Bräuchte Hilfe bei Kamerawahl

AW: Bräuchte Hilfe bei Kamerawahl

Bin auch auf der Suche nach sowas wegen Videobeweis und möchte daher auch was haben das min 3h durchhält und Wasserdicht ist.

Smartphone, Daily Roads App, wasserdichte Smartphonehalterung. Blendet aktuelle Geschwindigkeit, Höhe und Koordinaten als Untertitel ein. Überschreibt alte Aufnahmen, ausser nach Aufprall oder Knopfdruck. Bildqualität dafür ausreichend. Samsung Galaxy S plus hält 3 Stunden mit GPS, ohne GPS wesentlich länger. Kosten (für die die sowieso schon ein Smartphone haben) unschlagbar.
http://db.tt/4f9ECvkQ
http://db.tt/vOznfoed

Gruss Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bräuchte Hilfe bei Kamerawahl

Hallo Gear7Lover,

Smartphone, Daily Roads App, wasserdichte Smartphonehalterung. Blendet aktuelle Geschwindigkeit, Höhe und Koordinaten als Untertitel ein. Überschreibt alte Aufnahmen, ausser nach Aufprall oder Knopfdruck. Bildqualität dafür ausreichend.

Kann man Kennzeichen erkennen?

Grüße
Andreas
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kamerawahl

Um das zu beurteilen hab ich eigentlich das Video angehängt ;-)
Vom Gegenverkehr: nein. Von Vorausfahrenden und Überholenden: ja
Weitere Probleme: Vibrierende Halterung, starke Helligkeitsunterschiede, um Kreuzungsbereiche zu erfassen zu wenig weitwinklig und wenn's dunkel ist, ist's halt dunkel. Eine Action-Cam kann sicher mehr, aber ich wollte ja auch eine Billiglösung vorschlagen.

Gruss Wolfgang
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kamerawahl

Bin auch auf der Suche nach sowas wegen Videobeweis [...]

Vielleicht reicht dafür auch eine von diesen billigen Kameras? Im Pedelec-Forum hat User "Mesh" wohl ein paar getestet. Hier ist der letzte Beitrag dazu, hier das Angebot bei eBay und hier weitere Infos zu diesen "Schlüssel"-Kameras. Strom ließe sich über den Bordakku beziehen, Loop-Recording ist möglich. Wie es bspw. mit der Erkennbarkeit von Kennzeichen aussieht, müsste man probieren.
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kamerawahl

Hallo,

die 808#16 habe ich. Das Bild ist erstaunlich gut, Kennzeichen sind erkennbar. Die Uhrzeit kann man einblenden, wenn man möchte. Leider sind diese Geräte nicht regenfest.

Grüße
Andreas
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kamerawahl

nun ja eigentlich will man ja nicht basteln wenn es was Fertiges gibt.

Ich habe mir jedenfalls erstmal ne Gopro Hero HD2 geholt.
ISt zwar nicht preiswert, aber man bekommt alles mögliche an Zubehör(für wohl teures Geld).

Fernsteuerung ist auch schon bestellt, dann kann man ja mal etwas Akkuverbrauch sparen.
Leider ist Fernsteuerung mit dem ZusatzAkku nicht kombinierbar.

Bild und Tonqualität im Wasserdichten Gehäuse muss ich noch gucken...

Als Günstiglösung ist das wohl die Drift HD bzw(die HD720) auch eine gute Wahl.
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kamerawahl

Ich hatte erst die GoPro, bin dann zur Drift gekommen, habe diese dann relativ zügig wieder verkauft und mir den Nachfolger des Platzhirsches zugelegt.
Eigentlich war ich mit der ersten Version der GoPro zufrieden, aber man will ja auch andere Dinge entdecken und ich höre auch mal auf Empfehlungen. Für meine Bedürfnisse ist aber die GoPro 2 einfach ideal.
Was das wasserdichte Gehäuse angeht: Meine Kamera bleibt im Groben beinahe ununterbrochen in ihrem Schutzanzug. Dementsprechend sieht es inzwischen aber auch aus ;)
Ich sage nur: Gute Wahl, Rene.
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kamerawahl

ich würde mal in einen fachhandel gehen. die kemara muss ja auf jeden fall stoßunempfindlich sein. ich bin leider erst ganz neu in dem beriech. komme aus dem bike-tracking-bereich..
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kamerawahl

Ich hatte erst die GoPro, bin dann zur Drift gekommen, habe diese dann relativ zügig wieder verkauft und mir den Nachfolger des Platzhirsches zugelegt.

Warum war die Drift so schnell wieder aus dem Rennen? Überlege auch und hatte mich eigentlich schon in die Drift "verguckt".
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kamerawahl

Ich war bei der Drift nicht mit dem Wechsel von Dunkel nach Hell zufrieden, also wenn ich im Gebiet mit viel Bäumen unterwegs war. Auch bei Tunnelausfahrten hat es gedauert, bis sie sich eingependelt hat. Ähnlich mieserabel sah es bei Dämmerungsaufnahmen aus.
In der wenigen Zeit, wo ich die Kamera hatte, kann ich nichts zur Haltbarkeit sagen, aber ich fand das Zubehör wenig vertrauenserweckend auf längere Sicht gesehen.
Dann muss ich auch zugeben, dass ich mit der Bedienung der Go einfach super klar komme, das hätte sich mit der Drift noch eingestellt, aber es spielte damals für meine Verkaufsentscheidung mit eine Rolle.
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kamerawahl

Die habe ich und bin prinzipiell sehr zufrieden. Einziges Manko: Die Fahrradlenker-Halterung ist klapperig. Es gibt aber ein Zusatzpaket mit einer anderen Halterung. Die Bildqualität ist mit der GoPro vergleichbar, und bei 60 Bildern pro Sekunde kann man auch schnell vorbeifahrende Fahrzeuge noch erkennen. Auf youtube gibt es ein ausführliches Review (englisch): http://youtu.be/TKQSRQ7lfwM
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kamerawahl

Aldi hat ab morgen auch eine im Angebot für 70 €

[h=2]5.0 MP Action-HD-Video-Kamera[/h]MEDION® LIFE® S49001 (MD 86543) Ultrakompaktes Gehäuse; HD-Video- und Fotofunktion; Umfangreiches Zubehörpaket; spritzwassergeschützt



Eigenschaften


  • Mini-HD-Camcorder und Digitalkamera in einem – ideal zum Aufzeichnen von Sportaktivitäten
  • Robustes und spritzwassergeschütztes Gehäuse (nach IP54-Norm)
  • 5.0 Megapixel CMOS-Sensor
  • HD-Videoauflösung 720p – für beeindruckend scharfe Bildqualität mit wahlweise 30 oder 60
    Bildern pro Sekunde
  • USB-Ladefunktion– bequemes Aufladen per USB-Kabel am PC oder Notebook
  • Lithium-Ionen-Akku (Betriebsdauer bis zu 2 Stunden)
  • microSD-Kartenslot
  • LED-Betriebsanzeige
  • miniUSB-2.0-Anschluss
  • Integriertes Mikrofon
  • Belichtungsautomatik
  • Automatischer Weißabgleich


Auflösungen



  • Videomodus
    1280 × 720 Pixel (30/60 fps)
  • Kameramodus
    2592 × 1944 Pixel


Systemvoraussetzungen



  • Microsoft[SUP]®[/SUP] Windows[SUP]®[/SUP] 7/Windows Vista[SUP]®[/SUP] SP1/Windows[SUP]®[/SUP]XP SP3
  • 1 GB empf. freier Arbeitsspeicher
  • 2 GB empf. freier Festplattenspeicher
  • USB-Anschluss
  • CD-ROM-Laufwerk


Zubehör inkl.



  • 4 GB¹ microSD-Karte mit SD-Adapter
  • USB-Kabel
  • Helm-/Armaturenbretthalterung mit 2 selbstklebenden Sockeln
  • Fahrradlenkerhalterung
  • Universalhalterung (Befestigungsgurt)
  • Kameratasche
  • Handschlaufe
  • Software-CD


Abmessungen (B × H × T)/Gewicht



  • Ca. 32 × 97,5 × 30,5 mm/ca. 70 g (ohne Halterung)



  1. 1 GB entspricht 1 Milliarde Bytes. Die tatsächlich nutzbare Speicherkapazität kann abweichen.


http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_0811_48_5_1055_16967.html
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kamerawahl

ich habe mir die GoPro3 silver für EUR 254 aus den USA besorgt. Kostet in D EUR 349,--
Alle Einstellungen habe ich über´s Smartphone vorgenommen. Da kann man dann auch sehen, was die Kamera aufnimmt. Ging natürlich nicht, beim Schwimmen mit Manatees und Delfinen
 
Zurück
Oben Unten