BUMM Cyo Scheibe defekt - was tun?

Beiträge
3.803
Hat jemand einen Tipp für mich? Habe beim Einparken die "Scheibe" meines Bumm IQ Cyo geschrottet (40 Lux-Version AFAIR). Zwar habe ich die Splitter mit Tesaband "klar" notdürftig zusammengeklebt, aber irgendwie gammelte dies. Und nun sieht es so aus, als käme nur noch die Hälfte an Licht durch :-(
Als Einzelteil kann man dies wohl nicht bestellen, 3D-Drucker habe ich nicht ... hat jemand eine gute Idee oder einen in der Elektronik geschrotteten Cyo für mich?
 
Hallo,
wende dich an den super freundlichen Service von Bumm.
Bei einem anderen Gehäuseschaden, wurde ich gebeten die Lampe einzuschicken. Nach einer Prüfung wurde diese repariert und wieder zurückgeschickt! Ohne Berechnung!!!! Top Service und schnelle Abwicklung!

Gruß
TomTom
 
Mein Vorschlag wäre, einfach einen neuen, evt besseren Cyo zulegen. Kosten ja nicht mehr die Welt.
LG Oliver

P.S. Ich glaube, ich habe noch einen 60 Lux Cyo rumliegen. Bei Interesse schick eine PN.
 
Ich habe auch eine alte, gerade ausgebaute alte Cyo E herumliegen. Aber die aktuellen Cyo Premium sind einfach zu gut (deswegen auch der Tausch). In Deinem Fall würde ich sofort auf die 80 Lux upgraden.

Somit hast Du die erweiterte Auswahl-Qual:rolleyes: PN @Little Willy oooder PN an mich ooooder BUMM Service ooooder neue Cyo Premium ....
 
Danke für die Antworten!
Einfach neuen, besseren kaufen möchte ich nicht: die Vorstellung, einen eigentlich guten (mit 45 Jahren bin ich ja noch in den Vor-Halogen-Glühbirnchen-Zeiten aufgewachsen) Scheinwerfer einfach wegzutun, finde ich ... nicht gut. Ich möchte ihn gerne retten - und sei es, dass ich ihn irgendwem ans Rad schraube, dessen Rad durch meine Hände geht und der zu geizig wäre, auch nur irgendeinen LED-Scheinwerfer zu kaufen.
Aufrüsten ist auch daher funny, da ich ja so viele Räder habe - wenn, müsste ich der Logik nach ja gleich 5 oder 6 IQ X (oder Edellux II, Hi Light, Supernova o.ä.) kaufen ...

Ich werde daher 'mal @TomTom s Rat folgen und BUMM anschreiben. Stimmt, aus grauer Vorzeit erinnere ich mich gerade: die haben mir mal ein Rücklicht durchbrennsicher zurückgeschickt, nachdem ich es habe durchbrennen lassen (mit Walzendynamo am ZR).

Beste Grüße Ulrich
 
Scheinwerfer einfach wegzutun, finde ich ... nicht gut
Du musst ihn ja nicht wegschmeissen, sondern kannst ihn in die Vitrine stellen. Sofern Bumm dir kein neues Glas schicken kann, würde ich wirklich wie der Vorredner bereits erwähnte zum Cyo Premium wechseln.
Ich wette danach wirst du dich ärgern, warum du nicht schon vorher solch einen Scheinwerfer montiert hattest. Habe am Up von Halogen auf diesen Premium gewechselt, schau dir den Link an, da siehst du den Vergleich
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/b-m-lumotec-iq-cyo-premium.40320/#post-602411
Die Bilder sprechen für sich
 
Zurück
Oben Unten