„Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Beiträge
164
Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf die vorderen Schutzbleche ein „Positionslicht“ montieren. Ideal wäre eine LED die nach vorne weiß und nach hinten rot leuchtet.
Kleben, schrauben egal. Sollte einfach auf den Schutzblechen der beiden seitlichen Räder vorne zu befestigen sein.
Hat jemand schon so etwas entdeckt?

Gruß
Klaus
 
„Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike

Moin Klaus,

eine alternative wäre Folie:

344.png

SG

Jan

P.S. wenn jdm. LED findet, dann hab ich auch interesse ;)
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Schau mal Ausschau nach "Sigma Sport LED Mirco" ... die gibt es u.a. auch bei ebay ...
Sind sehr klein. Einmal gibt es die in rot, einmal in weiß - teilweise bekommt man die auch als Pärchen. Werden mit zwei unterschiedlich langen Klettbändern ausgeliefert. Sind recht hell, dafür das sie so klein sind.
Ich befestige zwei weiße davon am Trike an den Lenkergriffen, ganz oben so dass sie nach vorne strahlen. Und an den Spiegeln kommen zwei rote die nach hinten strahlen. Das sieht dann echt gespenstig aus ;-)

Gruß,
Rainer
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Hallo Klaus,

vielleicht könnte das mLite von Weber (http://www.weber-products.de/zubeh/index.html) eine Alternative sein. Auf der SPEZI 2007 habe ich am Weber Stand auch eine Schutzblechbefestigung dafür gesehen, auf der Weber Seite und deren Preisliste ist es jedoch nicht zu finden. Wenn du möchtest kann ich bei Weber mal nachfragen, ob es erhältlich ist.

Gruß Kirk
www.icletta.com
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf die vorderen Schutzbleche ein „Positionslicht“ montieren. Ideal wäre eine LED die nach vorne weiß und nach hinten rot leuchtet.

wie wärs einfach vorne und Hinten 1W-Leds nehmen?
Vorne mit 100mA und hinten mit 50mA Versorgen.
Für Jede LED würde ich jeweils eine KSQ nehmen.
Die LED einfach von hinten in s Schutzbleche kleben und ein Loch reinbohren....

Die Teile dazu kannst du dier bei LED-TECH.De in Moers besorgen.
Das ganze mit einem 7,4V LiIonnen Akku befeuern.

Tschö
René
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Es gibt bei nihola bikes nette "Positionslichter" Sie sehen ganz gut aus und lassen sich schnellabnehmen. Die Halterung lässt sich schnell zusammenkanten.
Diese gibt es in Weiss für vorne und Rot für hinten. Kostenpunkt EUR 10,-

350.png
351.png


352.png



Gruß

Carlos
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Hallo Klaus,

vielleicht könnte das mLite von Weber (http://www.weber-products.de/zubeh/index.html) eine Alternative sein. Auf der SPEZI 2007 habe ich am Weber Stand auch eine Schutzblechbefestigung dafür gesehen, auf der Weber Seite und deren Preisliste ist es jedoch nicht zu finden. Wenn du möchtest kann ich bei Weber mal nachfragen, ob es erhältlich ist.

Gruß Kirk
www.icletta.com

Das Teil sieht interessant aus.

Aber zu bedenken ist:

"Das mLite ist im Sinne und im Geltungs-
bereich der StVZO nicht zugelassen
(gilt nur für die BRD)."


In der Schweiz sind wir in dieser Hinsicht etwas liberaler.

LG
Eusebius
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Moin,
ich suche auch die "Begrenzungsleuchten" auf Schutzbleche für mein künftige Scorpion. Es sollen leicht demontierbar sein, damit nur in Abend leicht anbringen können.
Ist von Nicola Bikes noch aktuell? Habe in Web nicht gefunden.

Danke

Viele Grüße
Sven
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Moin,
ich suche auch die "Begrenzungsleuchten" auf Schutzbleche für mein künftige Scorpion. Es sollen leicht demontierbar sein, damit nur in Abend leicht anbringen können.
Ist von Nicola Bikes noch aktuell? Habe in Web nicht gefunden.

Danke

Viele Grüße
Sven

http://www.nihola.de/
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Danke für Links, den kenne ich bereits,
aber den genaue Info über Begrenzungsleuchte finde ich nichts, z.B. Baugröße und doppelte z.B. rot und weiss in eine Gehäuse

Gruß Sven
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Hallo!

Aber zu bedenken ist:

"Das mLite ist im Sinne und im Geltungs-
bereich der StVZO nicht zugelassen
(gilt nur für die BRD)."

Das ist insofern irrelevant, dass das ganze Vorhaben sowieso gegen die StVZO verstößt, denn alle brauchbaren Lösungen haben keine KBA-Zulassung, zudem sind drei Rücklichter (Vorschrift: Ein dynamobetriebenes und optional ein batteriebetriebenes, das auch im Stand leuchtet) und drei Leuchten vorne (Vorschrift: Genau 1 dynamobetriebener Scheinwerfer) auch nicht zulässig.

Also: Was soll´s.

Gruß, Klaus

PS: Aber immer daran denken: Man sollte die Vorschriften kennen, bevor man gegen sie verstößt.
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Hallo,

ich suche auch die "Begrenzungsleuchten" auf Schutzbleche für mein künftige Scorpion.

Vorsicht. So eine Konstruktion kann die Schutzblechhalter (insbsondere bei FS) schnell kaputt rütteln. Ich habe schon einen defekten Schutzblechhalter an einem MadMax gesehen, der aufgrund eines leichten GPS Gerätes gebrochen war.

viele Grüße

Christoph
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Und der an meinem AnthroTech ist vom simplen Standard Schutzblechrücklicht durchgebrochen. Alu hat nun mal was gegen Schwingungen.

Tschüss Carsten
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Da mir nachts ein entgegenkommender Radfahrer zwischen seitliches Rad und Rahmen gefahren ist, suchte ich auch nach "Positionslichter".

Korrekte Suchworte bei G**gle lauten:

"Positionsleuchten LED" oder "Umrißleuchten LED"

dann findet man z.B. soetwas.

Wenn auch nicht fürs Fahrrad gedacht, doch immerhin mit E-Prüfzeichen!

Peter N.
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Hallo!

Und der an meinem AnthroTech ist vom simplen Standard Schutzblechrücklicht durchgebrochen. Alu hat nun mal was gegen Schwingungen.

Du hast Schutzbleche aus Alu?

Zur Befestigung der Positionsleuchten am Anthro-Vorderrad würde ich immer den Bügel nehmen, an dem der höchste Punkt des Schutzbleches befestigt ist. Dort habe ich zwei kleine Frontreflektoren montiert, da hat sich seit ca. 14000 km nichts kaputtgerüttelt. Wenn Du dann noch möglichst leichte Lämpchen nimmst, die für Lkw wären mir zu groß und wahrscheinlich zu schwer, wird das halten.

Da mir nachts ein entgegenkommender Radfahrer zwischen seitliches Rad und Rahmen gefahren ist

Den hätte ich mit Stimme geweckt. Denn ich denke, dass da allenfalls ein Flutlicht geholfen hätte, den pennenden Radler zu wecken. Wer nämlich dort trifft, wäre auch an einem Zweirad nicht vorbeigekommen, sondern wäre mindestens mit dem Lenker an mir hängengeblieben.

Gruß, Klaus
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Du hast Schutzbleche aus Alu?

Zur Befestigung der Positionsleuchten am Anthro-Vorderrad würde ich immer den Bügel nehmen...

Die ersten Schutzbleche hatten den einlaminierten Alustreifen, die haben nicht mal sich selbst ausgehalten.
Jetzt habe ich voll-Kunststoffbleche an dem (gerade auch wiede geänderten) Kombibügel aus Alurohr für obere und untere Befestigung (vom Lenkkopflager aus). Das Rücklicht hatte ich an der passenden Neigungsstelle zwischen den beiden Befestigungspunkten ans Schutzblech geschraubt (so ein simples Baumarkt Rücklicht fürs Schutzblech, bei dem die Verkabelung mehr wiegt als das Licht selbst). Der Halter ist mir unterwegs auf einem Feldweg durchgebrochen. Der rechte - an dem nur das nackte Schutzblech befestigt war - hält problemlos: Weil da kaum was schwingt.

Tschüss Carsten
 
AW: „Begrenzungsleuchten“ auf den seitlichen Schutzblechen am Trike.

Hallo!
Zum Thema Begrenzungsleuchten:
Diese Leuchten hab ich mir bei Ebay bestellt.Die Roten sollen unten,aussen an den Lenker.Die Weißen, an die Schutzblechhalterungen. Alle vier Leuchten mit Batterien kosten,incl Versand, 19,60 Euro.
Gruss Andreas
 

Anhänge

  • Ebay.jpg
    Ebay.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 305
  • Ebay2.jpg
    Ebay2.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten