der Forums-Chat.....

AW: der Forums-Chat.....

Damit wäre das Minimum erfüllt. :D

Ja, hast recht. Ich habe heute auch schon danach geguckt, aber es wird sicherlich noch ein paar Tage dauern. Hauptsächlich deswegen, weil die verschiedenen Lösungen immer irgendwelche Macken haben. Ich habe aber wenig Lust, Betatester zu spielen ...

Ein Bespiel: ich habe einen kleinen Chat zum Test installiert und stelle dann fest, dass das Teil erstmal einen Haufen Datenbank-Fehlermeldungen generiert, weil eine SQL-Abfrage nicht korrekt war. Das die Systembelastung anstieg und keine "german umlauts" zu sehen waren, will ich garnicht groß erwähnen ... Die Stunde "Testzeit" auch nicht ...

Wie gesagt, ein Chat kommt, aber das dauert noch ein wenig ...
 
AW: der Forums-Chat.....

also meinswegen auch gerne 'ne Integration von 'nem IRC-Channel.

+1 für die Liste ;)
 
AW: der Forums-Chat.....

Gibt Java-Applets oder CGIs bei denen man als Seitenbetreiber automatisch einen Channel betreten lässt, dann tut sich da vom Handling wenig zu dem alten, nur das man alternativ auch gut nen IRC-Client nehmen kann.

Noch nie getestet: Gibt sowas auch auf Jabber basierend, das könnte man dann ja auch mit anderen Clients nutzen.
 
AW: der Forums-Chat.....

Hallo,
ich denke da an Biker-Jo, Elmi, tina, Arnold, RunwithDog, Andy_Buex, Troubleshooter und wer sonst noch so öfters dabei war.

Hanno

Und mich vergisst wohl, Freundchen? Wer hatte denn damals das bunte Klimperding ausgesucht! :D
Ich wollte nur nicht rumnerven, Reinhard schrub er würde noch kommen!?

Gruss Ingo
 
AW: der Forums-Chat.....

" Mich " wurde auch noch vergessen !?:confused:
Pro CHAT, bin doch lange ein AVATAR im Chat als Inventar :rolleyes:

Edit:
nach dem Hinweis habe ich auch den Chat gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: der Forums-Chat.....

Ich hab's gerade ausprobiert, mit integriertem Glücksspiel. :) Mir gefällt das Design, und im Gegensatz zum alten Chat hat er mich kein einziges Mal rausgeschmissen.

Vielen Dank für die viele Arbeit, die Du hier rein steckst.

Thomas
 
AW: der Forums-Chat.....

Danke für den funktionierenden Chat
- jetzt muss ich nur noch herausbekommen
- wann jemand da drin ist und wann nicht :)
 
AW: der Forums-Chat.....

Sehr schön:

Mit meinem (Android)-Handy funktioniert der Chat (im Gegensatz zum letzten Chat).

Gehe ich aber auf "Logout", bekomme ich die Maske mit Benutzernamen und Paswort angezeigt, allerdings leer.

Danach sehe ich in der Forums-Startseite "aktive Nutzer im Chat" = "leer".

Sofort danach gehe ich mit einem PC ins Forum uns sehe als aktiven Chatbenutzer meinen Namen stehen.

Wenn ich im Chat dann auf "Logout" gehe, bekomme ich wieder diese Maske mit Benutzernamen und Passwort gezeigt, diesmal aber ausgefüllt.

Muss ich zum Ausloggen meinen Namen und das Passwort angeben??

Zudem erscheint unter dieser Maske ein weiterer Button, beschriftet mit "Login".

Ist jetzt nur die erste Momentaufnahme, ich werde noch ein wenig experimentieren. Schön aber, dass der Chat mit dem Handy funktioniert.

Peter N.
 
AW: der Forums-Chat.....

Muss ich zum Ausloggen meinen Namen und das Passwort angeben??

Nein, das wäre ja irgendwie überflüssig ...

Klicken auf "Logout" führt dazu, das der/die UserIn sofort aus dem Chat abgemeldet wird. Wenn das nicht gemacht wird, wird spätestens nach 60 Minuten Inaktivität der User rausgeworfen.

Die Anzeige "aktive User im Chat" auf der Foren-Startseite habe ich so programmiert, das jede Minute ausgelesen wird, welcher User in den letzten 5 Minuten aktiv war. Wenn Du Dich also ausloggst und die Chat-Anzeige im Forum ansiehst, dann stehst Du dort u.U. noch als aktiv drin, weil eben die eine Minute noch nicht vorbei ist.

Mir ging es bei der Chat-Anzeige hauptsächlich darum, das man extern sehen kann, ob jemand im Chat ist oder nicht und nicht erst reingehen muss, um dann festzustellen, das man dort allein ist. Mit den Zeiten kann ich noch ein wenig experimentieren, falls das erforderlich sein sollte.

Bzgl. Handy-Zugriff kann ich nur darauf hinweisen, das Javascript dort verfügbar sein muss. Mit meinem iPhone kann ich den Chat nutzen, aber ideal ist was anderes.
 
AW: der Forums-Chat.....

Danke Reinhard, für die "zentrale" Anzeige
- ob jemand im Chat ist oder nicht.
Das gibt mir einen größeren Anreiz überhaupt in den Chat hinein zu gehen,
wenn ich sehe, das jemand schon "drin ist.
Ich weiß nicht, wie das anderen geht.
(Kann natürlich zur Kettenreaktion führen :) )

Diese Anzeige musste früher LEIDER ganz unten auf der Startseite ihr Dasein schlichten (?).
 
AW: der Forums-Chat.....

Ich hab auch noch ein Phänomeon gefunden. Wenn der Chatbenutzer sich nicht ausloggt, sondern nur das Fenster schliesst, dann wird er eine Leiche. Kann man das irgendwie fixen, dass wenn man den Tab oder das Fenster schliesst automatisch ausloggt? Ist sonst dort wie bei Shawn of the dead. :D

Gruss Ingo

P.S. Im "Wer ist in Chat" werden wirklich nur die echten Chatter dargestellt. Wenn das so im Chat gezeigt wird, ist das Prob auch gelöst. Danke!
 
AW: der Forums-Chat.....

P.S. Im "Wer ist in Chat" werden wirklich nur die echten Chatter dargestellt. Wenn das so im Chat gezeigt wird, ist das Prob auch gelöst. Danke!

Nein Ingo, der Chat erkennt das nicht, wenn nur das Fenster geschlossen wird. Und die Anzeige im Forum habe ich programmiert und natürlich dran gedacht ... ;)

P.S.: solange die Leichen nicht wie auf dem aktuellen Bild aussehen ... <höhö>
 
AW: der Forums-Chat.....

Moin,

zunächst einmal ein grosses DANKE das der Chat wieder läuft. War doch wieder nett :) Allerdings startet Chat mit einer Fehlermeldung um dann doch zu funtionieren. Aber ab und zu schmeist es mich urplötzlich raus. Ich muss dann neu anmelden und dann bin ich wieder bis zur nächsten Drehtür drinn.

Als weitere Fehlermeldungen fällt mir auf "IP unbekannt" (oder so ähnlich) und weg ist der User.

Aber es war schon sehr entspannt wieder auf dem Sofa zu hängen und im Chat sich auszutauschen.

Danke, rwd
 
Zurück
Oben Unten