Stammtisch Bremer Liegeradtreff

Beiträge
186
Dieser Thread soll unser „Bremer Vereinsblättle“ werden!

Hier unsere Treffen in 2015:
Mo. 26.1.
Di. 24.2.
Mi. 25.3.
Do. 23.4.
Fr. 29.5.
Mo. 29.6.
Di. 28.7.
Mi. 26.8.
Do. 24.9.
Fr. 23.10.
Mo. 23.11.

Dürft ihr gleich in euren Kalender eintragen oder euch vom Forums-Kalender erinnern lassen.
„Thema beobachten“ ist auch eine Option, um alles mitzubekommen.

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfgang,

nun also doch mit zusätzlicher Homepage[emoji56] .
Aber gar nicht so schlecht. Sieht nach einfach und effektiv aus.
Wie kann man sich da als Mitglied eintragen?

Gruß
Bernd

Nachtrag : Du müsstes noch erwähnen, das die Treffen in den Weserterassen stattfinden.
 
Mir Bild und Text schicken.
Soll aber ganz freiwillig sein!!!!!!!!!!

Das mit dem Ort hab ich vergessen!
Also:
Bürgerhaus Weserterrassen
Osterdeich 70B
28205 Bremen
19.00h jeweils
 
Ach so, dass mit der Homepage läuft noch erstmal intern, da muss ich noch mehr Rückmeldungen haben, bevor das öffentlich gemacht wird.
 
Hallo Woffgang,
ist doch eine gute Idee mit der Homepage, sieht gut aus, danke für die Mühe. Text und Bild für die Mitglieder-Rubrik maile ich dir zu. Ich bin dabei, eine schöne Strecke zu entwickeln, aber nur für Langsamfahrer, Velomobile werden nicht zugelassen... :). Sollen die Ausfahrten eigentlich immer am Wochenende stattfinden oder könnte man kurze Touren auch vor den Treffen organisieren?
Frank
 
Die Fahrten können stattfinden, wenn du Lust hast!!!!!
Vielleicht fahren am Wochenende mehr mit, aber wichtig ist, dass überhaupt was passiert!
 
hallo wolfgang,

da warst du am wochenende aber fleißig (y). auch von mir vielen dank dafür. die hompage sieht super aus.
bunker valentin ist in arbeit, da kann ich aber erst morgen anrufen. ich habe gedanklich für diese tour eher den april oder mai im hinterkopf.

gruß gunnar
 
Mir ist heute eingefallen, dass wir mit der Septembertour da schon mal waren.
Aber das macht nichts, sind zum Großteil andere Leute.
Eine wärmere Jahreszeit ist besser. Da wird einem sowieso eiskalt.
 
Hallo Chris,
schick mir deine email-Adresse, dann nehme ich dich in den Verteiler auf. Ich möchte die HP noch nicht öffentlich machen, weil noch einige Sachen geklärt werden müssen.
 
Na, ist ja lustig: den Tip hab ich einfach von dir übernommen, unkontrolliert. Und jetzt geht das anscheinend gar nicht mehr.
Dann müsst ihr mit meinen Erinnerungsmails kurz vorher vorlieb nehmen.
Und dass ihr alle Termine fürs ganze Jahr in eure Kalender eingetragen habt, ist ja klar! Nicht wahr!!!!!!!
 
Hallo WoWi,
habe ich das richtig verstanden? Der "Bremer Liegeradtreff" ersetzt ab Januar der "Liegerad Klönschnack" des ADFC Bremen?
Gibt es für den Termin einen Algorithmus (den mein Kalendertool versteht)?
ICH erkenne eine (gewisse) Regelmäßigkeit, aber Androiden, Äpfel und Dosen sind eher begrenzt in ihrer Auffassungsgabe.

Das auf der Termine-Seite des ADFC-Bremen für den 25.12. noch ein Klönschnack angesetzt ist, deute ich nach Deiner Mail als Fehler. Oder will Antje der Familienfeierei entfliehen?

Als Anregung für die Homepage fallen mir noch die Berichte ein, die auf der schon erwähnten ADFC-Seite gestanden haben (Falls Du an deren Sourcen ran kommst).
z.B. zum Wolfcenter oder die Tour de Wind.
So kann die Seite - obwohl brandneu - gleich schon mit einer Historie aufwarten.

Gruß, Alf
 
Moin,
Gibt es für den Termin einen Algorithmus (den mein Kalendertool versteht)?
es ist jeweils der 4. Wochentag im Monat, wobei der Wochentag ab 2015 wechselt.
Januar -> Montag
Februar -> Dienstag
März -> Mittwoch
April -> Donnerstag
Mai -> Freitag
Juni -> Montag
Juli -> Dienstag...

Das auf der Termine-Seite des ADFC-Bremen für den 25.12. noch ein Klönschnack angesetzt ist, deute ich nach Deiner Mail als Fehler. Oder will Antje der Familienfeierei entfliehen?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Dezembertermin gesehen zu haben. Abgesehen davon, dass viele Leute zu der Zeit keine Zeit oder Lust haben, sind auch die Lokalitäten sehr begrenzt (bzw. wenn dann voll).

Ciao,
Andreas
 
habe ich das richtig verstanden? Der "Bremer Liegeradtreff" ersetzt ab Januar der "Liegerad Klönschnack" des ADFC Bremen?
Das ist richtig!
Gibt es für den Termin einen Algorithmus (den mein Kalendertool versteht)?
Glaub ich nicht! Wir haben die Termine so "pi mal Daumen" am Ende des Monats festgelegt.
Das auf der Termine-Seite des ADFC-Bremen für den 25.12. noch ein Klönschnack angesetzt ist, deute ich nach Deiner Mail als Fehler
Ja, dass war wohl ein Eintrag zuviel. Aber vielleicht sollte man überlegen, ob man "zwischen den Tagen" spontan eine Verdauungstour organisiert!
Als Anregung für die Homepage fallen mir noch die Berichte ein, die auf...
Ja, solche Berichte sollten da auch rein. Mal sehen, wie wir das hinbekommen!
 
Zurück
Oben Unten