Bodylink Sitz, Haltebleche defekt

Beiträge
142
Hallo,

auf meiner Suche im Forum, ob jemand das gleiche Problem auch schon mal hatte, bin ich auf meinen alten Thread gestoßen: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/hp-ergomesh-oder-bodylink-sitz.24417/page-2
Damals hatte ich mich für den ErgoMeshsitz entschieden. Nachdem ich aber auf der Spezi einen günstigen Bodylinksitz kaufen konnte, dachte ich, beides zu haben kann nicht schaden. Allerdings hat der Spaß nur kurz gehalten. Am Wochenende sind mir auf dem Heimweg beim Bergauffahren alle vier (!) Schrauben der unteren beiden Befestigungsbleche ausgerissen. Hatte das schonmal jemand?
Und was viel wichtiger ist: Hat jemand eine gute Idee für eine Lösung? Ich hatte kurz überlegt, längere Schrauben durch die Löcher zu stecken und mit einer selbstsichernden Mutter zu kontern. Das klappt aber nicht, weil unter den Blechen direkt Schnellspanner liegen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Ilu
 
Schau Dir mal Flanschmuttern an. Gibt's auch rostfrei und erfordern zum Einbau nur eine Bohrmaschine. Die tragen nur minimal auf, soviel Platz müßte da sein.
 
Am unteren Sitzblech (und am oberen auch) geht das, da ist genug Platz für Muttern, aber am mittleren wirst du keine Chance haben. Da hilft meines Erachtens nur ein neues Blech.

Martin
 
Hallo, mir ist das bei meinem Scorpion gleich am ersten Tag passiert. Ich wollte meine Jacke etwas runterziehen im Bund, und habe mich mit der Schulter zu stark in den Sitz gedrückt. Ich habe dann einfach von 6 auf 8mm aufgebohrt und in das Blech neue Gewinde geschnitten. Das hält mittlerweile seit drei Jahren perfekt.
LG Oliver
 
Zurück
Oben Unten