Bildergalerie entfernen

Beiträge
18.657
Hi,
wenn jemand so wie mich die Bildergalerie strört weil sie zu lange zum Laden braucht oder einfach zuviel Platz vom Schirm wegnimmt:

Ich habe AdBlock Plus 2.5.1 für Firefox installiert. gibts auch für andere Browser.
Danach hat man rechts oben eine Stoppschild von ABP. Im Hauptfenster mit der Gallery dort drauf drücken und 'blockierbare Elemente öffnen' auswählen.

Unten erscheint dann ein Fenster mit den blockierbaren Elementen.
Nach 'xengallery' suchen.
Auf eine von den Zeilen drücken , rechte Maustaste 'Dieses Element blockieren' drücken.

Im nächsten Fenster 'Benutzerdefiniert' auswählen und dort
https://www.velomobilforum.de/forum/js/xengallery/
eintragen und 'Filter hinzufügen' drücken.
Beim Neustart ist die Galerie weg.
 
Würde noch gerne eine Bild dazu hochladen, das blockiert aber anscheinend (wie auch in der alten Version) der Proxy hier.
Evtl auch ein Flash Problem


eine Lösung für Android steht auch noch aus.
ABP kann da anscheinend nicht selektiv Inhalte blockieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder hochladen sollte doch problemlos funktionieren. Zumindest ging es bisher vom PC, Mac, iOS und Android-Geräten.

Mich würde jetzt aber mal Dein Zeitaufwand für die Implementierung der Blocker-Funktionen interessieren ... Und, Dir ist hoffentlich klar, dass die Blocker auch noch "Nebenwirkungen" haben können (siehe Umstellungsthread). Ich möchte da schon mal vorausschicken, dass ich in solchen Fällen wenig Lust auf zusätzliche Arbeiten für eine evtl. Fehlersuche habe.

Übrigens einer der Gründe mit, warum ich kein AdBlock oder vergleichbare Software einsetze, weil der Nutzen ist doch zumindest sehr fraglich ... Es ist einfacher, wenn man werbeüberfrachtete Seiten einfach meidet und mit Werbung überfrachtet sind meine Foren ganz sicher nicht.
 
Bilder hochladen sollte doch problemlos funktionieren. Zumindest ging es bisher vom PC, Mac, iOS und Android-Geräten.
Nur damit wir uns nicht missverstehen:
mit 'Proxy hier' meinte ich den an dem ich angebunden bin.
Ich vermute mal das bei mir ein Port nicht offen ist über den der Upload läuft.
Aber die Sperrungen sind sowieso manchmal nur schwer nachzuvollziehen...
 
Mich würde jetzt aber mal Dein Zeitaufwand für die Implementierung der Blocker-Funktionen interessieren ...

Nach Renés Anleitung (danke dafür!) wird der Zeitaufwand für mich spätestens nach dem 20. Laden der Startseite negativ.

Ist halt nur aufwendiger im ABP. Bisher hatte ich da einfach pauschal eine Ausnahme für das Forum, das muss ich jetzt selektiv machen.


Viele Grüße,
Stefan
 
Moin,
faszinierend. Ich finde die Gallerie sehr schön und entdecke ab und an interessante Bilder.

Ciao,
Andreas
 
faszinierend. Ich finde die Gallerie sehr schön und entdecke ab und an interessante Bilder.

Hin und wieder finde ich auch ein interessantes Bild, aber das war auch im alten Forum schon so und zur Zeit überwiegt ganz eindeutig der Nerv-Effekt.

Kann sein, dass es am Rechner liegt, der ist immerhin vier Jahre alt. Anscheinend taugt der nur noch für Schaltungssimulationen oder gelegentliche Java- oder AVR-Programmierereien, aber nicht mehr für's Internet. :rolleyes:


Viele Grüße,
Stefan
 
Ich hab's noch aktiviert, frage mich aber, warum die Bilder der Galerie in groß geladen werden und dann bei vollständig geladener Galerie erst sortiert und klein dargestellt werden?!
Auf jeden Fall ist es definitiv eine merkliche Verzögerung beim Öffnen der Startseite des Forums (wenn man DSL 2000) hat.
 
Ich hab's noch aktiviert, frage mich aber, warum die Bilder der Galerie in groß geladen werden und dann bei vollständig geladener Galerie erst sortiert und klein dargestellt werden?!

Der Kommentar des Programmierers im Javascript gibt dazu einen Hinweis:

/**
* BxSlider v4.1.1 - Fully loaded, responsive content slider
* http://bxslider.com
*
* Copyright 2013, Steven Wanderski - http://stevenwanderski.com - http://bxcreative.com
* Written while drinking Belgian ales and listening to jazz
*
* Released under the MIT license - http://opensource.org/licenses/MIT
*/
 
Übrigens einer der Gründe mit, warum ich kein AdBlock oder vergleichbare Software einsetze, weil der Nutzen ist doch zumindest sehr fraglich ... Es ist einfacher, wenn man werbeüberfrachtete Seiten einfach meidet und mit Werbung überfrachtet sind meine Foren ganz sicher nicht.


hallo
erstmal zustimmung..
Überfrachtet ist was anderes!

zu adblock

es ist so unendlich angenehmer damit zu surfen.
Ich möchte überhaupt garkeine werbung sehen, nichts blinkendes oder sonstwie animiertes soll mein auge anspringen.
Möchte auch nicht zb. von conrad electronics oder sonst ner firma
auf zb. spiegel online "verfolgt" werden,
nur weil ich mal auf deren seite war.
Ich hoffe sehr, dass man nicht irgendwann viele seiten nicht mehr laden kann,
wenn man adblock nutzt.
Im moment meide ich nur seiten die einen einschränken,
wenn man es nutzt.
 
Zurück
Oben Unten