Burning Roads 2017 - 10.6.2017

Beiträge
152
Hallo liebe Lieger :)

Wir haben heute die Anmeldung für BR2017 freigeschaltet.
www.burningroads.de

Informiert euch gerne auf unserer runderneuerten Seite und meldet euch fleissig an!
Wir freuen uns wieder auf Euch und viele schöne "Kisten" :)

IMG_5353.JPG


Ich stehe euch bei weiteren Fragen hier sehr gerne zur Verfügung.

Wir sehen uns in Ochtrup,
Thorsten
 
Fehlende Highlights im Juni haben mich bewogen, in diesem Jahr mal wieder mitzufahren. Die 210 km im Milan.
 
Prima und schon sinds drei VMs :) Wenn ich nix übersehen hab.
Reise Fr per VM an.
see you

Matthias
 
meine Anmeldung geht auch gleich raus,

mein Lager schlage ich wieder bei der Felsenmühle in Ochtrup auf :).

Bis dahin....... immer Luft im Reifen (y)

Gruß Achim
 
Schön:)
Ich reise Morgen an und bin im alten Zollhaus. Hoffentlich gibts nicht zu viele Gewitter unterwegs..:unsure:
 
Schön wars, vielen Dank nochmal an meine Gruppe, ich hoffe ihr seid auch alle gut wieder heim gekommen.
 
Ganz untypisch für mein Person habe Ich die Aufmerksamkeit von vielen Burning Roads Teilnehmer auf mich gelenkt :(

Kurz vor dem Mittagessen Pause hat es mich erwischt. Ich wollte abbiegen in die Strasse wo das Restaurant liegt, aber musste mich auf mehrere Sachen zugleich konzentrieren damit Ich mich nicht verfahre (was mich ein paar Mal zuvor passierte). Als Ich sah das das wirklich die richtige Einfahrt war habe Ich die reihenfolge, Im Spiegel schauen, Arm ausstrecken und abbiegen übereilt und nicht gemerkt das inzwischen ein Auto in mein toten Winkel war. Ich hörte Hupen, blockierte Reifen und da tauchte die Motorhaube neben mir auf. Er knallte in meine Flanke und Ich wurde zur Seite geschubst, zurück in die Mitte des Strasses. Das Mango blieb aufrecht und Ich habe sofort bemerkt das Ich eigentlich wenig spürte an Gewalt an mein Körper. Tatsächlich hatte ich keine einzige Schramme oder Beule. Das Mango hatte eine schwarze Fege vom Autoreifen und zwei kleine Risse die nicht mal sichtbar waren auf die Innenseite. Das Auto hatte etwas Farbe von meine Karosse abbekommen. Ich sah aber keine Kratzer oder Beule. Der Mann war sehr erschrocken und wollte unbedingt die Polizei dabei haben. Mir hätte genügt die Versicherung dazu ein zu schalten. Das hat alles eine Stunde gedauert. Ich bekam ein Bussgeld von 35euro. Ich vermute eigentlich das der Mann an mein Verhalten merken hätte können das Ich suchende war aber wie dem auch sei, Ich hätte eher im Spiegel schauen müssen damit er nicht in mein toten Winkel war im Moment das er mich überholte. Deshalb habe Ich nicht bestritten das Ich in diesem Fall am meisten Schuld hatte. Wir haben uns in gutes Verhältnis verabschiedet.
Ich habe ab Schöppingen alleine gefahren. Wir waren mit 7 Velomobilfahrer in einer Gruppe. Die erste 5 hatten bereits schnell 2 langsamere verloren und auf einmal an eine Kreuzung hat der Vordermann anscheinend auf einmal gemerkt und entschlossen zu warten. Ich habe gleich die Strasse überquert und langsam weiter gefahren. Als nur einer kam der aber nicht näher rückte, habe Ich dann Gas gegeben und bin etwa 20Minuten ausgelaufen. Bei dem abbiegen haben sie nicht den Blinker genutzt, was leider die Polizisten stärkte in deren Meinung das es gefährliche Dinger sind :rolleyes: Aber auch der Autofahrer bekam ein kleinen Predigt das er extra Vorsicht einhalten soll wenn etwas komisches auf die Strasse ist.

Danach lief es nicht mehr so richtig super wie zuvor. Erst heute habe Ich bemerkt bei die Heimfahrt das wohl ein Schleicher daran Schuld gewesen ist das Ich ein bisschen langsamer wurde. Und bei links abbiegen hat der Reifen etwas geschliffen im Radkasten. In Ochtrup habe Ich der Längslenker nachgestellt und dann war gut. Ich habe dummerweise die originelle Route genommen mit zu viele Kreuzungen und schlecht übersehbare Situationen. Meine angepasste Route von voriges Jahr über Bad Iburg war viel unproblematischer mit fast alles Vorfahrt. Es ist mir wohl extra aufgefallen nach den frischen Unfall wie schwierig es ist um sicher zu fahren die Burning Roads Route manchmal ist.

Ist die Geschichte damit zu ende. Nein, weil auf dem Wege nach Hause hatte Ich drei Platten. Noch nicht so schlimm aber eine davon war ein platzender Hinterreifen die mir bei nur etwa 28km/h auf die Seite warf. Unbegreiflich für mich, weil Ich vor einigen Monaten am Norddeich bei Leer bei 50km/h noch aufrecht bleiben konnte bei einen platzenden Hinterreifen. Diesmal waren auch nur ein paar Kratzer, vor allem an die Haube. Ich hatte ein paar kleine Kratzer am Hand und meine Rippen tun etwas Weh. Komisch das so ein kleiner Roller schwerer ankommt wie das angefahren werden von ein PKW!

Es war wohl fällig nach über 200.000km kein einzigen Zusammenstoss mit PKW aber das Ich mich dann am Tag danach auch noch auf die Seite lege.... Das war etwas viel. Nach wie vor hat das TransforMango sich sehr gut gehalten und mich gut geschützt. Delta Hotel hat gute Versteifungen gemacht das die Hülle fast nicht reisst.

Voriges Jahr habe Ich mit das carbonQuest gefahren und Ich habe mal verglichen mit dieses Jahr das Mango. Allerdings nur bis zur Pausestelle....

Quest gegenüber Mango
190Watt 191Watt
144bpm 144bpm
36,8km/h 36,1km/h

Was mich hoffen lässt auf ein gutes Ergebnis im 6-StundenRennen vom Cycle Vision.
 
Hallo Harry,
da hast Du aber ganz schön Pech gehabt.(n) Gott sei Dank ist Dir nichts passiert!
Ich bin einer von den Beiden "langsamen" gewesen. Es war mein erstes Brevet überhaupt und mein Quest fahre ich auch erst seit knapp 4000km, also ein Newbie im Vergleich mit Dir.;)

Zuerst bin ich noch mit Christoph zusammen gefahren, aber dann habe ich ihn verloren. Ich war falsch abgebogen (mein Teasi Navi ist zu langsam manchmal und zeigt Abbiegen erst an, wen ich schon vorbeigerauscht bin..) . Dann bin ich meist allein gefahren, manchmal mit Rennradlern zusammen.

Das Quest hat super funktioniert und ich habe zu viele Ersatzteile mitgenommen:rolleyes:. Bei einem nächsten Termin würde ich 5 kg weniger einpacken..
Habe das mehr als "Reise" gesehen und nicht als Rennen. So war ich gegen 18:45 wieder in Ochtrup. Mein Schnitt leider nur 25km/h, aber macht nix.

Meine linke Achillessehne hat mir Probleme bereitet und so konnte ich auch nicht so schnell fahren. Am Freitag hatte ich schon 125 km Anreise und das ging auf die Sehne. Es liegt wohl an den Schuhen.

Die Rückreise lief gestern auch ohne Panne und nach nur 108 km (ohne Umwege) war ich wieder zu Hause.

Eine kritische Situation hatte ich auf dem Nachhauseweg aber auch. Ich musste rechts abbiegen an einer größeren Strasse. Rechts parkte ein größeres Auto und gegenüberliegend auch.
Es war alles frei und ich bin rechts rum, da kamen mir 2 Autos in der Mitte der Strasse entgegen. Die haben aber gut reagiert und ich bin auch schnell soweit es ging rechts gefahren. 5- 10 cm Platz war noch zwischen dem entgegen kommenden Autos und mir...

:eek: Glück gehabt. Man muss doch noch mehr aufpassen und vorsichtiger sein.

Alles in allem eine tolle Organisation und Veranstaltung!! Danke an das ganze Team von Burning Roads!! Super gemacht und lecker Streuselkuchen!!

//Matthias
 
@Nomadmatti: Ich war der andere Langsame.
Bin gestern auch wieder heil zu Hause angekommen. Lief alles ganz gut. Leider kann ich und mein Strada mit einem Df nicht so mithalten, ich musste also auf Hin- und Rückfahrt ganz schön strampeln, um mit @Podbiker mitzuhalten bzw. Ihn nicht zu sehr auszubremsen.
Danke an die Veranstalter für die tolle Orga. Es hat wieder Spaß gemacht mitzufahren.
Mein Schnitt in den drei Tagen lag gute 10% über dem vom letzten Jahr.
Da ist noch Luft nach oben....☺

Gruß Robert
 
Meine linke Achillessehne hat mir Probleme bereitet und so konnte ich auch nicht so schnell fahren. Am Freitag hatte ich schon 125 km Anreise und das ging auf die Sehne. Es liegt wohl an den Schuhen.

Das kann gut sein wenn es neue Schuhe sind. Wenn die Schmerzen an die Achillessehne anhalten oder gelegentlich zurück kehren, kann Ich empfehlen die Schuhplatten mittig an die Schuhe zu machen. Das entlastet die Achillessehne erheblich und Nachteile empfinde Ich keine, auser natürlich die Arbeit an die Schuhe, wo mann 2 Löcher bohren muss und etwas von die Sohle trimmen.

Man muss doch noch mehr aufpassen und vorsichtiger sein.

Mann kann kaum vorsichtig genug sein :censored:
 
Hallo zusammen,

ich war ja mit dem Auto da und daher schon Samstag Abend wieder zu Hause. War auch mein erstes Brevet. Alles gut gelaufen. Ab und zu nicht auf das Navi gehört und mal einige Meter verfahren. Aber ansonsten O.K.
Super Veranstaltung. Auch noch mal vielen Dank an das Burning Roads-Team.
Wenns passt bin ich im nächsten Jahr wieder dabei. Und wenns passt reise ich auch per VM an.

Christoph
 
Zurück
Oben Unten