Bodenwanne am Scorpion

AW: Bodenwanne am Scorpion

v

Aber unglaublich, wieviel Dreck durch die kleine verbliebene Öffnung an der Bodenwanne von den Vorderrädern noch reinkommt. Da sammelt sich dann alles darin.


Ich habe das phanomen mal bei mir beobachtet, das wasser wird von unten, reifenaufstandspunkt nach hinten hoch geschleudert, und so genau unter den sitz.

Eine abdeckung in dem bereich wäre sinnvoll, auch die aeroschutzbleche decken diesen bereich nicht ab.

Schuhmax
 
AW: Bodenwanne am Scorpion

Ich habe mit erfolg gestern 50er bigapple vorne montiert, wie eine kleine federung, das trike liegt ruhiger bei höherer geschwindigkeit wenn es mal uneben wird.

Habe jetzt 60er bigapple bestellt

Hallo Schuhmax,

mit welchem Druck fährst Du die Bigapples?

Ich habe auch noch einen Versuch damit vor.
Dafür mache ich mal kurz die Bigapples von meinem Faltrad runter.
 
AW: Bodenwanne am Scorpion

Hallo Horst,

ich folge Deinen schritten und möchte eine Bodenwanne für mein MadMaxI bauen. Wo hast Du Deinen PE-Schaum 10 mm her, wie hast Du ihn verklebt, würdest Du das Material wieder einsetzen?

Eine Alternative wäre fü mich, Spoiler und Bodenwanne aus LKW-Plane zu fertigen, die würden aber vermutlich schwerer!

Welche Magnetgröße würdest Du für die Befestigung empfehlen?

Danke Ivo
 
AW: Bodenwanne am Scorpion

Hallo Horst,

ich folge Deinen schritten und möchte eine Bodenwanne für mein MadMaxI bauen. Wo hast Du Deinen PE-Schaum 10 mm her, wie hast Du ihn verklebt, würdest Du das Material wieder einsetzen?

Eine Alternative wäre fü mich, Spoiler und Bodenwanne aus LKW-Plane zu fertigen, die würden aber vermutlich schwerer!

Welche Magnetgröße würdest Du für die Befestigung empfehlen?

Hallo Ivo,

den PE-Schaum habe ich von dieser Firma.

Pattex als Kleber hat sich sehr gut bewährt.

Die Magnete waren anfangs zu schwach. Es sind Taschenverschlüsse, die sich selbst zentrieren.
Ich habe dann 15 x 3 mm Supermagnete, immer 2 zueinander dazu angebracht und das hält.
2 Magnete deshalb, weil sich die zentrieren.

Vorne habe ich die Bodenwanne mit KlickIt befestigt. Hier würde ich keine Magnete nehmen, denn das muß sicher sein.
"Velcro extra strong" von Tesa müßte auch gehen.

KlickIt kann man aber nicht direkt auf den Schaum kleben. Das hält nicht lange.
Du mußt eine etwa doppelt so große Kunststoffplatte mit Pattex auf den Schaum kleben und dann erst KlickIt oder auch Klett`s drauf.
Die Kunststoffplatte hatte ich aus Bastelvorrat vom Baumarkt und ist durchsichtig und 0,23 mm dick.
Da geht sicher ähnliches Material.

Zusätzlich solltest Du für gute Schutzbleche sorgen, denn sonst schaufeln die Räder den Dreck auch in die Wanne.
Ich denke, daß diese Beiträge viel bringen.
Einige Verarbeitungstricks kannst Du auch hier finden.
 
AW: Bodenwanne am Scorpion

Hallo Horst, erst einmal sehr herzlichen Dank für Deine sehr ausführlichen Mitteilungen! Ich werde mich evtl nocheinmal melden, falls ich in die Bredouille komme! Viele liebe Grüße Ivo
 
!!! sonst hast du beim nächsten Starkregen, in den du gerätst, eine Badewanne, die du auskippen musst ... das wünsch' ich dir NICHT!!! :eek:
Paar Löcher unten als Ablauf, fertig. Früher hatten meine Freundin und ich ein Renault R4 und da regnete es immer rein. Wir haben an Renault geschrieben und haben dann in der Post ein vorgedrucktes Blatt bekommen mit der Anleitung, wo wir am Besten Löcher bohren sollten, um das Wasser wieder ablaufen zu lassen. Leider habe ich das Teil nicht mehr und Renault ist ebenso leider viel ernster geworden in der Zwischenzeit... :cool:
 
Ja... irgendwie ist dieser Umbau total an mir vorbei gegangen... :)
 
Zurück
Oben Unten