Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Noch ein paar Schnappschüsse aus Islamabad:


image.jpeg

das Interesse am "Alien" bleibt

image.jpeg


die Polizeiposten werden gesponsort (auch diejenigen, die mit bewaffneten Polizisten tatsächlich besetzt sind, aber ich werde mich hüten die zu fotografieren)


image.jpeg


für geschmückte Lastwagen ist Pakistan berühmt, ich hoffe auf noch bessere Exemplare

image.jpeg


während dieser einen Aufnahme wurde ich bestimmt 50 Mal selbst fotografiert

image.jpeg G
 
Die lange Runde von der Arbeit nach Hause. 85 km sind es geworden, das Wetter war einfach zu schön (nach der bitterkalten Hinfahrt heute früh). (y)

fluxx.

IMG_PCR_20160921_171831.jpg 20160921_170331.jpg IMG_PCR_20160921_165436.jpg 20160921_170410.jpg 20160921_163226.jpg
 
Eine besondere Tour heute nachmittag ... klasse Herbstwetter mit knapp zwanzig Grad, Sonne, nach der Gartenparty äh -arbeit Zeit für eine schnelle Donaurunde.

Doch daraus wurde nichts. Hinter Matting steht ein Velomobil, ein Fatbike, ein Mountainbike und ein Damenrad. Vier Leute reparieren etwas, ich halte auch an, da ich das gelb-rote Mango kenne.

Aus dem Forum und als ich absteige und den Aufkleber Nordkapp sehe, ist alles klar.

Wir fahren bis Kapfelberg und sitzen mehr als eine Stunde auf der Sonnenterrasse der Gaststätte Donaulände bei dunklen Radlern und Weißbier. Ich höre mir den spannenden Reisebericht von @Albu an, der über Passau gerade vom Nordkapp kommt ... :D

Mehr soll er selber erzählen! Jedenfalls macht er heute in Kelheim die 12.000 km in 18 Wochen voll.

Also heute nicht ganz so viel geschafft was die Kilometer angeht ...

fluxx.

1100383.jpg 1100388.jpg 1100387.jpg 1100375.jpg 1100390.jpg
 
Heute mit dem Highracer aus der Stadt raus an die Donau, rauf bis Kelheim, durch Kelheim durch, ins Altmühltal bis Essing. Heftige Kopfsteinpflasterpassagen inklusive. Dann retour.

Bei so einer Fahrt mit zwei Stadtdurchfahrten von Tür zu Tür schaut die Sache schon ganz anders aus, wenn man die Zahlen betrachtet, dazu muss ich sagen, dass die Smartwatch den Bruttoschnitt berechnet und jeder Stopp zulasten des Gesamtschnitts geht. In der Stadt steht man dann halt verkehrsbedingt oder an Ampeln.

Verglichen mit der Runde mit dem Flachen gestern ohne Stadt, ohne die schlechten Bedingungen bei der Einfahrt ins Altmühltal war ich heute nicht langsamer unterwegs und hatte auch noch das schnellere Rad. Der Wind war wie gestern, West, auf dem Rückweg eher unbeständig und nachlassend.

Gestern ein 37er, heute ein 32er Schnitt. Okay, annähernd doppelt so lange Strecke, aber das macht das Kraut auch nicht fett ...

Immerhin noch 22 °C, Sonne, herbstliche Farben! Vielleicht der letzte Tag über 20 °C in diesem Jahr.

Aber der Herbst ist wie im Leben trotzdem die schönste Zeit ... (y)

fluxx.

1100506.jpg 1100509.jpg 1100510.jpg 1100519.jpg 1100523.jpg 1100526~2.jpg Screenshot_20160930-163635.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@fluxx - das sind ja beeindruckende Leistungsdaten. Welche App benutzt Du dafür? Bei längeren Strecken kann da bestimmt schon mal der Akku des Smartphones in die Knie gehen, oder?

Viele Grüße
canetti
 

Das ist S Health von Samsung, war auf der Smartwatch und reicht für meine Zwecke. Ich will nur sehen, wo ich gefahren bin und wie schnell ich ungefähr war.

Die Smartwatch stoppt die Zeit, das GPS-Signal kommt vom Smartphone. Läuft halt vom Start des Workouts durch, bis man den Workout beendet. Pausieren geht auch, wenn man mal kurz stehen bleiben möchte.

Akkuverbrauch ist kein Problem, das Smartphone hält locker einen ganzen Tag durch, auch mit GPS, die Smartwatch auch.

Powerbank habe ich aber immer dabei, falls es mal länger dauern sollte mit dem RumfluxZen. Man wird ja jeden Tag älter ... :D

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten