Blinker am Dynamo?

Beiträge
4.320
Kann man Batterie-Blinker über einen Dynamo antreiben? Vielleicht indem man einen Kondensator oder Akku zwischenschaltet? Gegen einen 2. Dynamo hätte ich nichts, der rollt ja so stillheimlich nebenher und braucht fast keine Kraft, jedenfalls der, welcher mein Licht betreibt. Aber 4 Batterien sind 6 Volt ... ob das per Dynamo ginge? Danke für eure Hilfe - Minikettwiesel. Absätze sind leider nicht möglich.
 
AW: Blinker am Dynamo?

Moin,
für einen LED BLinker wirst Du bestimmt keinen 2. Dynamo brauchen, oder? Kannst die Blinker doch mit einem Akku puffern, sodass bei normaler Fahrt der Akku geladen wird und im Dunkeln die Beleuchtung nur über den Dynamo läuft.
 
AW: Blinker am Dynamo?

Kann man Batterie-Blinker über einen Dynamo antreiben? Vielleicht indem man einen Kondensator oder Akku zwischenschaltet?

Ich hab das am VM mit dem Forumslader gelöst:

Daran kann man den Dynamo, das Licht, einen Akku und einen USB Verbraucher ( Handy ) anschliessen.

dann hast du fast dasselbe System wie im Auto:
Ein Akku, der während der Fahrt geladen wird betreibt die Bordelektrik: Blinker, Bremslicht, USB fürs Handy/Navi.

Bei mir klappt das gut.

forumslader.de ist die Projektseite.
oder frag den Jack-Lee hier im Forum für die fertige 12Volt Version (läuft mit jedem Nabendynamo).
 
Zurück
Oben Unten