- Beiträge
- 631
AW: Beteiligung am Loremo
Woher du deine Daten hast weiß ich nicht, Herstellerangaben:
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordMondeo/MotorenundGetriebe
Damit hätten wir:
Innerorts: 6,1 vs. 14,9 l/100km
Ausserorts: 4,2 vs. 8,1 l/100km
Kombiniert: 4,9 vs. 10.6 l/100km
Rechne dir den Kostenunterschied selbst aus. Übrigens, die 0,80€ versus 1,50€ kenne ich aus Hamburg und aus Karlsruhe, es könnte sein dass in NRW in Grenznähe die Preise anders sind. Ein guter Maßstab für den Rest von Deutschland ist das nicht.
Tank mal in Stuttgart, dann bluten dir die Augen wenn du die Preise für LPG mit Diesel vergleichst.
Wie gesagt, Diesel ist en par mit LPG, eventuell einen Tick vorraus. Da Dieselmotoren insgesamt etwas langlebiger sind und besser in der Eigenwartung als LPG und dazu noch wesentlich umweltfreundlicher (LPG hat 50% mehr gCO2/100km) bleibe ich beim Diesel.
Gruß,
Justus
Woher du deine Daten hast weiß ich nicht, Herstellerangaben:
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordMondeo/MotorenundGetriebe
- 2,0-l-Duratorq-TDCi-Dieselmotor
mit 103 kW (140 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 6,1 l/100 km (innerorts)*, 4,2 l/100 km (außerorts)*,
4,9 l/100 km (kombiniert)*,
CO[SUB]2[/SUB]-Emissionswert: 129 g/km*
CO[SUB]2[/SUB]-Effizienzklasse: B (Label anzeigen)
- im Benzinbetrieb:
2,0-l-Flexifuel-Duratec-Benzinmotor
mit 104 kW (141 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 11,5 l/100 km (innerorts), 6,2 l/100 km (außerorts),
8,2 l/100 km (kombiniert),
CO[SUB]2[/SUB]-Emissionswert: 191 g/km, Reichweite: ca. 853 km
CO[SUB]2[/SUB]-Effizienzklasse: D (Label anzeigen) - im Autogasbetrieb:
2,0-l-Duratec-Benzinmotor
mit 104 kW (141 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 14,9 l/100 km (innerorts), 8,1 l/100 km (außerorts),
10,6 l/100 km (kombiniert),
CO[SUB]2[/SUB]-Emissionswert: 171 g/km,
Reichweite: ca. 377 km (Turnier) / ca. 460 km (4-/5-Türer)
CO[SUB]2[/SUB]-Effizienzklasse: D (Label anzeigen)
Damit hätten wir:
Innerorts: 6,1 vs. 14,9 l/100km
Ausserorts: 4,2 vs. 8,1 l/100km
Kombiniert: 4,9 vs. 10.6 l/100km
Rechne dir den Kostenunterschied selbst aus. Übrigens, die 0,80€ versus 1,50€ kenne ich aus Hamburg und aus Karlsruhe, es könnte sein dass in NRW in Grenznähe die Preise anders sind. Ein guter Maßstab für den Rest von Deutschland ist das nicht.
Tank mal in Stuttgart, dann bluten dir die Augen wenn du die Preise für LPG mit Diesel vergleichst.
Wie gesagt, Diesel ist en par mit LPG, eventuell einen Tick vorraus. Da Dieselmotoren insgesamt etwas langlebiger sind und besser in der Eigenwartung als LPG und dazu noch wesentlich umweltfreundlicher (LPG hat 50% mehr gCO2/100km) bleibe ich beim Diesel.
Gruß,
Justus