Begegnungen mit der Polizei [Sammelfaden]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich grinse übers ganze Gesicht ...

Täuscht das auf dem Bild oder grinsen Deine Kollegen auch?

Mir sind heute Abend auf dem Weg in die Stadt und später au hier wieder auf dem Weg nach Hause insgesamt 3 Polizeiwagen begegnet. Ich war dabei teilweise auf der großen Einfallstraße und in einem zweispurigen Kreisverkehr unterwegs. Alles legal, aber entweder waren sie nicht neugierig, es hat sie nicht interessiert, oder Kollegen hatten Ihnen bereits von mir berichtet.
 
den Spaß mitgemacht
Verhalten für Polizisten NICHT tolerabel
Ich weiss zwar nicht auf was sich @ulibarbara beziehen, aber
1. ich bin auch nicht dafür, dass Uniformierte "Spässe" machen und
2. die Kollegen sich ihrer Sache so sicher sind, dass sie sich hier mit Autonummer und Gesicht abbilden lassen.
3. Und selbstverständlich haben die Kollegen die Arbeitszeit nicht aufgeschrieben, die verfahrenen Autokilometer aus eigener Tasche bezahlt und sich bei den Rennradlern entschuldigt.
 
Ich weiss zwar nicht

Wahrscheinlich auf das Thema mit dem Unfall aus dem Nachbarthema ...

Ansonsten hast du wohl etwas falsch verstanden. Es war eine zufällige Begegnung, sie waren in ihrem Streifengebiet unterwegs und verfahren da jede Menge Kilometer, da sie 120 Flusskilometer betreuen.

Und die Rennradler waren entspannt und nicht direkt betroffen. Sie hätten beide Male nicht anhalten müssen.

Es war also kein Außenstehender betroffen.

fluxx.
 
Dann haben sie sich also nur selbst (und die Polizei im allgemeinen) zum Affen gemacht?
Gegen wie viele Gesetze und Dienstvorschriften haben sie dabei verstossen?
Können sie aufgrund Deiner Schilderung hier angezeigt werden?
 
Man halt den Ball flach, da haben sich die Kollegen einen Spaß mit einem anderen Kollegen erlaubt und gut ist.
Wer hält sich schon immer an alle Gesetze, Verordnungen usw.

mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 

Eigentlich wollte ich nur eine nette Begegnung schildern, da man hier im Thema ja nur die Begebenheiten liest, wo Radfahrer insbesondere Velomobilfahrer auf eine Weise kontrolliert werden, die oft als negativ und kritisch beschrieben wird.

Wird mir nicht mehr passieren ...

fluxx.
 
Auch nette Begegnungen sind wichtig und gehören hier rein und Polizist(inn)en sind zum Glück auch nur Menschen!!!!
@fluxx ich lese deine positiven Berichte gerne
 
Dann haben sie sich also nur selbst (und die Polizei im allgemeinen) zum Affen gemacht?
Nein, sie waren einfach Menschen. So wie der hier:
Der hat sich auch nicht an die Arbeitsbestimmungen gehalten, pöhser Pursche!

Wer sich keinen Spaß auf eigene Kosten erlauben kann ist ne arme Sau finde ich.

Eigentlich wollte ich nur eine nette Begegnung schildern,
Wird mir nicht mehr passieren ...
Das wär schade, verzerrt das Bild nämlich Richtung stereotypisches "Polizisten sind alles Schweine".

Meine persönliche Statistik hält sich seit der Spanienfahrt so etwa in der Waage, dort waren sehr viel überforderte Streifenpolizisten der Meinung, ich müsse ja irgendwas falsch gemacht haben mit meinem Fahrzeug, daß sie noch nie gesehen hatten. Auch dort gab es aber die positiven Begegnungen, die aufgrund der Sprachbarriere halt nicht so lustig abliefen wie die Polizeikontrolle, in die ich mit dem leihmilan von @HubertE reinfuhr:
L190 an der Pipeline zwischen Bregenz und Hörbranz, Polizeikontrolle der ausreisenden Fahrzeuge:
verdattertem Polizisten in Retroreflektorausrüstung schrieb:
Ja, wos ist denn des?
mir schrieb:
Polizisten schrieb:
*kriegt nen Lachanfall* *grinst mich an und winkt mich weiter*

Gruß,

Tim
 
Wenn man einer Organisation angehört die allem und jedem ans Bein pinkelt wegen Nichtbeachten von Regeln und Vorschriften oder auch mal mit falschen Unterstellungen, wegen schlechter Laune oder Übereifer, dann sollte man sich selbst seeehr korrekt verhalten.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ständig wird über die böse Polizei geschimpft, dann gibts mal was sympathisches von ihnen zu berichten und es wird weiter geschimpft.

@fluxx
Hör´ bitte ja nicht damit auf. Es sind gerade diese Storys, die nicht nur mir den Tag verschönern. Wir haben z.Bsp. hier in der Firma herzhaft darüber gelacht (y)
 
Ja, sehe ich auch so. War mein Fehler und geht voll auf meine Kappe!

Nö. Seh ich nicht so. Deine Kollegen haben sich einen Spass mit dir (und vermutlich auch den Rennradlern) gemacht.
Find ich völlig ok!

Ich bin selbst gern sehr kritisch gegenüber Polizeigebaren, wenn es dazu Anlaß gibt.
Mangels eignener negativer Erfahrungen mit den Kollegen hier im Norden muss ich mich aber mit meiner 'Aufgeregtheit' auf einige der Anekdoten hier im Forum oder beim lawblog beziehen. Ok, einige meiner Erfahrungen waren vielleicht negativ für mich, aber die hiesigen Beamten waren bisher immer freundlich, oder zumindest sehr korrekt mir gegenüber.
 
Wenn die beiden @fluxx ausgenommen hätten und nur alle anderen kontrollieren würden hatte @Gear7Lover wegen Vetternwirtschaft oder sonst was gewettert.

Ich bin auf meiner längeren Trainingsfahrt gestern 3x angehupt worden 2x obwohl kein Radweg da war. die Fahrer sahen soweit ich das beurteilen kann aus wie Idioten, warscheinlich wären sie schlechte Polizisten die Ihre Meinung über die Gesetze stellen, kommt ja leider immer mal wieder vor.
 
dann sollte man sich selbst seeehr korrekt verhalten.
Ja, sehe ich auch so. War mein Fehler und geht voll auf meine Kappe!
fluxx.
Einerseits sehe ich das wie Wolfgang, dass ich von der Polizei (u. ä.) eine besonders hohe Regeltreue erwarte, andererseits kann ich hier Fluxx' Fehlereingeständnis überhaupt nicht nachvollziehen, denn ich kann hier gar kein regelwidriges Verhalten erkennen. Ich werde mich auch weiterhin über positive Geschichten von Fluxx und seinen Kollegen freuen!
 
Cool, mir wird unter Strafandrohung (oder gar Vollstreckung) zur Last gelegt ich verstoße gegen Gesetze (z.B. das ich einen Gehweg mit dem Rad nicht benutzt habe, das ich Gehörschutz im Verkehr trage, das man mit einem Fahrrad nur 25 fahren darf...), auf der anderen Seite sind die Leute die genau das machen auch die, die selbst gegen nicht wenige (oft viel gravierende) Gesetze verstoßen.
Die Polizisten die freundlich und regeltreu sind, sind meist auch die, die sich selber dran halten.
Aber ich schätze das die "schwarzen Schafe" nicht mal 5% der Polizei ausmachen. Doof ist nur: Das System gibt keine Möglichkeit gegen diese etwas zu unternehmen (bzw. hat es den Anschein man könnte, aber daraus wird nie was und das ist nachgewiesen). Und so ist es wie in Sachsen.. Die meisten dort wohnenden Menschen sind voll Ok, man hört in den Nachrichten aber nur das, was die paar Vollid*** von Nazis wieder für Mist verzapft haben und das wird dann aufs ganze Land umgelegt. (PS. gerade in Sachsen glänzt die Polizei nicht gerade mit ihrer Vorbildfunktion.. Da haben weinende Kinder in einem Bus dann den rechten Mob davor provoziert, was es nur logisch macht das Kind mit Gewalt aus dem Bus zu zerren. Da sind die Linksradikalen die gaaanz große Gefahr, obwohl der rechte Mob Connewitz nun schon zum zweiten mal zerlegt hat.. usw. usw)

Gruß,
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten