Das DF ist da

Daniel hat mal wieder gezaubert, so gut hat das Kontra bestimmt die letzten 20 Jahre nicht geklungen, vermutlich werden sie bei der Rückgabe sagen, das ist gar nicht ihr Kontrafagott :)
Danke, Nobbi, für die nette Reisebegleitung und die guten Wünsche!
Montag 10 Uhr!
 
Heute proberunde gut gelaufen
IMG_4343.JPG IMG_4344.JPG IMG_4345.JPG IMG_4353.JPG IMG_4359.JPG IMG_4371.JPG
[DOUBLEPOST=1495985810][/DOUBLEPOST]Naja, war gestern..
Jetzt ist das df nicht mehr da..
War ein schönes Wochende mit euch..
Nici viel Glück morgen (y)
 
heiland,
ich hab vier h 15 min schnitt 41 für 168km 1000hm hoch 800runter gebraucht, noch erkältet. Trotzdem ist es erstaunlich gut gelaufen. Dann war ich also schneller wie ihr :D
 
Das DF hatte noch keine Hosen :p
Und wir wollten die Fahrt ja genießen.
Es war tagsüber sehr heiß, mussten öfter zum Abkühlen anhalten. Wir hätten erst abends um 6 losfahren sollen. Ich finde es auch bei Hitze mit Haube angenehmer, weil man im Schatten sitzt und mit offenem Visier kommt mehr Luft rein als offen.
 
So, hier jetzt der Bericht der Überführungsfahrt des DF #1 gestern. Nachdem die letzten Nächte recht kurz waren, haben wir bis 8 "ausgeschlafen" und sind um 10 nach einem gemütlichen Frühstück los. Es war schon ziehmlich heiß, so dass wir in Bregenz das Visier runtermachen mussten wegen zu wenig Kühlung. Da @dooxie ja wie immer nur zum Essen da war, haben wir dann in Eriskirch gemütlich zum Pizzaessen und Wasserauffüllen gehalten. Danach ging es in der prallen Sonne das Deggenhausertal hoch, wo uns ein Autofahrer fast von der Straße gedrängt hätte. Oben angekomen mussten wir uns erst mal im Schatten abkühlen. Mit Fahrradhandschuhen ging das Aussteigen aus dem DF auch ganz gut, trotz schwitziger Hände. Danach ging es flott weiter. Das schlimmste Stück war die Landstraße zwischen Krauchenwies und Sigmaringen. Es fuhr ein Auto nach dem nächsten und wir wurden mindestens 10mal angehupt, obwohl die Straße breit genug ist, aber es war sehr wellig und wir daher nicht so schnell. Nebendran im Wald gibt es nur einen "Fahrradweg" mit groben Kies mit Grünstreifen in der Mitte. Dann ging es runter nach Sigmaringen und auf der anderen Seite extrem steil wieder rauf. Ich hatte des öfteren das Problem, dass die Kette sich zwischen den Kettenblättern verklemmt hat. Deswegen haben wir in Jungnau angehalten und gleich ein Bier angeboten bekomen von netten Leuten, die im Garten saßen. Danach ging es weiter auf der Bundesstraße. Bei Gammertingen war diese dann wegen einem Unfall gesperrt so dass wir auf einen gekiesten Radweg ausweichen mussten. Es kamen uns mindestens 10 Autos entgegen. Dann ging es den Rest vom Laucherttal hoch. Als wir ganz oben waren, ging die Sonne unter und es war endlich kühler, so dass wir den Rest des Weges flotter und angenehmer zurücklegen konnten und nur ein paar Mal anhalten im die Kette zu befreien. Da müssen wir etwas machen. Nach ca 180 km fast ohne Schatten mit 1000 hm und 7h15min in Bewegung waren wir dann daheim. Fazit: Velomobilfahren macht Spaß und noch mehr wenn es nicht über 30 Grad hat und die Sonne runterbrennt. Vielen Dank nochmal an @DanielDüsentrieb und @Sunny Werner fürs Umbauen auf meine Bedürfnisse und Austauschen praktisch aller Verschleißteile. Ich bin sicher dass ich viel Spaß mit dem DF haben werde :):LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur erfolgreichen Warmwettertaufe!

in Eriskirch gemütlich zum Pizzaessen und Wasserauffüllen gehalten.
Jaja, wir waren nur fast maximal asynchron unterwegs, so trifft man sich halt nicht.

und wir wurden mindestens 10mal angehupt, obwohl die Straße breit genug ist,
Die Strecke nach Sigmaringen ist mit mehreren VMs in Kette doof zu fahren, weil man da wirklich kein Tempo draufkriegt und doch einiges an dicken Pötten unterwegs ist und auch nicht recht den Berg hochkommt. Immer freundlich winken, hab ich im Rheinland-Pfalzkreis und im kleinen Abschnitt von Hessen Wiesbaden-Rüdesheim oft einsetzen müssen die Taktik.

und auf der anderen Seite extrem steil wieder rauf.
Mit nem leichten Tieflieger ist das garnicht so steil :p Oben hatte ich immer noch nen 28er Schnitt mit Pausen. Dafür wurds im Laucherttal nicht wesentlich mehr und ab Reutlingen wurds mit Asthma immer langsamer. :sick:

Gruß,

Tim
 
Bregenz [...] Eriskirch [...] Deggenhausertal [...] Krauchenwies und Sigmaringen [...] auf der anderen Seite extrem steil wieder rauf [...] Gammertingen

Das liest sich um so schöner, wenn man die Strecke kennt -- wir sind da ja gerade auf dem Weg zur Spezi entlang. Schön, dass es trotz der Strapaze Spaß gemacht hat, ich wünsche also weiterhin viel Spaß!
 
Hurra \o/ ein neuer Hüftknochen für meine Oma. Wenn der von Daniel kommt, kann die sicher wieder große Sprünge machen.
 
Zurück
Oben Unten