BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

Nö keine Chance....der erste Link geht nicht, auf die anderen beiden Seiten komm ich wiederum..
 
www.brouter.de/brouter-web/ funktioniert nicht, der sucht auf localhost nach dem Server.

Falsch, bzw. bei Dir falsch! ;)

Mit dem von Dir verwendeten Browser, bzw. mit dessen "kruden" Einstellungen, bzw. irgendwelchen Dingen in der verwendeten Firewall, lässt sich die Seite nicht öffnen.

Ein kleines Klopfen an die Tür von www.brouter.de via ping liefert die gleichen Echos, wie ein Klopfen an die Tür von brouter.de.

Und die www-URL lässt sich auch mit Safari, Firefox, Chrome und Vivaldi auf mehreren Rechnern hier im Haushalt problemlos öffnen.
 
Was passiert denn bei dir, wenn Du unter dieser URL in der Karte zwei Wegpunkte setzt?
Exakt das. Je nach Adresse wird auf unterschiedliche Serveradressen für Javascript angefragt. Da fehlt wohl eine Kleinigkeit in der Serverkonfiguration, die nicht gepflegt wird, da der offizielle link eben "www."-frei ist.
Eine Fehlermeldung für die www.-Adresse wäre also angemessener als eine kaputte Seite.

Gruß,

Tim
 
Da würde ein einfacher modrewrite Befehl in der htaccess reichen um auf die Seite ohne www weiterzuleiten.
 
Das glaube ich nicht. ;) Was passiert denn bei dir, wenn Du unter dieser URL in der Karte zwei Wegpunkte setzt?

Mein "falsch" bezog sich auf die Tatsache, dass eine weiße Seite kommt. Das ist mitnichten so. Dass die Skripte im Hintergrund nicht mit dem (vermutlich vom Webhoster gesetzten) modwrite nicht richtig arbeiten, hatte ich schon gesehen.:whistle:

Sprich, entweder ist der Edge besser als jeder andere Browser, oder die Server-Konfig/JavaScript-Implementierung im Eimer.

Es wäre meiner Ansicht nach sinnvoller, die Seite generell auf www.brouter.de laufen zu lassen, weil www eben weitgehend Standard ist.

Damit bist Du sicher nicht alleine, aber es gibt eben auch die andere Fraktion.
 
Also wenn ich euch richtig verstehe hängt mein Problem an entweder der Firewall- oder unseren Servereinstellungen hier in der Firma? DAs wäre echt schade, weil man vorneweg auf zwei Bildschirmen mit Brouter und GPSIES arbeiten konnte. Zuhause ist es halt nur ein kleiner Laptop.... :-(
 
Also wenn ich euch richtig verstehe hängt mein Problem an entweder der Firewall- oder unseren Servereinstellungen hier in der Firma?
Glaube ich nicht. Meine Tests (Mozilla und Edge gehen, IE geht nicht) waren von zu Hause aus. Kannst Du einen anderen Browser probieren?
Wenn schon brouter.de gesperrt wäre, würdest Du sehr wahrscheinlich eine Fehler- oder Hinweismeldung von eurer Firewall sehen. Sonst würden zumindest die "eigenen" Elemente der Seite kommen also z.B. Profilauswahl und Buttons links. Wenn aus irgendeinem Grund die Zugriffe auf Karten- und Routenserver nicht gehen (Javascript-Einschränkungen, Serveradressen gesperrt, keine Ahnung was da sein kann), dann bleibt die Kartenfläche weiß bzw. nach dem Setzen von Wegpunkten wird ein rotes Feld "error: no response from server" eingeblendet und die Route als braune Luftlinie hingezeichnet.
 
Mein Lumia-Windowsphone lädt auch nur ne weiße Seite. Aber mit nen Gpx reader kann ich die Tracks vom Rechner emailen und dann offline auf dem Telefon nutzen. Sehr klasse. Danke, brouter :)
 
Brouter.JPG

...bei mir fehlen seit ein paar Tagen die Profile - das linke untere Feld ist leer -> kein routen möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...bei mir fehlen seit ein paar Tagen die Profile - das linke untere Feld ist leer -> kein routen möglich

Das Textfeld links unten ist nur für selber angepasste (customized) Profile. Ansonsten wählst Du die servergespeicherten Profile aus - da, wo bei Dir oben "trekking" steht.

Die Fehlermeldung bei Dir sagt "no response from server", Du hast also eher ein Verbindungsproblem. Leider hast Du bei Deinem Browser-screenshot abgeschnitten, über welche Adresse Du auf den BRouter zugreifst. Blocken das vielleicht irgendwelche neu installierten Werbeblocker?
 
upload_2016-11-14_9-15-55.png

Bild der Browseradresse

Danke @crummel - irgendwie habe ich keinen Zugriff mehr auf da Profil "velomobilforum Liegerad schnell"
Das hatte ich immer verwendet (und deshalb schlussfolgernd gemeint, dass das Feld immer mit "Formeln" gefüllt sein müsste...)
 
Auf github ist das vermutlich eine Entwicklungsversion ohne die Serverfunktionalität dahinter.
 
Das liegt ziemlich sicher am IE, ob es nun der Kompatibilitätsmodus ist oder irgendwelche Sicherheitseinstellungen zwecks Scriptausführung etc. pp.
 
Zurück
Oben Unten