Da ist er - Scorpion Sport 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

für mich ist das HPs Antwort auf das VTX von ICE. Genau so ohne Schnickschnack und das Gewicht schätze ich höher ein. Wahrscheinlich ist es komforatbler durch die HR-Federung.

Gruß
Detlef
 
Und geht runter bis ca. 10 kg im Sporttrimm oder wie ist es gemeint?

Preise?

Nein, das ist das niedrigste Gewicht. Wir bieten mit dem Scorpion wie gesagt kein hochgezüchtetes Renntrike (das hätte dann wohl auch kaum eine Heckfederung), sondern eine Basis, die z. B. als sportliches Touren-Trike ausgestattet werden kann und dabei einiges an Zuladung verträgt.

Los geht's hier bei 2.990 Euro.
[DOUBLEPOST=1477047451][/DOUBLEPOST]
für mich ist das HPs Antwort auf das VTX von ICE.

Wenn wir damit eine Antwort geben können, ist das für uns natürlich erfreulich. Aber das stand nicht im Vordergrund und die beiden Räder sind nur bedingt miteinander vergleichbar, wie aus meinen anderen Beiträgen vielleicht klar wird.

Grüße ins Rheinland,

Heiko
 
Hallo Soeren,
Frage:" Macht der Motor bei 45 oder 46 kmh nicht langsam zu, oder ging es da leicht Bergab?" Auf Deinem Video zeigt das Display 52 oder 53 kmh an...!

An Heiko_HPVelo
Das wird @Soeren leider auch wieder rausrücken müssen, weil es ein Testrad ist ;)
Schade das er das zurück geben muss, ich dachte er könnte dieses Trike nach dem Test dann offiziell kaufen...
Ich bin schon am überlegen, ob ich mein Neuerwerb im Mai dieses Jahr, eine Wild One, verkaufe um mir dieses Trike mit Motor zu zulegen... Ich hatte vorher ein Gekko und war immer mit
HP sehr zufrieden...! Und vor allem mit eurem Kundendienst und Händlern, von der Qualität ganz zu schweigen...!

Gruss Mecky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, danke @Mecky !

@Soeren greife ich mal vor: Der Motor macht bei 25 schon zu und rekuperiert ab da - sprich, Soeren hat da sogar noch gegen etwas Widerstand angetreten! :)
 
Heiko_HPVelo,
ahhh, ich dachte es wäre ein 45 er Motor verbaut... Den habe ich zur Zeit in meinem W1...
Aber ernsthaft, ich überlege wirklich... Ich gehe jetzt mal auf eure Website und schaue und rechne mal...!

Schöne Grüsse aus dem Kreis Lippe
Mecky
 
Hallo Winnie,

wieso ging es bei dem alten Skorpion bei 15,6 kg los?

das liegt zum großen Teil daran, dass das größere Hinterrad und die damit nötige längere Schwinge ihren Tribut verlangen. Das Gewicht hat natürlich auch bei uns Gewicht - aber eben neben einer Reihe anderer Aspekte. Der neue Scorpion ist kein Rennrad. Trotzdem wird das Fahrerlebnis auch gerade Leute, die es sportlich mögen, sicher nicht völlig enttäuschen. Am besten einfach mal selbst ausprobieren! ;)

Heiko
 
naja, dann dürfte man also, gesetzt den Fall, bei HPVelo mit deutlich unter 10kg Gewicht fahrfertig rechnen.
Das verlinkte Beispiel zeigt, dass die Marke vollgefedert bei ca. 10kg liegt;)
(realisiert mit den begrenzten Mitteln eines kleinen/jungen Unternehmens)

Zum Thema Geld einsparen: zudem glaub ich kaum, dass in diesem Segment auf den letzten Euro geschaut wird, zumindest seitens des Kunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten morgen schon leichter, kein Problem. Müssten dann halt wahrscheinlich die 10-Jahres-Garantie auf den Rahmen kassieren, die Zuladung begrenzen und uns von ein paar ähnlichen Kriterien verabschieden, auf die wir Wert legen ... Nicht falsch verstehen: Wir finden es toll, wenn neue Hersteller - und vor allem hier bei uns - das Angebot für den Kunden vielfältiger machen und damit insgesamt die Aufmerksamkeit für Liegeräder steigt bzw. Berührungsvorbehalte abnehmen. Die verschiedenen Konzepte miteinander zu vergleichen, ist auch legitim - aber das können die Kunden/könnt Ihr am besten selbst und wir ermutigen dazu, die Unterschiede bei den Händlern und auf Messen buchstäblich zu erfahren. Wir sagen gerne, wie wir die Dinge machen und warum wir sie so machen. Was wir nicht machen, ist, mit aller Macht in Ecken des Marktes vorzustoßen, in denen wir selbst uns nicht wiederfinden würden. Wir machen ein Angebot, hinter dem wir stehen. Ihr entscheidet! Hört sich doch gut an, oder? ;)
 
Ich war heute mal wieder unterwegs. Diesmal um den Verbrauch bei höchster Stufe (5) zu testen. Dazu bin ich extra dauerhaft kurz unter der maximalen Geschwindigkeit gefahren. Also 47,2 km mit im Schnitt 24,8 km/h. Es war nass, windig und ich hatte 260 hm zu fahren. Die gleiche Strecke wie gestern (https://www.strava.com/activities/750721711). Diesmal nur ohne Strava, da es mit 7 Grad Außentemperatur meinem iPhone zu kalt wurde und es sich abschaltete. :D

Für die Aufnahme eines neuen Slides hat es aber gereicht. ;)


Der Akku hat eine Kapazität von 558 Wh. Ich habe heute 346,6 Wh verbraucht. Gestern als ich ebenfalls dauerhaft Stufe 5 gefahren bin, aber oft über dem Limit, hatte ich einen Verbrauch von 243,1 km auf identischer Strecke mit ebenfalls Regen und Wind. Ich wiege 85 kg. Wie schwer das Scorpion mit Motor und Akku ist weiß ich noch nicht. Werde es bei Gelegenheit aber mal an die Waage hängen. Da es aber bei 16kg leer losgeht, dürfte einiges an Gewicht zusammenkommen.

Über 50 km kommt man also auf Stufe 5 mit permanenter Unterstützung problemlos. Wahrscheinlich sogar über 60 km bei einer Strecke ähnlich der meinen. In der Ebene dürfte da nochmals mehr gehen. Ich finde es dann halt anspruchslos, weil bei 300% Unterstützung wirklich kein Widerstand mehr in den Pedalen ist. :-D

Im nächsten Test will ich die max. Reichweite der 6 km/h Anfahrtshilfe mal testen. :D :D :D
 
Wir machen ein Angebot, hinter dem wir stehen. Ihr entscheidet! Hört sich doch gut an, oder? ;)

Hört sich ziemlich normal an. So ein Forum ist doch ein guter Ort um zu kommunizieren dass man euch da auch mehr (also weniger) zugetraut hat.
Zumal man den Eindruck bekommt, dass da auch einiges an Gewicht dem Design geschuldet ist und nicht nur der 10 Jahre Garantie.
 
Dein Problem ... Ich glaub, ich sollte mal die Blog-Links entsorgen ...

Snickers?

Es geht hier um ein Trike. Dafür ist dieses Forum doch da - so nahm ich es an. Und speziell in diesem Thread führe ich ja nur ein Dokumentation über meine Erfahrungen mit dem neuen Scorpion. Nur weil ich jetzt den Motor anspreche, soll ich in ein Pedelec-Forum? Dorthin, wo ich offensichtlich nicht mal einen Trike-Bereich sehe? Warum? Du hast mich einfach nur aufgefordert dort zu posten. Ohne Angabe von Gründen. Dadurch fühle ich mich mit dem Thema unerwünscht.
 
Ok, also ist ein Trike mit Motor in einem Trike-Forum unerwünscht - so verstehe ich das jetzt. Ich weiß, ist am Ende mein Problem. Wollte dir nur mitteilen wie es bei mir ankommt. Dann ist der Thread für mich an dieser Stelle beendet, da ich nicht über ein halbes Produkt berichten werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten