Bezugsquelle(n) für PP Doppelstegplatten

Beiträge
342
Moin zusammen,


ich muss meine vorderen Schutzbleche zum Fahrer hin ein wenig wasserdichter machen. Leicht und robust wären, zumindest bis ich mir Formen baue und das richtig aus K-Faser baue, diese schwarzen Hohlkammerplatten aus Polypropylen. Wird mWn auch als Verpackungsmaterial verwendet. Das Netz kotzt mir leider nur Großmengenanbieter oder Anbieter mit so kleine Pitzel a la 20x30cm aus - das eine zu viel, das andere zu klein.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, wo es so etwas günstig und in kleinen Abmessungen bis etwa 60x40cm gibt? Stärke dünnstmöglich, fangen, glaube ich bei 3mm Dicke an...

MfG
 
In meinem Bastelkeller liegen zwei Doppelstegplattenreste rum:
1 cm dick, 27 x 53 cm und
0,6 cm dick, 9 x 150 cm.
Wenn Du die eine oder andere haben willst, schreibe mir per Unterhaltung.
 
Die hängen doch überall und verschandeln die Stadt- und Landschaft?! 600x400 kriegt man da meistens wohl auch noch raus ohne Kabelbinderlöcher.
 
Moin tüfti,

Danke für dein Angebot. Sind leider zu dick. 3, maximal 4 mm, mehr geht nicht.


Moin Martin,

Ich kann doch nicht einfach solche Werbetafeln abmontieren.:whistle: :ROFLMAO:

Hab mal einen Anbieter angeschrieben, der offiziell nur zu kleine Platten im Angebot hat. Vielleicht kann der ja was besorgen oder schneidet sie selbst aus großen Platten zurecht.
Ansonsten lass ich das einfach ruhen und Bau mir bei Gelegenheit mit Sperrholz und GFK gleich eine Negativform für die angedachten Teile aus CFK.

MfG
 
Bei uns gibts so ne Stelle, da lassen diejenigen, die neue Werbetafeln anbinden, die alten einfach fallen. Es soll vorgekommen sein, daß ich da saubergemacht habe.

Man kann auch nutzbare Negativformen aus Karton und Paketklebeband bauen, falls die Oberflächengüte jetzt nicht soo wichtig ist. Und für einmal abformen gehen die immer.
 
Ist bei uns leider so, dass die Werbetafeln meist einen HDF-Träger haben und wenns denn mal PP ist, lässt die leider nur selten jemand fallen.:D
Wenn ich das recht überlege, wäre es wohl am einfachsten, nicht irgendwas an die Schutzbleche dranzufrickelm, um daraus dann eine Form zu bauen, sondern wenn ich HDF-Platten nehme und mehrere Scheiben in geringfügig kleiner werdendem Durchmesser aufeinanderliege und miteinander verleime bis ich die gewünschte Breite habe, den Umfang außen verspachtel und diesen Radius mit einer Lehre grob vorforme und entsprechend zurechtschleife, hätte ich eine Form, die sogar für eine Kleinserie tauglich wäre. Da muss ich nicht für links und rechts etwas separates bauen, sondern kann das mit einer Form erledigen. Das ginge sogar, wenn ich einen Spritzlappen in das CFK-Teil integrieren würde. Ich müsste lediglich die Matten einmal von links auf der Form auflegen und für die andere Seite das gleiche spiegelverkehrt.
Ich glaub, ich muss die Tage mal Holz kaufen gehen...


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Reinhard,

Zweiterer wäre ideal, wenn er sie denn in schwarz hätte.:cry: Möchte solche Platten nur ungern lacken, weil weiß oder transparent passt nicht wirklich ins Farbkonzept.
Der erste Anbieter ist aber ein guter Tipp! Mengenmäßig ist das zwar viel zu viel, aber ggf finde ich noch ein paar Anwendungszwecke. Man kann ja nie wissen...;)

MfG
 
Zurück
Oben Unten