Cyo Premium 6-42V DC am Bosch 80 Active Line?

Beiträge
1.172
Hallo allerseits
An meinem Trike HPfs26S Modell 2016 ist ab Werk ein Cyo Premium 6-42V DC 80Lux Leuchte montiert, die ich gegen ein besseres Model austauschen möchte.

Frage:
Kann ist die alte ausgebaute Cyo Premium 6-42V DC in einem Pedelec mit Bosch ActiveLine einbauen bzw dies dann, wie die bestehende Biligleuchte, an den Bosch anschliessen?
 
Hallo allerseits
An meinem Trike HPfs26S Modell 2016 ist ab Werk ein Cyo Premium 6-42V DC 80Lux Leuchte montiert, die ich gegen ein besseres Model austauschen möchte.

Fragen :
Ist das nicht ein S-Pedelec?

Kann man an einem S-Pedelec einfach die Lichtanlage verändern ohne die Zulassung zu verlieren?

Was gefällt dir an der Cyo Premium 6-42V DC 80Lux nicht und was wäre deiner Meinung nach die bessere Lampe?
 
Besser als die Cyo Premium DC wäre eine Lumotec IQ-X DC.
Ich will den Wechsel aber nur vornehmen, wenn ich den "alten" Cyo Premium DC am Pedelec (nicht S) eines Bekannten recyclieren kann.

Deshlab die Frage ob der Cyo Premium 6-24V DC vom HP S Trike auch mit der selben Leistung an einem Bosch Pedelec an zu schliessen ist?

Ob die Lumotec IQ-X DC an meinem S- Trike zugelassen ist, vermute ich, da HP diese im 2017 S Modell verbaut.
Grundsätzlich interessiert mich das Thema Zulassung der Leuchte in dieser speziellen Situation aber nicht gross.
 
Grundsätzlich interessiert mich das Thema Zulassung der Leuchte in dieser speziellen Situation aber nicht gross.


Was dann bedeuten würde "Führen eines Kraftfahrzeug dessen Betriebsergebnis infolge technischer Veränderungen erloschen ist"

Dass dich so etwas nicht interessiert, spricht nicht gerade für dich.

Und da ich solche Menschen mit solchen Einstellungen in keinster Weise unterstütztze, bekommst du zumindest von MIR keinerlei Hilfe.
 
wie du aus anderen Beiträgen vielleicht erkennenen konntest, bin ich dabei mein S Trike in der Schweiz als Kleinmottorad zu zulassen. Die Kategorie S Trike gibt es hier nämlich leider nicht.
In diesem Kontext interessiert mich das Thema Zulassung einer neuen vorderen Leuchte als S Trike Leucht nicht. Auch würden die ganzen Details von der eigentlichen Frage ablenken,
ob nämlich die cyo Premium 6-14V DC an einem Bosch Mogor/Steuerung mit voller Leistung betrieben werden kann?
 
Du bist also der Meinung dass JEDER, ALLES von dir gelesen haben muss.

Gratulation, gesundes Ego.

Ein einfaches "Bei uns in der Schweiz gibt es keine S-Pedelec" anstatt deines"
Grundsätzlich interessiert mich das Thema Zulassung der Leuchte in dieser speziellen Situation aber nicht gross." hätte sicher weniger Arrogant gewirkt und viele Missverständnisse im Vorfeld eventuell schon verhindert.

Noch einen schönen Sonntag Abend
 
sorry OT
S Trike in der Schweiz als Kleinmottorad
und was hast Du dazu schon herausgefunden? Gibt es eventuell Möglichkeiten, in der Schweiz dreirädrige S-Pedelecs zu bewilligen?
Für die Cyo sehe ich kein Problem, der Bosch gibt meines Wissens 6V ab, und die Cyo hat ja von 6-41V volle Leistung.
 
Ich weise nochmals darauf hin, daß an deinem Rad serienmäßig kein B+M Cyo verbaut ist, sondern ein IQ fly.
 
Zurück
Oben Unten