BionX Ladegerät Schaltplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pedalicus

Hallo Miteinander!
Ich bin zwar kein reger Forumschreiber, aber heute erhoffe ich mir einen findigen Elektroniker unter Euch, und/ oder den Besitzer eines Schaltplanes für das Bion X Ladegerät für einen 250 HT Motor, der mit einem 37 V Akku betrieben wird.

Die auf dem Foto ersichtliche SMD Diode muss erneuert werden, der SMPS Controller eventuell auch. Leider ist die Diode ohne jede Bezeichnung! Am in der Nähe befindlichen Kondensator liegt eine Hochspannung an, es ist sofort die richtige Diode zu verlöten.

Wer kann mir technische Informationen zur Diode geben? Hat jemand einen Schaltplan?

Da eine Diode nur 2 Cent kostet, wäre der Neukauf eines Ladegerätes unangemessen (teuer - aber auch vom Ressourcenverbrauch). BionX rät ausschließlich zum Neukauf und hilft nicht! Wie das zur Philosophie "SAVE THE EARTH" passt (sh. Prägung im Ladegerät), soll der geneigte Leser selbst beantworten.

Vielen Dank für Eure Bemühungen vorab!

Pedalicus
 

Anhänge

  • 20140922_neu.jpeg
    20140922_neu.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 1.289
Frag mal im Pedelc Forum, da wird sich sicherlich ein Rat finden, da gib es nix was die nicht schon zerlegt haben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten