Chariot Wetterverdeck reinigen

henningt

gewerblich
Beiträge
3.427
Ok, ist nur im weitesten eine Fahrradkomponente, aber wohin sonst damit? :rolleyes:

Wir haben einen Chariot Kinderanhänger wo das Wetterverdeck durch UV-Strahlung (?) doch sehr gelb geworden ist… Der Gilb geht zwar runter, aber wirklich "durchsichtig" ist das Ding nicht mehr… Hat jemand eine Idee wie ich das wieder "klar" bekomme? Solange es feucht ist, sieht es gut aus, getrocknet ist es aber eher "blickdicht" und so macht es der kleinen dann nur wenig Spaß :(
 
Im Autozubehörhandel sind verschiedene Polierpasten für die Kunststoffscheiben in Cabrioverdecken erhältlich.
Werden die bestimmungsgemäss gehandhabt erhält man zwar kein perfektes, aber durchaus zufriedenstellendes Ergebnis.
 
Habs wiedergefunden: Nigrin Kunststoffscheibenpolitur, 15,50 € bei Hornbach ... und taugt.
 
Zurück
Oben Unten