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AW: Das Trike der lahme Esel - kann man so etwas kaufen?
Man fährt mit dem Rad am schnellsten auf dem man sich am wohlsten fühlt.
Rein technisch liegen Vergleichbare Räder eh ziemlich Dicht beieinander also in der Endgeschwindigkeit evt. 3-5 km/h...das wirkt sich dann im Schnitt um 1-2 km/h aus. Solche Unterschiede können mal leicht in der unterschiedlichen tagesform untergehen.
Man sollte nur beim Vergleich beachten:
Renntrike mit Rennrad mit Rennliege etc.
Die Tuningmaßnahmen (Reifen, Gewicht etc.) sind ähnlich bis gleich.
Wenn jemand also ein Skorpion mit Big-Apples (=Bremsreifen) mit einem Rennrad mit 23mm-Dackelschneidern vergleicht ist der Unterschied gewaltig...
Ein ICE mit Dackelschneidern im Vergleich zum triathlonrad ist da nicht so gewaltig...32 statt 35 km/h watt solls.
Mehr ins Gewicht fällt da z.B. die Strecke. Ich z.B. habe im Moment auf dem Weg einen laangen schlecht gesäuberten Radweg mit viel nasses Laub. Da traue ich mich nicht mit dem Liegerad schneller als 20-25 km/h zu fahren. Mit dem Trike hätte ich da keine Probleme über 30 zu fahren.
Auch spielt der Gadjetpush eine große Rolle...wenn man nun so ein exotisches teures Teil hat, dann will man es auch gerne fahren...es gibt hier viele im Forum die Fahren mit ihren trikes deutlich höhere Schnitte als es technisch eigentlich möglich ist...ist wohl wie mit dem Hummelflug
Man fährt mit dem Rad am schnellsten auf dem man sich am wohlsten fühlt.
Rein technisch liegen Vergleichbare Räder eh ziemlich Dicht beieinander also in der Endgeschwindigkeit evt. 3-5 km/h...das wirkt sich dann im Schnitt um 1-2 km/h aus. Solche Unterschiede können mal leicht in der unterschiedlichen tagesform untergehen.
Man sollte nur beim Vergleich beachten:
Renntrike mit Rennrad mit Rennliege etc.
Die Tuningmaßnahmen (Reifen, Gewicht etc.) sind ähnlich bis gleich.
Wenn jemand also ein Skorpion mit Big-Apples (=Bremsreifen) mit einem Rennrad mit 23mm-Dackelschneidern vergleicht ist der Unterschied gewaltig...
Ein ICE mit Dackelschneidern im Vergleich zum triathlonrad ist da nicht so gewaltig...32 statt 35 km/h watt solls.
Mehr ins Gewicht fällt da z.B. die Strecke. Ich z.B. habe im Moment auf dem Weg einen laangen schlecht gesäuberten Radweg mit viel nasses Laub. Da traue ich mich nicht mit dem Liegerad schneller als 20-25 km/h zu fahren. Mit dem Trike hätte ich da keine Probleme über 30 zu fahren.
Auch spielt der Gadjetpush eine große Rolle...wenn man nun so ein exotisches teures Teil hat, dann will man es auch gerne fahren...es gibt hier viele im Forum die Fahren mit ihren trikes deutlich höhere Schnitte als es technisch eigentlich möglich ist...ist wohl wie mit dem Hummelflug