Bedienhilfe Garmin vista hcx gesucht- Abbiegehinweise ausblenden

Beiträge
3.683
Hi,
ich folge Tracks mit einem Vista hcx - und habe "dank" der Altersweitsichtigkeit ein Problem gekriegt, das mir diese Nutzung verleidet. Weiß jemand Abhilfe?
Wenn ich dem Track folge, dann blendet das Vista Abbiegehinweise mit weißer Schrift in einem schwarzen Feld über die Karte. Die Schrift kann ich ohne Lesebrille aber nicht mehr lesen, und die Karte ist so verdeckt, dass ich zu wenig von ihr sehe, um sicher zu navigieren.
Eine Gleitsichtbrille geht leider nicht - also suche ich einen Weg, diese Abbiegehinweise auszuschalten. Auch nach einer Stunde Rumprobieren habe ich es nicht geschafft, bekannte Radler und Navinutzer wussten leider auch keinen Rat. Hat jemand eine Idee, außer den Track nur anzuzeigen und ihm zu folgen (auch dazu ist mir das Display seeehr klein)?
 
Das kann man für das Routing (das tust du doch,oder?) auf jeden Fall abschalten.
Da ich aber keinen hcx mehr habe kann ich dir nicht genau sagen wo.

Es müsste irgend einen Punkt mit Abbiegehinweise oder Hilfstexte geben, der steht bei dir auf
'Beim Routing' müsste auf 'nie' stehen...

Beim 'Routing' oder 'Karte einrichten' suchen.
 
Genau so geht's ... (y)

Hauptmenü - Einstellungen - Routing - Abbiegekommandos auf aus stellen

fluxx.
 
Danke, werde ich probieren.
Routing? Wenn das bedeutet, dass ich eine "Route" plane und fahre - nein.
Ich lade einen Track, steuere das entsprechende Ziel an und wähle "Track folgen".
Dass mit den richtigen Routen habe ich noch nie probiert - mir fällt es einigermaßen schwer, mich da einzuarbeiten. Wirklich benutzerfreundlich finde ich weder die Menüführung im Gerät noch Base Camp. Aber gut, so ist es halt, und andere haben's ja auch gelernt.
Jetzt habe ich ja einen guten Grund, das mit den Routen auszuprobieren. Sonst wird's teuer mir einem größeren Screen, und dass ich damit dann technisch besser klar komme ist offen.
 
Zurück
Oben Unten