Bremstrommeln rundschleifen?

Beiträge
1.138
Guten Abend!
Ich las vor einiger Zeit hier beiläufig etwas über das Rundschleifen von rubbelnden Bremstrommeln, finde da aber nichts in der Suche.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann was erzählen?
Rainer
 
AW: Bremstrommeln rundschleifen?

Ich las vor einiger Zeit hier beiläufig etwas über das Rundschleifen von rubbelnden Bremstrommeln, finde da aber nichts in der Suche.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann was erzählen?

Hallo Rainer,

ich habe damit gute Erfahrung gemacht und sie läuft wieder rund.:D Klick

Das Schleifpapier habe ich nur noch ca. 50mm lang gemacht.

Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, daß man an der schwergängigen Stelle doch vor und rückwärts drehen kann, ohne daß das Papier seine Position verläßt. Dann geht es schneller. Ist aber trotzdem langwierig.
 
AW: Bremstrommeln rundschleifen?

Hallo,

ich habe es vor zwei Wochen auch so wie Tüfti gemacht, nur mit dem Unterschied, dass ich gleich beide Bremsen "behandelt" habe und dann mit dem Schmirgelpapier langsam auf der Straße gefahren bin ;). Nach wenigen Minuten konnte ich bereits spüren, das das Rubbeln weg war :).
Mit der Hand zu drehen brachte bei mir kaum eine Verbesserung.
 
Zurück
Oben Unten