Burning Roads (13.06.2015)

Beiträge
2.538
Hallo liebe Leute,

Burning Roads möchte 2015 mit neuem Konzept starten.
Wie es scheint, soll es wohl diesmal zwei Strecken zur Auswahl geben (eine mit und eine ohne Höhenmeter), welche im Brevet-Modus gefahren werden.

Nachdem ich mich nach der diesjährigen Burning Roads Tour hier ein bisschen ausgeheult habe, gefällt mir das natürlich sehr gut, das neue Konzept hätte meine Idee sein können.(y)

Nun überlege ich, ob ich nächstes Jahr doch wieder mitfahren möchte.:D
Es wird in max. 10er Gruppen gestartet, man kann sich wie bei der Großen Weserrunde als Gruppe anmelden.
Da bietet es sich doch an, auch eine Liegeradgruppe zu melden, die Anmeldung startet am 1. Dezember, erfahrungsgemäß sind die Startplätze immer recht schnell weg. Ich gehe mal davon aus, dass es bei 100 Teilnehmern bleiben wird.
Evt. wird Thorsten @Pedalritter da noch was zu sagen können.

Also, wie siehts aus? Wer hat Lust und Interesse mitzufahren? Ich würde ganz klar die hügelige Variante bevorzugen!:D

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich Dir was sagen? Das liest sich mal so richtig geil, ähem, gut. (y):)
Bei dem Konzept bin ich auf jeden Fall dabei. Und hinsichtlich einer oder zweier Liegerad-Startgruppen würde ich durchaus auch an überregionale langstreckenbegeisterte Teilnehmer / Mitfahrerinnen und Mitfahrer denken. Die verrückten Süddeutschen fallen mir da ein; die wüsten Jungs von der Weser, etc. :)

Da die Routen sich überschneiden, könnte man ja auch ...

Ich würde - mit einer lustigen, rücksichtsvollen Gruppe - sicher auch die lange, hügelige Runde wählen. :oops::eek:
200 km flach schaff ich auch alleine ;)


-Andreas
 
Ja, da würde ich auch mitmachen 210 Kilometer finde ich auch gut zu "Rollern".
 
Jetzt wollte ich doch Burning Roads für mich als erledigt erachten, und dann machen die es doch wieder interessant :D
 
Ich hab nach "mobilem Hinweis" von Thorsten das Datum im Thread auf den 13.06.2015 korrigiert ... nicht das @tomacino erst am 30.06. dort auftaucht ... :D.
 
Danke Reinhard, so ein Datum kann sich sonst schnell verselbstständigen und ich hab die Leute am 30.6. auf der Matte stehen. :whistle:

Zum Thema:
Leider war es mir aus Zeitgründen nicht möglich diesen Thread zu eröffnen, verbunden mit einer herzlichen Einladung seitens des gesamten Teams.
Hiermit hole ich das dann gerne nach!

Für uns war schon seit 2-3 Jahren klar das wir nach und nach ein paar Änderungen am Konzept vornehmen wollen.
Nicht ohne Grund war die Streckenführung im letzten Jahr schon deutlich anders als in den Jahren davor.
Wir haben uns dazu entschlossen die Änderungen nach und nach vorzunehmen statt alles auf einmal umzusetzen.

Nach langen Planungen und Überlegungen könnt ihr im groben ab sofort alle wichtigen Fakten auf unserer Homepage einsehen.
www.burningroads.de
Aus unserer Sicht können wir mit dem jetzt geplanten Konzept ein tolles Angebot an viele, teils sehr unterschiedlich ambitionierte, Langstreckenfahrer machen.
Ich persönlich finde auch die Möglichkeit eines Kurswechsels nach der Mittagspause sehr interessant!
Das ist ein kleines Detail was sicher vielen Teilnehmern während der Fahrt von nutzen ist.

Wie schon erwähnt findet der nächste Marathon in Brevet Form statt. es wäre nicht möglich eine große Gruppe über 320 km und 3000hm kompakt zu halten.
Mit der Entscheidung kleine Gruppen an den Start zu bringen war dann auch klar das wir eine "Bergrunde" und einen "Rollerkurs" anbieten können.

Um dieses Konzept finden die weiteren Planungen statt, zum Beispiel Startzeiten, Pausenstandorte etc.
Darüber halte ich euch hier gerne regelmässig auf dem laufenden.
Die Entscheidung max.100 Teilnehmer starten zu lassen oder nicht steht noch nicht endgültig fest.
Auch dazu werden wir uns rechtzeitig äussern.

Fürs erste freuen wir uns erst einmal über eure sehr positiven Rückmeldungen und freuen uns euch am 13.6.2015 wiederzusehen!

Viele Grüße,
Thorsten
 
Hallo,
ein neues Konzept finde ich gut. Ich hatte meine fünfte Teilnahme 2015 auch schon in Frage gestellt. Nach vier Teilnahmen, die alle Spaß gemacht haben, freue ich mich auf das neue Konzept.
@tomacino Ich wäre natürlich in der bekannten Gruppe dabei. Hab mir schon mal den 01.Dezember gemerkt.

Gruß
Norbert
 
Christiane und ich melden uns auch für den "Rollerkurs" an. Ich brauch das als Motivation, um vorab auch mal längere Strecken zu fahren. Sie hat sich schon mal den 01.Dezember gemerkt und sorgt dafür, dass ich den Hintern hoch bekomme;).
 
4 Streckenvarianten, da muss man sich ja entscheiden.:confused: Und kann nicht wie gewohnt hinterherfahren.
Aber im Ernst, die Tour noch kurzfristig anpassen zu können, finde ich super.(y)
Ich bin 2015 gerne wieder dabei.
 
Hi,

nach einem tollen Burning Roads 2013, würde ich gerne im nächsten Jahr wieder mitfahren. Insbesondere das neue Konzept klingt echt reizvoll :)

ABER: Ich werde am 1.12 im Flieger von Brasilien nach Deutschland sitzen. Könnte mich jemand deshalb mitanmelden? Wäre supi ;)

LG,
Jan
 
Das neue Konzept sollte theoretisch wesentlich größere Teilnehmerzahlen erlauben.
So sehe ich es mit dem Anmeldetermin ganz locker;)
Andererseits muss sich der Veranstalter wohl erst selbst über seine Kapazitäten klar werden.
Die Entscheidung max.100 Teilnehmer starten zu lassen oder nicht steht noch nicht endgültig fest.
Bei mehr Teilnehmern drohen wohl die bekannten behördlichen Auflagen, Kosten usw.
Mittels etwas abweichenden Startorten das Event offiziell in mehrere Veranstaltungen zu splitten währe vermutlich in einer Grauzone?
...Aber man will ja auch zukünftig noch guten Kontakt zu den Behörden Pflegen.
Mal überraschen lassen ....

Gruß, Martin
 
Zurück
Oben Unten