Defekt am Luxos U

Bei BUMM hat ich bisher schon so viele Mängel, das ich zwar von hochpreisigem , aber nicht mehr hochwertigem, Markenhersteller sprechen kann. Licht ist meistens super. Statische Konstruktion meist nicht durchdacht. Und die Elektronik wird wohl mit minderwertigen Bauelementen bestückt. zB ist mir noch bei fast allen Bumm Scheinwerfen nach 3-4Jahren das Standlicht kaputt gegangen.
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon: eine IXXI gekauft, erschwinglich und (erhofft) kein Billigschrott. Hat exakt EINE Regenfahrt lang gehalten, äußerst enttäuschend.
Seitdem laufen bei mir die billigen Lampen sehr erfolgreich...
 
wieviel Leistung hatte den der ursprüngliche Akku?
zitiert die Aufschrift auf dem originalen Akku: LiFePO4 6.4V 150mAh 0.96Wh.
Dann hat BUMM im laufe der Jahre schon größere Akkus verbaut. Auf meinem original-Akku steht 6,4V 0,64Wh 100mAh, also genau die Hälfte der Kapazität der jetzt verbauten Tauschzellen. Die originalen Tütenzellen bekommt (bzw. bekam - ist aktuell nicht lieferbar) man möglicherweise doch direkt aus China (über Ali-Express). Hab ich grade anhand der aufgedruckten Typenbezeichnung '751623P' gekugelt. Da wäre dann sogar gleich der richtige Stecker dran und man müsste gar nix löten.
Meinen Luxos-U habe ich so ziemlich unmittelbar nach Markteinführung gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Ich bin erst einmal dankbar hier informationen zu erhalten bezüglich des 179U Luxos BUMM Scheinwerfer.
Da mein Scheinwerfer auch von diesen Feuchtigkeitsproblem betroffen ist und ich noch im Zweifel bin ob es hilfreich ist den Scheinwerfer abzudichten (Silikon) oder ob dadurch den eher noch mehr Probleme kommen da denn noch mehr Feuchtigkeit im Gehäuse entsteht das es den nicht mehr abtrocknen kann durch die Abdichtung.

Ich würde mich freuen von euch hilfreiche Erfahrungswerte zu bekommen.

Viele Grüße von Andreas
 
Zurück
Oben Unten