CAD-Zeichnungen von Velomobilen und Bauteilen

Beiträge
79
Demnächst möchte ich meine Selbstbau-Ideen in ordentliche Zeichnungen überführen. Natürlich muss ich das Rad nicht ein zweites Mal erfinden. Gibt es irgendwo bereits CAD-Zeichnungen von Bauteilen wie Laufrädern, Kurbeln, Kettenblätter oder auch Gliederpuppen? Auch komplette Velomobile wären sicher als "Teilespender" nutzbar.
 
Hallo :)!

Anfangs EgBer's S-P-Pedalthread in der Plauderecke, da wurde FreeCAD und Teile-Import von @Constructor erwähnt ...

Zum Thema Puppe: @Langhals erwähnte dazu etwas - erste oder zweite Seite - im momentanen Povray-Thread.

Freundliche Grüsse!
 
Kann mir jemand eine STEP-Datei so verändern, daß die zentrale Bohrung von 12 mm auf 54 mm erweitert wird? Ich habe die Dateiendung von stp auf txt umbenannt, um sie hochladen zu können. Die Endung müßte dann vor dem Öffnen in einem CAD Programm wieder die Endung stp erhalten.
 

Anhänge

  • Ritzel 24Z.txt
    1,2 MB · Aufrufe: 70
moin, hat jemand ein modell von der sturmey archer trommelbremse in 70mm oder einen entsprechenden link ?
 
Ich nochmal. Suche step Daten von Federbeinen. Ich hab ein bisschen den Überblick verloren wie viele verschiedene es mittlerweile gibt aber ich bin nicht wählerisch.
 
Zurück
Oben Unten