Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Hallo @fluxx, ist zwar etwas OT, aber ich frage doch mal hier.
Hast Du eine Idee mit welcher Schrittlänge das Rad noch kurbelfrei ist?
Auf deinen Bilder ist noch viel Platz, aber ich glaube du bist deutlich größer als ich (1,73m).

Nein, kann ich leider nicht sagen oder beurteilen. Ich bin 1,85 m groß, entscheidend wird aber wohl die Beinlänge sein.

Sorry,

fluxx.

P. S.: Frag doch mal bei Herrn Mischner, Flux Fahrräder, München, nach, der kann es dir sicher sagen. Er ist sehr nett und antwortet schnell per Mail. (y)
 
Ok danke, werde ich mal versuchen.
Vielleicht ist ja auch jemand auf der Spezi der was zu sagen kann (habe ich bei anderen Herstellern aber leider schon anders erlebt o_O),
auch wenn das Rad ja schon einige Zeit aus dem Programm genommen ist.

Günter
 
Ein Highlight in der hiesigen Gegend, der Donaudurchbruch in der Weltenburger Enge mit dem Kloster St. Georg. Über die Hügel ging es rüber nach Weltenburg, sanfte Anstiege bis 8 % und rasante Abfahrten mit herrlichen Ausblicken und einsame, sich an die Topographie anpassende Straßen machen das Fahren in dieser Gegend zu einem Genuss! (y)

fluxx.

P1040830.jpg P1040832.jpg P1040833.jpg P1040840-EFFECTS.jpg P1040843.jpg P1040851.jpg P1040858.jpg P1040860.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommersitzauflage und Winterwetter! Krasser Wind, früh -1 °C, nachmittags dann doch bis zu 6 °C, Graupelschauer, es ist April ... :)

fluxx.

P1040875.jpg P1040882.jpg P1040885.jpg P1040887.jpg P1040890.jpg P1040892.jpg P1040903.jpg
 
Als ich mit dem Flachen losfahren will, kommt meine 18jährige Tochter gerade mit dem Rad daher.

"Papa, es ist kalt, windig, es schneit immer wieder. Wenn du weiter wegfahren willst, dann brauchst du ein Zäpfchen!"
"Ich brauche was???" :eek:
"Na ja, so ein Fahrrad mit Hülle außen rum."

Mädchen ... :whistle::confused:

Eine lange Nachmittagsrunde mit Allem! (y)

https://fahrrad-blog-regensburg.com/2016/04/25/keiner-hat-mich-erwischt/

fluxx.


P1040911.jpg P1040912.jpg P1040920.jpg P1040931.jpg P1040958.jpg P1040982.jpg P1040987.jpg P1040992.jpg P1060007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute und vor einem Jahr ... man glaubt es kaum ... der gleiche Luftdruck ... :eek:

:D

fluxx.

heute.png letztes-jahr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie ein erster Frühlingstag, 19 °C, etwas Wind, Sonne und Wolken, den Nachmittag frei. Im Donautal rumgefluxZt, Stopp am Rückweg in Kelheim ... :)

fluxx.

kelheim-23.jpg kelheim-40.jpg kelheim-48.jpg kelheim-53.jpg kelheim-57.jpg kelheim-79.jpg kelheim-88.jpg kelheim-89.jpg
 
Ausgedehnte Fahrt zum Dienst durch den südöstlichen Landkreis. Ein paar Eindrücke von der Walhalla. 21 °C, Sonne, von Westen her Wolken. Am Abend dann heftige Gewitter im Südosten, ein Blick von Donaustauf die Donau runter ... :)

fluxx.

donaustauf-199.jpg donaustauf-201.jpg donaustauf-204.jpg donaustauf-206.jpg donaustauf-222.jpg donaustauf-230.jpg donaustauf-232.jpg donaustauf-239.jpg
 
Keiner da in Nepal ... Fahrt am Nachmittag raus nach Wiesent/Wörth/Donau zum Nepaltempel und dem dazugehörigen Garten. Leider geschlossen ... ein paar Eindrücke aus den Donauauen. :)

fluxx.

nepal-43.jpg nepal-45.jpg nepal-51.jpg nepal-57.jpg nepal-62.jpg nepal-67.jpg nepal-73.jpg nepal-74.jpg
 
Nach einem schönen Sonnenaufgang in aller Herrgottsfrühe eine entspannte Fahrt im Donautal am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein, Wind und 21 °C. Erst Bernhard @Tiger auf dem Trike getroffen, dann kam mir ein Liegeradfahrer entgegen. Ich grüßte und kehrte um, er kehrt auch um. Mit einem breiten Grinsen fuhr er auf mich zu, ich brachte ihn aber nirgends unter, hatte ihn noch nie gesehen. Dann sagte er auch noch: "Treff' ich den fluxx mal in natura ..." :eek:

Wir haben uns dann eine gute halbe Stunde nett unterhalten. Es war der Martin (Schwarzleser ist er hier im Forum, hat er gesagt) auf seinem Flux S800 aus Burghausen, wo wir schon den Dirk @torfnase kennengelernt hatten, den er auch gut kannte. So klein ist die Welt. Und der Martin ist genau so ein cooler Typ, schade dass er so weit weg wohnt, stammen würde er aus der Gegend hier.

Ein paar Eindrücke von unterwegs ... :)

fluxx.

P1060322.jpg P1060323.jpg P1060325.jpg P1060329.jpg P1060330.jpg P1060333.jpg P1060336.jpg P1060341.jpg P1060354.jpg
 
Ja, das ist Frühling. Fast schon ein Hauch von Sommer. In der Früh schon 16 °C, am Nachmittag bei der Fahrt raus in den Süden der Stadt 23 °C. Zwar sehr windig, aber Traumradfahrwetter. Und der neue Schwalbe Durano ist das Speed- und Komfortwunder auf dem Z-Pro, eine andere Liga als der alte Schwalbe Durano, der in die Jahre gekommen war. (y)

fluxx.

P. S.: Grüße an @ArnoldM, musste an dich denken, als ich am Gut Deutenhof vorbei gefahren bin. :)

hausen-367.jpg hausen-370.jpg hausen-372.jpg hausen-383.jpg hausen-388.jpg hausen-390.jpg hausen-394.jpg hausen-395.jpg hausen-398.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine vollständige Antwort kann ich hier nicht angeben, aber meiner Tochter war danach klar, dass es Radfahren und Radfahren mit einer Hülle außen rum gibt.

Ich möchte das pure Gefühl ... (y)

fluxx.
Weißer Gleitgelcoat mit Minzgeschmack am DF? Das Flutscht!
Wenn Du so etwas fährst taucht auf Deinen Fotos bestimmt kein Fahrrad mehr auf.
 
Morgendlicher Sprint auf der Bayerischen Eisenstraße von Regensburg nach Kallmünz. Quasi verkehrsfrei, 15 bis 19 °C, auffrischender Wind, Sonne. Es lief saugut, das Carbonara war in Höchstform, bis auf den beiden Fußgängerbrücken über die Donau, wo es arg zäh hinter anderen Radlern und Wandergruppen her ging. Die Belohnung war der Ausblick auf die Burg in Kallmünz, immer wieder ein Highlight, man nennt Kallmünz auch die Perle des Naabtals. Letztlich gingen die 55 km in 1:26 Stunden her. Jetzt ist Chillen mit der Familie angesagt ... :)

fluxx.

eisenstrasse-404.jpg eisenstrasse-405.jpg eisenstrasse-406.jpg eisenstrasse-410.jpg eisenstrasse-412.jpg eisenstrasse-414.jpg eisenstrasse-417.jpg eisenstrasse-421.jpg eisenstrasse-422.jpg
 
Zurück
Oben Unten