Bester Disk Bremsbelag für HP fs 26S ?

Beiträge
1.164
Hallo allerseits
Der Wechsel der Bremsbeläge bei meinem HP fs 26S steht bald an.
Bisher war ich von der Bremsleistung an meinem S Trike nicht sonderlich begeistert, ob das an den Belägen lag, kann ich aber nicht sagen.
Trozdem, was hat sich für eine möglichst starke Beemskraft so passendes bewährt?
bisher hatte ich KoolStop KS-D735 drauf
 
Es ist nur genau EIN Belag für die Bremsanlage beim S-Pedelec zulässig (das ist nicht der von KoolStop). Siehe HP-Ersatzteilpreisliste.

Grüße, Martin
 
Es ist nur genau EIN Belag für die Bremsanlage beim S-Pedelec zulässig (das ist nicht der von KoolStop). Siehe HP-Ersatzteilpreisliste.

Grüße, Martin

ja, aber... :cool:
es ist IMHO nach dem Gesetzt in D nur der Belag zugelassen, der auch an der TüV Zulassung montiert war, was aber nicht ausschliesst, dass andere Beläge besser für das fs26S sind...
Des weiteren fahre ich in der CH und das ist (noch) ausser Reichweite des D TüVs.
;)

Die Preisliste von HPV ist auch nicht ganz klar. Es werden auf Seite
18 zu unterst zwei Brensbelege aufgeführt (Tektro S20.11 und T20.11)
beim T20.11 wird aufgeführt, dass dieser NICHT für das fs26S zugelassen ist.
Nicht geschrieben steht aber, dass grundsätzlich nur das S20.11 zugelassen sei, was irgendwie logisch wär.

Also nochmals zur Frage: Unabhängig von den Vorgaben des D Rechtssystems, was ist der beste Bremsbelag (kürzester Bremsweg, auch bei Regen) für ein fs26S, dass bis 45kmh unterstützt wird?
 
Des weiteren fahre ich in der CH und das ist (noch) ausser Reichweite des D TüVs.
Dann gelten die Bestimmungen der Schweiz. Wenn diese auf Grundlage der deutschen Zulassung erteilt wurde, dürften dieselben Regeln gelten. Lies Dir mal die Zulassung für die Schweiz durch, was da dazu drin steht.
Um einen besseren Belag zu testen, würde ich zuerst den in Deutschland zugelassenen Belag testen, der muss schließlich die Zulassungstests bestanden haben und muss also zumindest ausreichend taugen.

Gruß,

Tim
 
In der Schweiz darf man doch auch gar kein S-Pedelec betreiben, oder?
Das mit den zugealessnen Belägen wäre mir persönlich jedenfalls egal. Man muss sich nicht über alles Sorgen machen...
 
Zurück
Oben Unten