Bumm Lumotec IQ Cyo

Beiträge
3.130
Hallo,
hat schon jemand den o.g. Scheinwerfer? Ich habe für unser Kettwiesel eine Anfrage beim Fachhändler laufen (20" SON + IQ Cyo). Vielleicht liegen ja hier schon Erfahrungswerte vor?! Oder ist das gute Stück noch nicht lieferbar?

Gruß
Heiko
 
AW: Bumm Lumotec IQ Cyo

Moin,

Roseversand hat dem Vernehmen nach schon Exemplare ausgeliefert. Dann kann es nicht mehr lange dauern, bis die Fahrradläden vor Ort auch Cyos bekommen können.

Thomas
 
AW: Bumm Lumotec IQ Cyo

Moin,

Roseversand hat dem Vernehmen nach schon Exemplare ausgeliefert. Dann kann es nicht mehr lange dauern, bis die Fahrradläden vor Ort auch Cyos bekommen können.

Thomas

Hallo!

Bei uns fahren sogar schon ganze Räder damit rum!

Es lebe der Fachhandel!!!

Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Bumm Lumotec IQ Cyo

Hallo
Habe mir über Rose Versand einen Cyo ohne Reflektor geleistet u. bin sehr zufrieden .
Einzige Frage die sich mir bei dem Scheinwerfer stellt ist nur, wenn der Wahlschalter 0 - S - 1 auf 0 steht leuchtet der Scheinwerfer sehr viel heller als in den Stellungen S u. 1 . Da leider gar keine Gebrauchsanweisung mit geliefert wurde kann ich auch nicht genau sagen ob die Kabel Verpolt sind diese waren leider auch nur Schwarz keine unterschiedlichen Kennungen ( Weißer Striefen auf einem Kabel oder So ) . Werde aber in den nächsten Tagen die Kabel noch mal Umklemmen um zu Sehen ob sich das mit dem Licht dann Ändert , hofffentlich nicht da in Schalter Stellung 0 doch ein Sehr gutes Licht erzeugt wird.

MfG
Uwech
 
AW: Bumm Lumotec IQ Cyo

Hallo Uwech,

sollte "0" nicht aus sein? Eine Anleitung gibt es sicher unter Bumm.de.

Welchen Dynamo hast Du?

Gruß
Andreas
 
AW: Bumm Lumotec IQ Cyo

Hallo
Die Stellung 0 dachte ich auch das es Aus seien müßte ist es aber nicht .

Auf der Busch & Müller Seite habe ich bis Gestern leider nicht an Info ( Bedinungsanleitung oder So ) gefunden oder ich habe es Übersehen , habe aber intensiv gersucht , wird ja eventuell später auf deren Seite etwas zu finden seien da der Scheinwerfer ja noch ziemlich Neu am Markt ist .

Solang der Scheinwerfer nicht kaputt geht ist das ja nicht weiter schlimm.
Werde es aber nochmal mit dem Umklemmen der Kabel testen u. dann hier Berichten ob es sich geändert hat , wird aber bis zum Wochenende Dauern da wenig Zeit momentan bei mir ist.

MfG
Uwech
 
AW: Bumm Lumotec IQ Cyo

Gebrauchsanweisungen sind i.d.R. bei BUMM online verfügbar!

Grüße,
André

Edit: Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bumm Lumotec IQ Cyo

Hallo
Danke für den Hinweis , habe diesen aber vor einigen Tagen auf der Seite den Link nicht gefunden .

Jetzt weiss ich auch wo mein Fehler beim Anklemmen der Kabel liegt , habe die kurzen Kabel fürs Rücklicht mit meinen Vorhandenen Kabeln vom Nabendynamo Verbunden .

Schade nur das man die Scheinwerfer ohne Anklemplan oder Bedienungsanleitung geliefert bekommt , soviel mehr Aufwand ( Kosten ) kann ein kleines Stück Bedrucktes Papier ja nicht Verursachen aber scheinbar wird so etwas wohl immer mehr zu Regel das man sich solche Sachen erst im Internet Suchen muß .

MfG
Uwech
 
AW: Bumm Lumotec IQ Cyo

Schade nur das man die Scheinwerfer ohne Anklemplan oder Bedienungsanleitung geliefert bekommt...
das ist bei Rose scheinbar so üblich, ist mir auch schon öfter untergekommen. Bei oem-Produkten wird wohl generell nix beigelegt...

Markus
 
AW: Bumm Lumotec IQ Cyo

Hallo

ich habe nun auch erstmal testweise einen von den beiden IQ Fliegen gegen einen Cyo ersetzt, festgestellt das der Cyo weniger Nahfeld macht aber etwas heller ist.
Weil ich so dicht vorm Rad eh kein Lich brauche habe ich darauf die 2. Fliege auch gegen einen Cyo ersetzt (achja beide Cyos ohne Frontreflektor, deshalb habe ich nochn Reflektor zwischen Klingel und Scheinwerfer montiert)

Seit ein paar Tagen fahr ich jetzt mit den Dingern rum :D

Und bei nichtOEM Scheinwerfern liegt auch ein Beipackzettel mit Kabelbelegung.
 
AW: Bumm Lumotec IQ Cyo

Moin
nachtrag zum Cyo, auch bei dieser Leuchte Hat B&M mal wieder die Wärmepaste oder Kleber vergessen - schade schade .. :eek:
aber der Cyo lässt sich netterweise mit der unteren Schraube viel besser (sicherer) öffnen und auch wieder zuschrauben.
Hat auch noch ne Dichtung zwischen Kühlkörper und Gehäuse :)
 
AW: Bumm Lumotec IQ Cyo

Moin Rene & warscheinlich Viele andere ..

ich hoffe mal das ich da im eingebauten zustand noch rankomme,
ich habe sie endlich einigermaßen eingestellt und wollte erstmal so mit rumfahren ohne wärmepaste, aber ich werd mir die Sache gleich mal angugge;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bumm Lumotec IQ Cyo

so, geschafft

die Bilder vom offenen Cyo sind bei:
http://www.flickr.com/photos/nich_son_hohes/
zu sehen. Erst mal die Seitenläuferversion, der für Nabendynamo kommt später :p ich habe mich die letzten Tage über die verschiedenen lichtfarben gewundert und eben entdeckt das in der 60 Lux variante ne andere LED verbaut ist ich vermute mal ne Rebel :confused: warum weis ich auch nicht.
Aber die eine hat nun die bessere Kühlung :cool:
Und noch ne endtäuschung die schraube in dem Kühlkörper is ne Blechschraube !

Gruß Stefan
 
AW: Bumm Lumotec IQ Cyo

so, geschafft

die Bilder vom offenen Cyo sind bei:
http://www.flickr.com/photos/nich_son_hohes/
zu sehen.

Danke für die Bilder!
Sehe ich das richtig, das der Deckel gleichzeitig der Kühlkörper ist
der zwischen Reflektor und LED geschoben wird?
Dan wäre das Ja deutlich besser als beim alten IQ.

Ist dann zwischen Kühler und Gehäuse nicht ein Spalt durch den Regentropfen eindringen können?

Tschö
René
 
AW: Bumm Lumotec IQ Cyo

Ist dann zwischen Kühler und Gehäuse nicht ein Spalt durch den Regentropfen eindringen können?

Och Rene,

hörst jetzt Gras wachsen?
Meinst die Bumm-Leute bauen jetzt ihre neuen Lampen in Bastlerqualität :eek:

Wundergrüsse
Elmi
 
AW: Bumm Lumotec IQ Cyo

Moin Rene

1. Ja, der Kühlkörper ist der Deckel vom Kunststoffgehäuse
2. Nein, zwischen den 2 Teilen kann kein Wasser eindringen weil
auf Bild 7775 die Dichtung zusehen ist, die auf Bild 7776 verschoben
draufliegt :)

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten