Bilderrätsel: Wo war ich?

tmp32632img2d02hu1ebfs.jpg

[DOUBLEPOST=1490695875][/DOUBLEPOST]
Sorry, für dich wichtig, für den Rest - egal.

(n)(n)(n)

Was mir egal ist, möchte ich gerne selber entscheiden.
 
Ichmuss mich doch erklären:
Im allerersten Beitrag beschreibt @bergauf ein Naturdenkmal, oft kommen Baudenkmäler, die eine überregionale Bedeutung haben.
Das Bild zeigt im Hintergrund eine lokal bekannte Landmarke.
Aber einfach drei bedeutungslose Häuser einer Kleinstadt abzulichten halte ich nicht für zielführend.
Wenn ich mich im Ton vergriffen habe, tut es mir leid, ich bemühe mich eigentlich, ein recht umgänglicher Mensch zu sein.
Und auf die Auflösung von @Pfuffi bin ich gespannt, ich tippe auf irgendeine Gedenkstätte für den letzten gewonnenen Krieg, das war 1870/71.
 
Verrat doch nicht alles! Der Vegetation und der Hangneigung nach zu urteilen blickt dort Katharina nicht mehr über die Weinberge und schon gar nicht über ihre ehemalige Heimat Russland.

Außerdem meintest du ja
Und die Württemberger sind meist recht umgängliche Zeitgenossen

auch wenn deren Zeit schon verflossen ist.
 
Eben, was machst Du in Stuggi? Und wer fährt da schon rauf, gibt da ja sonst nichts...

Gruß,

Tim
 
Ichmuss mich doch erklären:
Im allerersten Beitrag beschreibt @bergauf ein Naturdenkmal, oft kommen Baudenkmäler, die eine überregionale Bedeutung haben.

Ein bischen schwerer mußte ich es schon machen, nachdem es eine sehr leistungsfähige Bildersuche gibt...

Aber einfach drei bedeutungslose Häuser einer Kleinstadt abzulichten halte ich nicht für zielführend.

Die Häuser sind nur Beiwerk oder Hintergrund zu den Bronze(?)äpfeln, zwischen denen das Flevo steht.
Die Äpfel wiederum haben schon einen tieferen Sinn, weil die Gegend dort "Obstland" heißt.

Hm, ja gut, ist vielleicht etwas weit hergeholt...

Und du kennst Leisnig so gut, dass du es an den Häusern erkannt hast?



So. Neues Spiel, neues Glück:

auch-ausflug-20170325-1.jpg


Dieses Schmuckelement ziert einen entsprechend großen, repräsentativen Bau in einer ebensolchen Gesamtanlage. "Baudenkmal mit überregionaler Bedeutung" trifft hier zu. Was und wo?


Wenn ich mich im Ton vergriffen habe, tut es mir leid, ich bemühe mich eigentlich, ein recht umgänglicher Mensch zu sein.

Ach was, Ball flach halten.

bergauf
 
Und du kennst Leisnig so gut, dass du es an den Häusern erkannt hast?
Nö, kenn ich nicht, ich sag ja, das ist ein Kaff.(y)
Wie "Bildersuche" geht, weiß ich nicht.
Aber das "Eiscafe am" und "Sabine und Peter" hat mich irgendwie zum Ziel geführt.....

Diese Äpfel hab ich gar nicht gesehen, hab mich an den Gebäuden festgerannt.
 
Wie "Bildersuche" geht, weiß ich nicht.
Wenn Du mit Gugl suchst, kannst Du mit Klick auf "Bilder" in die Bildersuche wechseln.
Dort kannst Du mit der Maus ein beliebiges Bild rüberziehen, dann poppt eine graue Ablagefläche auf in der Du das Bild ablegen kannst.
Dein Bild wird zu Gugl hochgeladen und die Suchmaschine sucht nach ähnlichen Bildern.

Je nach Content klappt das mal besser, mal schlechter.

Gruß, Harald
 
Wenn Du mit Gugl suchst, kannst Du mit Klick auf "Bilder" in die Bildersuche wechseln.
Dort kannst Du mit der Maus ein beliebiges Bild rüberziehen, dann poppt eine graue Ablagefläche auf in der Du das Bild ablegen kannst.
Dein Bild wird zu Gugl hochgeladen und die Suchmaschine sucht nach ähnlichen Bildern.

Die G**gle-Bildersuche ist sowas wie das E-Bike für die Rätselrater ;)

bergauf
 
Aber hinter dem Rotenberg gehts rüber (und runter) zu den 7 Linden. Da gibts Rode Wurschd en amma saumässiga Stombaqualm *g*
 
Schdomba (Stumpen) = Zigarre. Aber in dem Fall raucht der echte Winzer (Wengerder) eine fürchtlich stinkende Fehlfarbe.
 
Wenn du meinst:rolleyes:

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich :whistle:

Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, und wo der Albverein nicht hin geht, muss man nicht gewesen sein :p

OK, ich halte mich in Zukunft mit meinen blöden Tipps zurück und überlasse diesen Teil dem Albverein. Mal sehen, was er hier in Zukunft alles empfiehlt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
[DOUBLEPOST=1490881038][/DOUBLEPOST]
Wobei das Programm schon nicht mehr aktuell ist.

Gruß,

Tim

Na dann ist ja alles klar. Den Turm gibt es ja erst seit 1896. Der Albverein wird noch nicht zum aktualisieren gekommen sein.
 
Was hat dein komisches Hirschstüble mit dem Kernenturm zu tun. Die Logik erschließt sich mir leider nicht.

Oder hat man von dem aus einen noch schöneren Blick über das Neckartal und gleichzeitig übers Remstal.

Ach ja, eines noch. Der Aufstieg auf den Turm ist kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten