Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

In den Oktober rein gefluxZt ... und wie!

Wie gestern ins Altmühltal, ein Stück weiter bis Riedenburg. Kelheim und Essing habe ich auf der Staatsstraße umfahren, durch die Ortschaften lief es besser als gestern.

Und schon schaut es trotz längerer Strecke besser aus als gestern. Sonne, 22 °C, wenig Wind, ein toller Radltag.

fluxx.

1100528.jpg 1100535.jpg 1100537.jpg 1100538.jpg 1100554.jpg 1100558.jpg Screenshot_20161001-171634.png
 
1) Staustufe Iffezheim, Französische Seite. 2) Altrheinarm in der Nähe. 3) Ähmmmm. o_O 4) Fast zuhause wäre ich fast noch nass geworden.DSC_3783.jpg DSC_3808.jpg DSC_3811.jpg DSC_3816.jpg DSC_3783.jpg DSC_3808.jpg DSC_3811.jpg DSC_3816.jpg
 
Zwei flotte Stunden mit dem CA2 als Testrunde mit der Sony Smartwatch 3 und Komoot als Navigator bei lausigen 9 Grad und wenig Sonne ... :)

fluxx.

1100615.jpg 1100610.jpg 1100612.jpg 1100620.jpg 1100622.jpg
 
Heute Tour durch in die Weinberge und... quasi als Erntehelfer-Fahrzeug:whistle::whistle:

Erntehelfer_TWOgether Lastenrad.jpg
 
Ich bin heute nochmal zum Start von HHB gefahren. Anschließend wollte ich mir die Alternativroute in Hitzacker angucken aber bei mir hat es heute so richtig gar nichts gefluxxt, zäh, langsam und anstrengend war jeder Meter. Deshalb habe ich beigedreht:cry::mad: und bin nur noch ein kleines Stück weiter nach Lauenburg und von dort wieder nach Hause, statt der geplanten 280 km bin nur 150 km gefahren, der Schnitt war netto auch nur knapp 25 statt 28-30 km/h.
Fazit: in dieser körperlichen Verfassung brauche ich am Samstag gar nicht starten:confused::mad:
 
Fazit: in dieser körperlichen Verfassung brauche ich am Samstag gar nicht starten:confused::mad:

Sind ja noch ein paar Tage ...

Jeden Tag ohne Gnade frischen Ingwer rein in den Burschen und alles ist gut! (y)

fluxx.

P. S.: Pur zu getrockneten Feigen, gerieben in die Suppe, gewürfelt ins Gemüse, geschnitten in den Tee ... :D
 
Heute ein bisserl im Schwarzwald unterwegs - kalt wars. :unsure: War ein Test um mal zu sehen wie ich mit dem Einspurer längere/heftigere Steigungen hochkomme - oder auch nicht. :confused:
Erste Station: Blick vom Schloss Eberstein hinunter auf Obertsrot. Dann weiter durch den Wald (schlechte Wahl, da schlechter Weg) hoch zur Roten Lache. Da hat man nen ziemlich schönen Blick runter auf Bermersbach und das Murgtal. Zurück gings dann Bergabwärts und logischerweise über Straße. Zum Abschluß noch ein kleiner Abstecher noch zum Schloß Favorite (da kam dann so halbwegs die Sonne raus).

DSC_3830.jpg

DSC_3835.jpg


DSC_3841.jpg

DSC_3845.jpg
 
IMG_2932.JPG Gestern erste Ausfahrt mit dem Nacza Gaucho Highracer. Fährt sich super angenehm und rollt leicht dahin. Muss noch ein paar Änderungen vornehmen, wenn ich die Brevets wieder in Angriff nehme. Umbau auf 50/34 und hinten langer Schaltkäfig, sonst komme ich keine langen Steigungen rauf. Über den Winter ist ja genug Zeit.
 
@Nemcherch
Mal sehen. Langer Schaltkäfig heißt ja bis 32 oder so möglich, das müsste erst mal reichen. Falls das alles nicht reicht muss ich mir etwas anderes ausdenken.
 
Ich fahre das ganze mit einem alten xt Schaltwerk, geht auch. Aber lass uns dafür doch eine eigenen Fred aufmachen.
 
Berge sind irgendwie was Besonderes...
Für unsere Freunde aus den nördlichen Flachgebieten stelle ich hier sehr gerne ein paar Bilder meines gestrigen Ausflugs ein. Ich fuhr via Thun, Interlaken, Meiringen ins Reichenbachtal, dann am Fuss der Engelhörner und des Wetterhorns entlang über die Grosse Scheidegg nach Grindelwald und wieder via Interlaken/Thun nach Hause. Mit der natürlichen Kopfhaltung auf dem Liegerad lässt es sich den Blick schön hinauf zu den frisch verschneiten Gipfeln richten (für @Matze ’s Kopfhaltung könnten die Berge sogar noch höher sein). Die Sonne wärmte wunderbar, auch wenn es in der Höhe im Schatten ziemlich frostig war. Gut war die lange Abfahrt mit Eigerblick auf der warmen Sonnenseite. Eiger, Mönch und Jungfrau präsentierten sich nochmals schön im Abendlicht, bevor ich fünf Minuten nach dem allerletzten Sonnenstrahl und rechtzeitig zum Abendbrot wieder zu Hause war.
GS_01.jpg
Der Pass ist für Autos gesperrt, einzig der Postbus fährt rüber und hat auf dem engen Strässchen auch stets Vortritt. Falls also einmal @Aerolandius hier hochfährt, müsste auch er flugs die Strasse freigeben, wenn der Bus kommt (so häufig fährt er aber auch wieder nicht - der Bus).

PS: @BentBlog.de, da siehst du, in was für schönen Gegenden deine Etrex-Folie so rumkommt ...
 

Anhänge

  • GS_02.jpg
    GS_02.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 145
  • GS_03.jpg
    GS_03.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 135
  • GS_04.jpg
    GS_04.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 134
  • GS_05.jpg
    GS_05.jpg
    200 KB · Aufrufe: 132
  • GS_06.jpg
    GS_06.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 138
  • GS_07.jpg
    GS_07.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 133
  • GS_08.jpg
    GS_08.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 137
  • GS_09.jpg
    GS_09.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 135
  • GS_10.jpg
    GS_10.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 135
Für unsere Freunde aus den nördlichen Flachgebieten.....
Neee! Bleib mir weg mit diesen Erdhaufen...Haben wir hier auch in Klein ...von den Wühlmäusen. Sind Schädlinge, kein Mensch mag die.
Natürlich kriegt ihr diese Riesenhaufen nicht mehr weg und macht wohl jetzt aus der Not eine Tugend?
Berge hindern einen nur am 30er Schnitt...die sind wie Gegenwind..nur immer aus der gleichen Richtung. Sie hindern den Blick auf die Elbe/Nord und Ostsee. Ich frag mich immer was die Typen reitet die sich einen dieser Erdhaufen mit 10 km/h raufgeschnaubt haben, dann oben rumstehen die düsternen Schemen in der Ferne betrachten, am besten noch mit ein paar Regenwolken davor die gerade mit 8 Grad Celsius ins Tal abregnen...da wo man nachher eh hinmus, und sich auch noch freuen das einem in der dünnen Luft die Füße kalt werden. Bergauf haben die Dinger Kopfsteinpflaster und Bremsasphalt...Bergab irgendwelche Schikanen wie Ampeln, Kreiverkehre. keine Vorfahrt.
Jetzt echt mal...das braucht doch kein Mensch.
 
Zurück
Oben Unten