das DF spezial und ich

Düsentriebin

gewerblich
Beiträge
1.597
Es sind noch vier Wochen bis zum Weltrekordversuch 24 Stunden.
Vor einem Jahr ist mein DF spezial zwei Wochen vor der Dekra fertig geworden, da ging es erstmal um 12 Stunden, und die meisten haben gesagt, das wird nichts. Es hat ja bekanntermaßen doch geklappt, obwohl ich vieles noch nicht wusste und konnte. Ich will hier jetzt die Leistungsdaten dokumentieren, vom Rekord 2015 bis jetzt, und dann noch bis zum Rekordversuch 2016.

4.7.15 Testfahrt
208 km 40 km/h 102 Watt

11.7.15 Weltrekordfahrt 12 Stunden
590 km 49 km/ h 107 (109) Watt
Kalorien 4648 :)

26.7. Öschelbronn (200m - Bahn)
Stundenrennen
50, 2 km/h 157 Watt
(Daniel 52,8 Richard 50,1)

WM Sprint
159 Watt (oh je..)
WM 100 km
46 km/h 144 Watt (zweite Frau 42 km/h)
WM Stundenrennen
41 km/h 149 Watt

Köln Radrennbahn
Sprint 204 Watt
Stunde 158 Watt
(Swannette knapp nach mir)

Fahrt um den Bodensee mit Daniel und HubertE
4.10.2015
210 km 5:30 120 Watt

16.11.
neue Sprintrunde 12, 3 km
48, 3 km/h 163 Watt

Sachsenring 27.3.2016
11 km 40 km/h 166 Watt (Mist!)

Sprintrunde 12, 3 km 3.4.16
50 km/h 184 Watt

Wilrijk 10.4.16
Sprint 333 m fliegender Start:
57, 1 km/h (Swanette 57, 5 Daniel 65, 6 )
Stunde: 50, 95 km/h 158 Watt
(Swannette 49, 7 Daniel 54, 9)
(und ein fieser Kater...)

Breisach 16.4.16
45 min. 40 km/h 167 Watt
Kurven ganz gut gelungen, aber Kettenabwurf

Uetrecht:
zwei Runden stehender Start:
43, 06km/h 172 Watt
(Swannette 43,04)
schnellste Runde:
44,8 km/h 188 Watt
(Swannette 44,7)
15 Runden:
42,2 km/h 163 Watt

Öschelbronn Training
(neuer Sitz!!!!)
10 min. Vollgas 177 Watt
10 min.Vollgas 192 Watt
200 m Training 199 Watt
15 min Rennen (eine Minute raus wegen Kettenabwurf):
14:15 54,28km/h 191 Watt


Sustenpass 21.5.16 mit Rennrad
1:30 ca. 173 Watt

Örlikon 4.6.16
Sprint 12 Runden ca. 200 Watt
(Sobald in Schwung, 60 km/h)

Stundenrennen 55, 6 km/h Schnitt, zweite nach Daniel
LEIDER keine Watt...

Ausserdem noch längere Fahrten:
16.5.16 Dornbirn hin
154 km 37, 4 km/h 116 Watt
zurück 155 km 35 km/h 105 Watt
Mistwetter

30.5.16 mit ThomasClarino
188 km 41 km/h 119 Watt
Viel rauf und runter..

6.6.16
Mit Daniel Richtung Bodensee, alleine zurück ab Leutkirch,
175 km ca. 37 km/h

Mal sehen, was noch kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch vergessen:
1.2.16 mit Daniel zu Joggl:

Hin : 181 km 40, 47 km/h
112 (130 np) Watt 4:28

Zurück: 182 km 37, 37 km/h
115 (127) Watt 4:52
Schneeregen und Wind
 
So, endlich wieder ein paar Daten:

Bin erstmal neun Tage gar nicht gefahren, dann
18.6. aus München raus 60 km unendlich lahm 31 km/h, 90 Watt

20.6.nach Bachhauserwies
Hin 53.6 km viele Berge 32.5 km/h
101Watt
Zurück 34,6 km/h 92 Watt

21.6. Rennrad 42 km

22.6. Große Runde:
mit Daniel Richtung Neuburg
84, 2 km 44,5km/h 110 Watt (130 NP)

Zurück alleine
87 km 37 km/h 100 Watt (113NP)
Stunde Pause
nach München
60, 9 km 32km/h 77 Watt

23.6.
Zurück aus München
60, 9 km SEHR langsam...73 Watt

25.6.
!!!!!!! Erste Fahrt mit M
10, 5 km 53.18 km/h 96 Watt,

Dann hab ich leider die Halterung für die vordere Umlenkrolle kaputt getreten, versucht, ohne Treten zurück zu fahren:
27 km/h 21 Watt :)

Seitdem keinen Meter mehr..
Ich fahre jetzt doch in Sloten mit, zum Testen, darf aber auf keinen Fall schnell fahren. ..
 
Trainierst Du noch mit einem anderen VM?

Ließt sich so wie meine Vorbereitung auf den Langdistanztriathlon, aus diversen Gründen zu wenige und zu kurze Einheiten ;-)
 
Die Kiste (und du als Motor ;) ) sind echt der Wahnsinn !
208km mit 40er Schnitt bei 100W?.. Da gehen einem echt die Augen über.. (202km, 28er Schnitt 169W.. :p )
 
Ich bin immer nur das DF gefahren; bis gestern hatte das M noch Kinderkrankheiten, und ich werde erst im Stundenrennen ausprobieren, wie es funktioniert :)
Aber ich darf WIRKLICH nur langsam fahren.....höchstens 75 %, sonst bin ich zum Rekordvrrsuch nicht fit...hoffentlich kann ich mich zusammenreißen. ..
 
Moin,
höchstens 75 %, sonst bin ich zum Rekordvrrsuch nicht fit...hoffentlich kann ich mich zusammenreißen. ..
Stundenrennen ist dann aber doof. Sonst hätte ich gesagt, such dir eine Lusche (nein, ich bin nicht dabei ;)) und häng dich in den Windschatten. Falls möglich, solltest du den Tacho abkleben und stumpf nach Puls fahren.

Ciao,
Andreas
 
Also: die WM als letzte Rekordvorbereitung.
Am Freitag abend bei der Proberunde dachte ich, am besten reise ich gleich wieder ab, weil ich irgendwie nicht mehr als einen 45er Schnitt auf dem Aussenkurs hinbekommen habe..Nach ein paar kleinen Reparaturen am Fahrzeug und einer sehr kurzen Nacht ist es dann allerdings morgens beim Stundenrennen wie von allein gefahren. Laut meiner Messung ca. 54 km/h und das ohne mich zu überanstrengen und trotzdem vor Richard und Werner. Daniel war unfassbar schnell unterwegs, dass er einen Reifen mit so einem Herstellerfehler erwischt, ist wirklich mehr als Pech.Und hätte er gewusst, dass er für das Rennen keinen einzigen Punkt bekommt, wäre er sicher nicht wie ein Wahnsinniger hinter uns her gerast, denn das Aufholen hat ihn die Kraft gekostet, die er für einen Gesamtsieg bei den sechs Stunden dann nicht mehr hatte..
Beim Sprint auf der Innenbahn konnte ich das M nicht nehmen, es hat in den Kurven geschliffen, also bin ich da und beim Schikanenrennen das DF gefahren. Die 200 m waren etwas hektisch, weil ich viel früher dran war, als angesagt. Da hab ich schon versucht, Gas zu geben, und das Ergebnis war auch sehr zufriedenstellend!
Beim Abendrennen bin ich immer bloß genau vor Eva hergefahren, hab sogar den kleinen Sijbrandi vorbeifahren lassen, 150 Watt.
Morgens die schnelle Runde musste ich zweimal fahren, weil ich die Ziellinie nicht überfahren hatte, das war dann zwar nicht Vollgas, aber schon um ein anständiges Ergebnis bemüht, und dann das Sechs Stundenrennen. Erst bequem hinter Eva, dsnn überholt, aber gleich in der ersten Stunde ein Reifenplatzer, 9 Minuten Standzeit.Um die drei Stunden trotzdem zu gewinnen, musste ich einen Schnitt von 51.8 fahren, die zweiten drei Stunden wars etwas gemütlicher, 50,5 gesamt ohne Standzeit. Aber mit vielen Highlights, freundlich winkender Richard, eine Runde hinter Daniel fahren, einmal Ymte überholen..jetzt hoffe ich, es war langsam genug für Samstag (ich hatte keine Watt...) und bitte um viele gedrückte Daumen für die 24 Stunden!!!!
 
Ich habe nur längere Strecken genommen, wo ich annehme, das nicht gebremst wurde:

P_v.jpg

@Düsentriebin was könnte die Ursache sein, das der blaue Punkt so tief liegt ? Und sind auch die 3 schwarzen Punkte zu erklären, ist da Leistung durch bremsen verloren gegangen oder war die Höhe vom Start tiefer als Ziel, also ging es bergauf ?

Ach, die Achsenbeschriftung vergessen. Waagerechte x-Achse in v [km/h] und die senkrechte y-Achse ist P[W].

Gruß Leonardi
 

Anhänge

  • Düsentriebin DF.zip
    8,1 KB · Aufrufe: 98
@Leonardi-
Das sind alles komplett verschiedene Strecken und Bedingungen- 200 m Bahn, Autorennbahn, Straße mit engen Kurven, Straße mit wenigen Kurven, Kurs für Kurvenrennen, Regen und kalt, Sonne und warm..
 
@Düsentriebin wir werden dir auch hier in der Schweiz fleissig die Daumen drücken(y)(y)(y)

Aufgrund der Top-Kombination aus Fahrzeug und Motor würde es mich nicht überraschen wenn Du, das nötige Wetter- und Pannenglück vorausgesetzt, ein super Resultat erzielen wirdst.

Wie hoch war doch schon wieder der entsprechende Rekord bei den Männern?:whistle:

Go Nici go!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich fast vor Ort wohne, hätte ich gern mitgeholfen, der Termin passt bei mir aber leider nicht. Ich wünsche auch viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten