„Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Also ich hab meine komplette vordere Lichtanlage und de4n Spiegel für mein ICE QNT auf den Schutzblechen. Da wurde, und wird, sich nichts kaputtrütteln, anscheinend ist der Schutzblechhalter der bei den Steintrikes verbaut wird nicht so stabil wie der, aus meiner Sicht mehr als stabile, von ICE
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Da mir nachts ein entgegenkommender Radfahrer zwischen seitliches Rad und Rahmen gefahren ist,...

Den hätte ich mit Stimme geweckt. ....

Es war dunkel, und dem Entgegenkommenden war nicht anzumerken, daß er "beim Zielen" solche Probleme haben könnte.

Erst mit dem Einschlag war "schlagartig" klar, daß ich vorher hätte rufen sollen.
Ich kann aber doch nicht jeden Entgegenkommenden vorher zurufen?

Jedenfalls sehe ich seitdem den Vorteil, wenn man z.B. Blinker nachts mit viertel Helligkeit als Positionslampen leuchten läßt.

Wenn man die (evt. ohnehin vorhandenen) Blinker dafür nutzt, entfallen weiße und rote Extra-Lampen.

Peter
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Warum extra leds verwenden, langsam kommts mir hier so vor wie in einem PKW-Forum. Meine Lösung enthält genau 4 LED. Zwei im Rückstrahler, als Hecklampe sehr hell und grossflächig, und dann rechts auf dem Schutzblech eine und links auf dem Schutzblech eine. Warum mehr? Von hinten sieht man als erstes die grossflächige Heckleuchte und wenn man näher kommt dann noch das Licht das die beiden Frontscheinwerfer auf Schutzblech und meinem Körper reflektieren. Also mehr muss nicht sein und warum sollte man mehr machen? Je einfacher desto besser!
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Warum extra leds verwenden, langsam kommts mir hier so vor wie in einem PKW-Forum. Meine Lösung enthält genau 4 LED. Zwei im Rückstrahler, als Hecklampe sehr hell und grossflächig, und dann rechts auf dem Schutzblech eine und links auf dem Schutzblech eine. Warum mehr? Von hinten sieht man als erstes die grossflächige Heckleuchte und wenn man näher kommt dann noch das Licht das die beiden Frontscheinwerfer auf Schutzblech und meinem Körper reflektieren. Also mehr muss nicht sein und warum sollte man mehr machen? Je einfacher desto besser!

Ich werde mir vermutlich auch 2 dieser o.g. Mini LEDs auf die Schutzbleche nageln/kleben/schrauben dann hab ich nach vorne 2 weiße pünktchen und nach hinten auch - das sollte reichen! sonst kommt die standart akkubeleuchtung ans trike... und eventuell setz ich noch ne Kopflampe auf (da ich nachts gerne kanu fahre habe ich da eine super lampe aufgetan, sucht mal nach "Liberty 113" in der Bucht (oder in g***gle) die strahlt nach vorne 85 Lumen und hat das Batteriefach am Hinterkopf (mit integriertem Rotlicht!)
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Ich habe die richtigen Scheinwerfer auf den Blechen:
2361.png
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Hallo paule,

definiere mal deine "richtigen Scheinwerfer" auf den Blechen.
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike

Aber wenn schon Folie dann doch bitte richtig und nicht irgendwie.
Vorne weiß, an den Seiten gelb, hinten rot.
Mit ist schon ein Radfahrer entgegengekommen, der hatte vorne ein rotes Licht dran. Im ersten Moment wollte ich den links überholen, bis ich erkannte, dass er mir entgegen kam! :eek:
Dem habe ich meine Hupe zu hören gegeben und in angebrüllt mit "Rot! Idiot!" Vielleicht hat er's kapiert... :rolleyes:

Den hätte ich beinahe frontal mit Tempo 40 gerammt!
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

... Ich habe schon einen defekten Schutzblechhalter an einem MadMax gesehen, der aufgrund eines leichten GPS Gerätes gebrochen war.

viele Grüße

Christoph


Mhm, ich habe mein GPS60 über 4.000km am Schutzblech-HALTER befestigt - völlig problemlos. Die Befestigung ist so hart, dass das Gerät durch die Stöße ab und zu ausschaltet, aber der Halter wird wohl so schnell keinen Schaden nehmen. Aber am Schutzblech selbst würde ich das natürlich nie anbringen wollen.

Um das GPS60 zu schonen, trage ich es mittlerweile häufig um den Hals...
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

definiere mal deine "richtigen Scheinwerfer" auf den Blechen.

Na Hauptbeleuchtung, Seoul High Power LEDs auf jedem Schutzblech! Den Scheinwerfer mit Glühobst der meine Lichtleistung bringt gibt es nicht und mit beiden bin ich heller als ein Ixon IQ
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Hallo!

Na Hauptbeleuchtung, Seoul High Power LEDs auf jedem Schutzblech! Den Scheinwerfer mit Glühobst der meine Lichtleistung bringt gibt es nicht und mit beiden bin ich heller als ein Ixon IQ

und blendest wohlmöglich mit rotationssymmetrischer Optik sämtlichen Gegenverkehr.

Gruß, Klaus
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Tja wer die asymetrischen Optiken der LEDs noch nicht kennt den darf ich gerne eines besseren belehren....
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Hallo

Ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit, in 3 Tagen habe ich mein Icletta QNT.:)

Ich habe da eine Idee mit SMD LEDs
mann nehme 2 Linsen (Conrad Nr.146455) und 1 Rote, 1 Weiße LED,
verkabel das ganze und befestige es in den Linsen,
füge die beiden Linsen zusammen und fülle den Innenraum mit 2 Komponenten Kleber Wasserdicht zusammen.
Es feht nur noch der Halter, das ganze ist super leicht.
Ich Arbeite in einer Hard- Soft-Ware Firma mit solchen Sachen, hatte aber noch keine Zeit das zu Testen.

Siehe Bilder, eine 1Cent Münze zurm Größenbeispiel
Michael
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 270
  • 002.jpg
    002.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 251
Zurück
Oben Unten