Viel Spaß, Oliver
 
Wer kommt? Gibt es Interesse alternative eine Bergstrecke einzubauen? Wir könnten von Wasserlos aus über den Hahnenkamm (Unterfranken 438m) nach Mömbris :)
Grüße
 
Ich werde mal zusehen, dass ich auch endlich mal bei einem Rhein-Main-Treffen mitmache. @tigerroy kenne ich ja schon, den Rest noch nicht (auch wenn ich Verwandschaft in Kissing habe ;)).
Gegen eine Bergstrecke habe ich nichts einzuwenden. Terminlich fände ich ab 10:00 am Luh-Hof gut, dann muss ich nicht soooo früh los.:sleep:
 
Hei Katja - Wasserlos? -Da war doch was.

Wenn Sonne und Mond und Wetter und Zeit passen - bin ich dabei.
Bergstrecke. Oh verfluxxt - das ist mir jetzt so ohne Nachdenken rausgerutscht.
Welchen Weg fahren wir denn? Den gerölligeren, den steileren, den schwereren, den gnadenloseren, den "Monte Brutalo"-mässigen ... oder doch den ganz ganz flachen, mit ohne großer Steigung? :whistle:

Muss die Kahlgrund-Medizin vorher oder nachher eingenommen werden?

Gruß Torsten

Zum Glück ist das Rhein-Main-Pedersentreffen eine Woche vorher. Hatte ob des Termins schon einen kleinen Schreck bekommen ...
 
.. besser vorher die Medizin einnehmen. das machen wir am Luh-Hof :ROFLMAO: und am besten noch ein paar Schlückchen vor der Abfahrt , sonst bekomme ich Angstbremser wieder Probleme mit Verglasung :whistle: Der flachste wird immer noch steil genug - glaub mir ;)
 
Wir wollten mit Velomobilen fahren. Also nicht ganz so schlimme Strecken raussuchen. Wir bauen dir Katja halt die Bremsklötzchen raus und nach dem Berg wieder rein, dann gibt es auch keine Verglasung.
 
Ich bin dabei. Selbstgebranntes wird auch wieder eingesackt. Mit @ICEman.TWP nun der 3. Velayo Fahrer hier in Rhein/Main/Odw. Der letzte Tag vor Beginn des Winterpokals. Vielleicht sucht jemand noch Teamanschluss.
 
Die Bergstrecke ist nur was für Kletterer 300 Höhenmeter auf 2.5km - die fahr ich nur mit Mountainbike oder Wiesel :) und bin langsamer als die Fußgänger :whistle:
Selbst mit einem einspurigen Liegerad äußerst schwierig.
Und trotzdem ist es einfach toll:sneaky:
 
Hei,

heute hab ich die Strecke mal wieder getestet. Fotos anbei.
Unterm Schlossberg, löste sich der Morgennebel langsam auf.
20161016_092834.jpg
Im Wald gab das schöne Momente.
P1040749.JPG
Und nach ausgiebiger Kurbelei dann die Belohnung, der Hahnenkamm"gipfel"...
P1040761.JPG P1040763-a.jpg
Bergab ein unerwartetes Treffen mit den "üblichen Verdächtigen", die auch gerade auf "Bergtesttour" waren.
P1040779.JPG
Unten angekommen hatte (zum Glück nur kurzzeitig) der Nebel wieder die Oberhand gewonnen. Sumpfklima!
P1040780.JPG
Eine schöne Tour. Ich freue mich auf eine Wiederholung. Ohne Velayo aber mit ICE.

Gruß
Torsten
 
Wie schon früh angekündigt, wäre ich gerne dabei und würde mich euch im Luh anschließen. Hahnenkamm von Wasserlos aus habe ich noch nicht erfahren, nur von Brücken aus (Rückseite) - sind denn die Wege von Wasserlos aus Trike-tauglich? Ansonsten fänd ich den (ebenen) Radweg Alzenau-Michelbach persönlich besser (auch weil ich ein wenig Respekt vorm Hahnenkamm habe). Alternative könnte für mich aber auch sein, getrennt zu fahren und dann wieder zu euch zu stoßen....
 
Moin Andreas,

ich habe ein ungefedertes, unmotorisiertes Trike und packe es mit einigen "Gedenkpausen". Die Wege sind bis zum Hemsbacher Kreuz grösstenteils geschottert, d.h. ab und an dreht sich mal das Antriebsrad leicht durch - aber im Schnitt geht es. Das Hahnenkammrennen wird es definitiv NICHT werden. Bei solchen Touren richtet man sich in der Regel nach dem Langsamsten (mir ;)) .
Ich gehe davon aus, das es eine Berg- und eine Taltour geben wird. Also alles halb so wild.

Wichtiger wird sein, dass es gutes Wetter gibt ...

Gruß
Torsten
 
Zurück
Oben Unten