DEKRA 2014

@DD: Tja, dann schreib es halt so, dass es alle verstehen.
In den meisten Deiner Beträge machst Du ja eh alles nieder, ob Fahrzeuge, Hersteller, Forumsmitglieder oder auch Käufer Deiner Produkte. Du solltest mal über Deine Außendarstellung nachdenken - auch jetzt als Geschäftsmann. Hat ja schon mal einer geschrieben.
Das Dekra bin ich gefahren, weil ich mal eine flache Strecke, ohne Verkehr, ohne Ampeln, ohne Stop and Go fahren wollte. Dazu bedarf es halt eines Weltrekordversuchs. Den habe ich angemeldet, bin gefahren, auch erfolgreich. Die größte Anzahl der Teilnehmer haben es so gemacht wie ich, einen Verband zu suchen, in dem es als "Normalo" möglich ist, einen Rekord aufzustellen.
Für mich ist es ein Hobby, nicht mehr. Eine Leistungskurbel brauche ich nicht. Ich fahre nach Pulswerten, das ist für mich ausreichend.
In 2015 würde ich dann nochmals zum Dekra kommen, dann aber nur Strecken bis 12h.
Wenn ich dann keine Lust mehr habe, im Kreis zu fahren, suche ich mir eine andere Sportart. Ich könnte ja mich für die Schwimm-EM Masters in London qualifizieren. Die Schwimmzeiten für 200 und 400 m sind im Rahmen dessen, was ich mir da zutrauen würde. Also - bis in 2 Jahren und Good Bye. ;)
 
@DD: Tja, dann schreib es halt so, dass es alle verstehen.

Fang damit an, dass Du korrekt "taggst" ... einen User DD gibt es hier nämlich nicht.

Was @DanielDüsentrieb angeht, der müsste uns als frischgebackener Geschäftmann eigentlich alle einladen und einen ausgeben. Bei der Gelegenheit lernen ihn dann auch diejenigen persönlich kennen, die es bisher nur virtuell tun und dann klärt sich auch sicherlich manches Mißverständnis.
 
Ich habe ihn beim Dekra 2013 und bei der WM in Leer erlebt. Das passt schon zusammen, das virtuelle und das persönliche.
 
Da irrst Du aber , ich bin kein Geschäftsmann und bin hier Privat. Wenn das nicht akzeptiert wird bin ich weg hier. Wenn man das so möchte einfach mitteilen und ausdiskutieren. Der Thread ist nicht dafür da weil Du persönlich nicht mit mir klar kommst. Ich kenne Dich nicht. Ich mache keinen nieder, ich sage das was ich denke. Die die auf so einen Erzwungen Beitrag von Dir ein Danke geben sind immer die gleichen. Es kann nicht nur Leute geben die einen mögen oder die gleiche Meinung teilen, ich kann damit Leben.
Das Du mit mir Differenzen hast kann man bzw. auch andere insgesamt das Öfteren sehen im Forum.
Ich habe den Beitrag so geschrieben das es Jeder verstehen kann, wenn man es mißverstehen möchte kann ich nicht helfen.
 
Da irrst Du aber , ich bin kein Geschäftsmann und bin hier Privat. Wenn das nicht akzeptiert wird bin ich weg hier. Wenn man das so möchte einfach mitteilen und ausdiskutieren. Der Thread ist nicht dafür da weil Du persönlich nicht mit mir klar kommst. Ich kenne Dich nicht. Ich mache keinen nieder, ich sage das was ich denke. Die die auf so einen Erzwungen Beitrag von Dir ein Danke geben sind immer die gleichen. Es kann nicht nur Leute geben die einen mögen oder die gleiche Meinung teilen, ich kann damit Leben.
Das Du mit mir Differenzen hast kann man bzw. auch andere insgesamt das Öfteren sehen im Forum.
Ich habe den Beitrag so geschrieben das es Jeder verstehen kann, wenn man es mißverstehen möchte kann ich nicht helfen.
mir würde es helfen zu verstehen wenn du die Zitierfunktion nutzen würdest
wen du in welchem Zusammenhang meinst.
 
Hallo, das sehe ich auch so, ging es hier im Thema nicht um die DEKRA Veranstaltung?
Dann sollte man vielleicht einige der tatsächlich missverständlichen Äusserungen von Daniel und die mE durchaus verständliche Reaktion Jürgens darauf hier auslagern.

Es war ein wirklich tolles Wochenende und Garstigkeiten gehören allein schon deshalb nicht hierher.
Allen frischgebackenen Weltrekordhaltern meine allerherzlichste Gratulation und eine tiefe Verneigung vor deren Leistung.
Ich habe meine subjektiven Empfindungen zu Petras Rekordfahrt einmal hier zusammengefasst -> http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?p=56002#56002
 
Vor allem, da Du dann mit Hardys Semmel anständig trainieren kannst. Weiß der eigentlich schon, das er im Winter wieder RR fahren muß ? :D

Ich glaube nicht. ;)


Moin zusammen :LOL: .....und erst einmal vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche :notworthy: Ich muss gestehen, dass ich noch immer voll geflasht bin. Das mir so was passiert hätte ich nie gedacht. Während meiner Schulzeit hat man sich über mich lustig gemacht, weil ich so unsportlich war und als ich dann aber endlich vor 15 Jahren den Weg zum Sport (Triathlon) fand und meine ersten Erfolge einheimste hätte ich nie gedacht, dass es noch eine Steigerung gibt.
Da kann ich nur meinem Team (die Heidjer) und allen anderen danken die mich bei meinem Vorhaben unterstützt haben und ich mein Versprechen einlösen konnte. Ich muss inzwischen Speedmanager und CAS Recht geben, die zwei Jahre auf mich eingeredet haben doch mal mitzumachen.
Deshalb gebührt auch Dir @madeba ein ganz dickes Dankeschön!!!!, denn Du hast mich Deinen fahren lassen, obwohl Du wußtest, dass ich noch nie in so einem Teil gesessen habe. Ich war schon froh, wenn ich einen Milan von einem Mango oder Quest unterscheiden konnte.

Sicherlich hätte ich mir bessere Startbedingungen (Nicht nur wegen dem Milan, sondern auch wegen dem Ablauf.) gewünscht, besonders als ich auf dem Ring ankam, sah was für durchtrainierte Leute da rumliefen und was für Maschinchen da rumfuhren .... und ich wollte da mithalten???! Nee, eigentlich wollte ich nur noch heim.

Als Helge dann noch anfing kurz vor dem Start am Milan rumzubohren, lagen meine Nerven völlig im Abgrund und wenn es nur mein Geld und meine Zeit gewesen wäre, so hätte ich auch eingepackt. Aber so war es nun mal nicht und so blieb ich. :D
... und versuchte das Beste draus zu machen.

Meine Vorderäder wurden noch abgeklebt und zwei Minuten vor Start bekam ich noch einen Turbulator hinten angeschraubt und die Rennhaube verpasst. Ich ging mit 5 Liter mit Ulzenapulver gemischten Wasser, 2x0,5 l Trinkflaschen Heppinger, zwei Fläschchen Gel, ein paar Tuckeksen, 3 kleinen Geflügelfrikadellen, 3 Beutelchen Fruchtmuss (Aldi) und etlichen Kilos zuviel an Eigenspeck an Bord. Passte gerade alles so rein. :whistle:
Ich fand meinen Start gut und kam schneller auf Tempo als ich dachte. Aber eingedeckt der mahnenden Worte vom Meister nahm ich das Tempo wieder raus. Schließlich waren von Anfang an die 24 Stunden das wichtigste Ziel. Für mich war es echt komisch mich nach Anweisungen zu richten. Es gab keine Messungen von mir und ich habe auch nicht nach einem Plan trainiert. Pulswerte? Was ist das?
Ich bin schon immer nach Gefühl gegangen und trotz aller Widrigkeiten fühlte ich mich gut. Ich war froh das es endlich losging und ich so ein tolles Team dabei hatte. Wir ware allesamt Neulinge und trotzdem lief es.

Ich kann DanielDüsentrieb nur Recht geben, wenn er meint man solle vorher sein Gefährt kontrollieren. Wenn ich von diesem Römertopf auch nur die blasseste Ahnung hätte, hätte ich das auch selbst getan. Aber wenn es um mehr geht als Reifenwechsel oder die Kette bin ich total Hilflos und deshalb werde ich ganz sicherlich nicht meinen Mechaniker entlassen. Besonders nicht wenn ich bedenke wie sehr er in letzter Zeit eingspannt war. Teilweise hat er noch bis morgens um 4 Uhr am Milan rumgeschraubt um mir die bestmöglichste Chance zu bieten dort teilzunehmen. Kein Anderer hat das getan! ... und dabei wußte er nicht mal was ich kann.

So kam ich halt... etwas lauter als alle anderen zusammen... voran. Erster Boxenstop (geplant) gut, wenn auch ein wenig lang... zweiter Boxenstop (ungeplant) lief unter "Dumm gelaufen".... dritter Boxenstop ebenso ...(ungeplant), vierter Boxenstop (ungeplant) lief unter "Grummel, Grummel" so wird das aber nix und das der fünfte Ungeplante Stop begrub dann meine Nerven endgültig :cry: und ich glaube schon alles wäre umsonst gewesen. So habe ich noch nie in die Pedalen getreten und nix passierte und immer wird man überholt. Puh ... vorher durfte ich nicht fahren und nun konnte ich nicht mehr. Gott sei Dank konnte das ja dann behoben werden und es ging weiter. Auch mein Magen beruhigte sich Dank Gemüsebrühe und Brötchen wieder.

... und was soll ich sagen, der Druck war weg und der Spaß begann. Zeiten, Km, Hitze ...pfft alles egal. Ich fahr gegen mich und für mein Team und für die tollen Leute am Streckenrand. Die letzten Stunden werde ich nie in meinem Leben vergessen. Wie die Strecke immer leerer wurde, wie auch ich endlich mal überholen durfte. Ich glaube meine Jungs waren ab und an ein wenig verzweifelt, weil sie dachten ich überpese, aber ich bin immer so gefahren, dass ich noch einen draufsetzten konnte. So wie Christian es mir gesagt hatte. Mir immer "Mut zu Langsamkeit" predigte.
Der Empfang (Auch schon die charmante Abnahme meines Fahrzeugs) die Bierdusche... einfach ALLES!!!!.... auch die kalten Wasserduschen zwischendurch. (y)

Danke, Danke, Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt hinterher kann und will ich auch nicht klagen. Meine Gelenke sind noch tierisch geschwollen und mein Herz meint mir aus dem Hals springen zu müssen. Mein Knie ist aufgeschürft, weil ich immer an die Lukenkante gestoßen bin und mein rechter Fuß ist taub. Aber ansonsten? Da ist nix. Ich habe keine Krämpfe im Po gehabt, keinen kaputten Rücken usw. Nicht mal jetzt habe ich einen Muskelkater oder Kieferschmerzen, die mir immer anzeigen, dass ich über dem Limit war.
Nur die Scheibe habe ich fast verloren, nen Falter als blinden Passagier, Blasen an den Füßen (Hier nochmal mein Dank an Eggert für die Blasenflaster.) Viehzeug auf der Strecke und u.a. Ärger mit dem MP3 Player. Wie man in seinem eigenen Mief nachher noch die Biogasanlage wahrnehmen konnte weiß ich nicht.(n):D Ich habe es nicht gekonnt und es war mir auch egal. Nicht mal der Versuch "Was muss ich Dir geben damit Du aufgibst?" konnte mich mehr bremsen. Noch in der 23 Stunde... als ich die 800 km-Marke überschritten habe fuhr ich meine beste Runde. Was will man mehr?

Ich war im Ziel und der Meister mit mir zufrieden.
Am Montag ging es dann wieder Richtung Heimat und so passierte es wie schon bei der Anreise, dass wir an der Tankstelle Babara und die anderen trafen. Das war auch noch einmal schön. Auch wenn man nicht alles so genau verstanden hat. :)

Für mich war es eigentlich eine einmalige Sache, aber so wie ich das verstanden habe planen meine Jungs schon eine Fortsetung und wer bin ich denn da zu widersprechen. :love:
 
Hi Petra, toller Bericht!!!!
Du bist echt erfrischend und der Hammer:D, habe gerade Tränen gelacht beim lesen und hoffe das ich bei deinem nächsten Rekordversuch wieder dabei sein kann.
Mach weiter so!
 
und für die tollen Leute am Streckenrand.

Dein Dank kam übrigens an :)
...und meine Mitzeitnehmer haben mich nicht geknebelt, auch wenn sie so komische Pläne schmiedeten - mitangefeuert haben sie auch.
Im Hellen war dann ja auch das Team mit Ratsche bei jeder Runde dabei.

Was die Schrauberei angeht: Das scheint einfach dazuzugehören, auch wenn es besser wäre, den Stand eine Woche vor dem Versuch einzufrieren - da noch neue, ungetestete Federbeine einzubauen geht halt auch mal schief. Letztendlich wärst Du mit den originalen deutlich schneller gewesen - Schwamm drüber.

Gruß,

Tim
 
Im Hellen war dann ja auch das Team mit Ratsche bei jeder Runde dabei.

Ihr wart grandios. :love:


Was die Schrauberei angeht: Das scheint einfach dazuzugehören, auch wenn es besser wäre, den Stand eine Woche vor dem Versuch einzufrieren - da noch neue, ungetestete Federbeine einzubauen geht halt auch mal schief. Letztendlich wärst Du mit den originalen deutlich schneller gewesen - Schwamm drüber.

Das sehe ich genauso. Es geschah nur mit den besten Absichten. Nächstes Mal weiß man es besser. :D
 
Hier der Bericht von Günther aus Helfersicht: Helmuts-Fahrrad-Seiten

Nachtrag: Ups, hatte ich in #210 überlesen, danke für den Hinweis Martina. Aber man kann ja nicht oft genug darauf hinweisen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten