Bemerkungen z.Testsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
541
Hallo zusammen,
u.a. bin auch ich zum Beta-Tester des neuen Foren-Systems auserkoren und melde mich hier mal probehalber! Was ich festgestellt habe: Beim Hochladen eines Bildes in mein Userprofil bekam ich die Systemmeldung, daß es fehlgeschlagen wäre. Ansonsten finde ich die neue Umgebung sehr ansprechend, aber gewöhnungsbedürftig. Ich bin in diversen Fotografie-, Computer- und Elektromobilforen unterwegs und komme gut mit der VM-Testforum-Umgebung zurecht, soweit ich sie bisher ausgelotet habe. Für User, die wenig am PC sitzen, dürften die neu hinzugekommenen Möglichkeiten/Features fast erschlagend wirken! ;)
Melde mich wieder, wenn
mein Test weiter gediehen ist,

Grüße,
Bernd Illig, nun als
bernd i. eingelogt
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

Hi @ alle,
habe eben noch bemerkt, daß die Benutzerliste nicht zugägnlich ist; Userprofile können nicht eingesehen werden.

Grüße,

bernd i.
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

Hallo Bernd,

das Problem mit dem Benutzerbild müsste erledigt sein. Siehe auch PN.

Die Benutzerliste habe ich abschaltet, weil ich möchte, das nur registrierte Benutzer diese sehen. Da bin ich aber noch dran.

Gruß: - Reinhard -
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

Oha, jetzt geht´s doch...

sieht so aus wie im germanscooterforum.de
könnte ich mich mit anfreunden ;)
Im Moment fehlt mir aber die nötige Konzentration, komme gerade aus Südtirol zurück.
Später mehr.
Gruß
Peter
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

Hallo Bernd,

das Problem mit dem Benutzerbild müsste erledigt sein. Siehe auch PN.

Die Benutzerliste habe ich abschaltet, weil ich möchte, das nur registrierte Benutzer diese sehen. Da bin ich aber noch dran.

Gruß: - Reinhard -

Hi Reinhard,

Benutzerbild und Profilbild hochladen klappt jetzt; ich habe ein .jpg 100x100 Pixel mit 7,2 kb verwendet. Zugegenermaßen ein fantasieloses, aber ich werde es noch auswechseln...
Das Zitieren von Postings in der Antwort sieht auch sehr sauber und übersichtlich aus.

Grüße,

Bernd
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

Hallo Bernd,

denk bei den Bilderchen bitte daran, das wir auch Nutzer haben (werden), die nur ein Modem haben. Glücklicherweise kann aber jeder Benutzer frei wählen, ob er die Bilder angezeigt haben möchte oder nicht.

Bei den Zitaten gibt's auch noch die Möglichkeit, mehrere Beiträge auszuwählen, die dann zitiert werden ;-).

Gruß: - Reinhard -
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

Hallo Reinhard,

dass dies hier ein weiteres neues Testforum ist, bemerkte ich nur, weil ich mich nicht mehr mit meinem bisherigen Benutzernamen/Passwort anmelden kann.

Also habe ich mich gerade noch einmal neu registriert.

Ich wollte nur melden: Deine Mail ist angekommen. Wie ich sehe, ziehst du jetzt auch andere in die Testphase mit ein, wie geplant. Meinen Segen hast du zum neuen Forum!

So, ein Benutzerbild hochladen geht bei mir auch problemlos. Weitere Tests morgen.

Bis dann,

Peter N.
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

Die Benutzerliste lässt sich auch einsehen, wenn man nicht eingeloggt ist.

Im Profil wird standardmässig (bis man etwas anderes gewählt hat) der "Aerorider" als persönliches Velomobil eingetragen. So besitzen Mikus und Carsten angeblich einen Aerorider, dem ist leider nicht so.

https://www.velomobilforum.de/forum/images/smilies/smile.gif
:)

Und das hier ist ein "Smiley-Versuch".

Mache ich schon wieder was falsch?

Habe ein rechtsstehendes Smileysymbol hier in den Text gezogen und ausser dem Smiley erscheint noch dessen URL. Bitte, WIE sollte ich es richtig machen?

Gruss
Peter
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

Hallo Ihrs,

wie bekommt man denn seine Bilder auf 19,5 KB verkleinert?
Das Hochladen scheitert deswegen bei mir.
Ansonsten ist es eine schöne Möglichkeit für die, die keinen eigenen Webspace haben.

Gruß
Peter

P.S.: wie, jetzt sehe ich das Bild doch...
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

Hallo Ihrs,

wie bekommt man denn seine Bilder auf 19,5 KB verkleinert?
Das Hochladen scheitert deswegen bei mir.
Ansonsten ist es eine schöne Möglichkeit für die, die keinen eigenen Webspace haben.

Hallo Peter,

die 19,5 KB gelten nur, wenn's keine JPEG-Bilder (*.jpg) sind. Diese dürfen rund 100 KB groß werden. Wobei beide Grenzen bei Bedarf problemlos angepaßt werden können ...:D
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

Habe ein rechtsstehendes Smileysymbol hier in den Text gezogen und ausser dem Smiley erscheint noch dessen URL. Bitte, WIE sollte ich es richtig machen?

Hallo Peter,

denk nicht so kompliziert ... Du schreibst Deinen Text einfach so hin und an der Stelle wo Du den Smiley haben willst, bzw. wo der Cursor gerade steht, klickst Du den Smiley einfach mit der linken Maustaste an ... :p

Also nicht per Drag & Drop. Das geht im Web (normal) nicht.
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

Hallo Ihrs,

wie bekommt man denn seine Bilder auf 19,5 KB verkleinert?
Das Hochladen scheitert deswegen bei mir.
Ansonsten ist es eine schöne Möglichkeit für die, die keinen eigenen Webspace haben.

Hallo Peter,
ich habe mein Bildchen mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Gimp) einfach auf 100x100 Pixel gestaucht. Das sind normalerweise gerademal so um die 7-16 KB.
Gimp benutze ich auf meinem Linux-Rechner; es ist aber auch für Microsoft-PCs - und zudem kostenlos - erhältlich.

Grüße,
Bernd Illig
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

Hi Peter,

kennst Du das Einfachstprogramm "Paint"? Ist bei jedem Windows mit dabei.
Damit kannst Bilder einfach "Strecken/Zerren" in Prozent-Schritten
Bsp. 50% horizontal und 50% Vertikal = Verkleinern um die Hälfte = 1/4 Speicherplatz
Die Anzahl Pixel X/Y kannst Dir auch anzeigen lassen.

Bei Fragen, fragen!
Elmi (DuDa)
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

Die Benutzerliste lässt sich auch einsehen, wenn man nicht eingeloggt ist.

Im Profil wird standardmässig (bis man etwas anderes gewählt hat) der "Aerorider" als persönliches Velomobil eingetragen. So besitzen Mikus und Carsten angeblich einen Aerorider, dem ist leider nicht so.

Hallo Peter,

Punkt 1 = abgeschaltet, Punkt 2 = korrigiert.
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

Tja, das ist dann wahrscheinlich wie mit dem Freudschen Versprecher: Wenn da nicht die Anschaffungskosten von knapp achttausend Euro wären mit zwei Batteriepacks), hätte ich schon einen Aerorider - allerdings mit speziell für mich tiefergelegtem Sitz (warum muss der Wunsch, der größte in der Familie zu werden auch in Erfüllung gehen?).
Tschüss Carsten K.
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

Hallo,
ein Bild hochzuladen war ja wirklich kindereinfach (vielen Dank an DuDa alias Elmi: Ich habe mich schon immer gefragt, wie ich ein Bild auf die gewünschte Größe runterkriege. Auf die Idee, das mit Paint zu probieren bin ich noch nie gekommen - ich sagte ja schon mal: Ich bin halt kein PC Profi und eigentlich stehe ich ihm auch eher skeptisch gegenüber.)

Ganz andere Frage: Ich bin wahrscheinlich einfach blind - gestern konnte ich ja auch einen neuen Beitrag verfassen. Ich sehe im Moment aber einfach nicht mehr, wie das geht - deshalb die Antwort auf meine eigene Antwort.

Tschüss Carsten K.
 
AW: Bemerkungen z.Testsystem

ja auch einen neuen Beitrag verfassen. Ich sehe im Moment aber einfach nicht mehr, wie das geht - deshalb die Antwort auf meine eigene Antwort.

Tschüss Carsten K.
Hallo Carsten,

den Button "NeuesThema" siehst Du nicht, wenn Du dich in einem Thema befindest. Klick am einfachsten ganz oben (oberhalb dem Link "Kontrollzentrum) auf das 2. Velomobil-Forum (hinter "Diskussionen").
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten