Bayrischer Rundfunk sucht ein VM für Interview, Radiobeitrag

Beiträge
112
Ich wurde auf meiner Pendelstrecke von einem Korrespondenten des Bayrischen Rundfunks angehalten.
Er möchte einem Beitrag über mich machen und ob ich interssiert wäre.
Für diesen Fall würde er mich auf meinem Weg begleiten und zwischendurch das Interview machen.
Am liebsten wäre es ihm, wenn ich ein VM organisieren könnte, damit er mich auf Augenhöhe begleiten kann.

Lange Rede kurzer Sinn, ich stelle hier mal seine Mailanfrage rein, aber ohne Namen, damit er nicht mit Mails bombardiert wird, aber ich schicke ihm noch einen Link zu diesem Thread, damit er sich selbst auch einbringen kann.

Mail 1:


Hallo Herr Wiegand,

wie bei unserem Treffen heute morgen besprochen – hier eine kurze Mail.

Ich habe schon die ein oder andere Redaktion, die sich für einen Beitrag über Sie und ihr Gefährt interessiert. Ich könnte mir vorstellen sie einmal auf dem Fahrrad zu begleiten, dann müssten wir halt immer wieder mal stehen bleiben.

Wie sehen denn ihre kommenden Tage aus, ich habe noch Luft und könnte einen Termin finden. Auch für BR-Online wäre das Thema interessant.

Ich freu mich auf ihre Antwort,

Mit freundlichen Grüßen,

mail 2:

Hallo Herr Wiegand,

jetzt komme ich dazu Ihnen nochmal zu schreiben. Wie gesagt, Sendeplätze hätte ich, zum Teil kurzfristig, zum Teil auch erst fürs neue Jahr. Ich könnte mir folgendes vorstellen. Wenn Sie einen freien Tag haben begleite ich sie einmal auf dem Weg zur Arbeit. Großartig wäre es, wenn ich dabei ebenfalls ein Velomobil fahren könnte um die Fahrt quasi auf Augenhöhe zu begleiten.

Gerne auch bei Regen und Schnee – Ich fahre dann mit, wenn Sie auch fahren. Ich würde dazu zu Ihnen nach Hause kommen und dann mit Ihnen zusammen starten. Begleitet wird das ganze von einer Foto-Serie für Online, einem WebBeitrag und einem Hörfunk Beitrag für B5 aktuell, Bayern 1 und möglicherweise noch weitere Sendungen. Wie sieht ihr Zeitplan aus und wann könnten sie ein zweites Fahrzeug organisieren?

Herzliche Grüße,

Es wäre vielleicht eine nette Werbung fürs VM- und Liegeradfahren, denke ich mal.
Nun bin ich mal gespannt, wer sich traut und sein VM zur Verfügung stellt.
Ich übernehme keine Garantie für irgendwas und mache auch keine Versprechen für gar nichts. LOL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das kommt stark auf die Größe deines Korrespondenten an. Bei dir ist ja die Einstellmöglichkeit auf Fremde quasi null, aber ich muss gestehen das ich auch wenig Motivation hätte an allem rumzubosseln (Tretlager/Sitzneigung/Kette)...
 
ich hab so ein Interview mit Bayern 1 im Radio mal gemacht, der Journalist hatte die richtige Größe und konnte mein K auch proberappeln.
http://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/mittags-in-franken/velomobil-richard-daehne-100.html
Hast Du wohl nur ein Velomobil? Der Trend geht ja zum Zweitvelomobil, da kann man dann eins zum Probefahren verleihen :)
Wenn Dein Journalist 178 groß ist, kann ich S oder K leihweise zur Verfügung stellen.
Ist halt etwas unpraktisch mit dem Transport, vielleicht findet sich ein Näheres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein trike hätte doch fast die gleiche Höhe. Und der rasende Reporter ist dann besser zu hören .... :oops:
 
Da der die das rasender Reporter sicher keine 1000 km LR Erfahrung in den Beinen haben dürfte, wird @Guwie nix anders übrig bleiben als mit Mopsgeschwindkeit (< 20 km/h) neben den hechelnden Reporter zu fahren. :cautious:
 
Hallo Guwie,

da wäre ich gerne dabei. Wann ist Termin? Begleiten in Augenhöhe ist eher Unsinn, wenn der nicht LR-Erfahrung hat. Er soll sich mal bei mir melden, wenn er Interesse hat. Kontaktdaten hast Du ja.

VG, Roland
 
Als B5aktuell-Stammkunde finde ich die Aktion super (y)
Hm, bis zum Starnberger See sinds von mir aus etwa 130km - da würde ich mal wieder ein paar kms in mein Velo bekommen :whistle:
Mein(e) Kiste ist auf 182cm eingestellt und hat noch keine Kampfspuren.
 
Hi,

hier mal ein kleines Update.
Der gute Mann ist 179cm lang und ist auch bereits ein Liegerad auf der Messe gefahren, ansonsten aber verschiedene Ups.
Leider hat er einen Trainingsrückstand und ich habe ihn auch bereits vor zu hohen Erwartungen bezüglich der Geschwindigkeit gewarnt, gönnen wir ihm einen Muskelkater, lol.

Termin ist noch keiner da.
Also wer sein VM zur Verfügung stellen mag, kann ja auch gleich die Termine mitteilen, da wird dann bestimmt was passen.

Roland ich werde ihm gleich mal Deine Kontaktdaten mailen.
Es bleibt spannend.
 
Scheint sich um die Münchner Ecke zu handeln? Das Radhaus in Erding hat m.W. ein Mango und eine xStream im Fuhrpark für Probefahrten. Fragen kost nix, vielleicht geht da ja was.
 
Es gab mal einen BR-Fernsehbeitrag über die Randonneure in Osterdorf, und da wurde @spreehertie auf dem Tieflieger interviewt. Dazu sind sie mit einem VW-Bus nebenher gefahren, Seitentür auf, seitlich rausgefilmt, und Felix war mit einem Funk-Mikrofon ausgestattet.
 
Anlässlich der "Woche der Mobilität" hatten @spreehertie und ich auch aufwändige Begleitung des BR, die meine damalige Bastellösung vorstellten und als Beitrag von einigen Minuten brachten. Ist aber inzwischen nicht mehr im Netz. Ein Hingugger wäre das jetzige Ks schon. :) Schöner als das damalige Fahrzeug. Eha, ich werde alt, denn das war erst 2011, gefühlt schon Jahrhunderte her. Da sieht man, wie ich gealtert bin. :whistle:

VG, Roland
 
Also wer sein VM zur Verfügung stellen mag, kann ja auch gleich die Termine mitteilen, da wird dann bestimmt was passen.

Hallo @Guwie

falls mein Ks in Frage kommt: bei mir gings z.B. vom 29.12. - 5.1. mit Ausnahme 31.12. und 1.1.
Ich schätze mal die Aktion wäre dann bei Dir am Starnberger See. Da ist @roland65 ja geographisch näher dran und ich will mich keinesfalls vordrängeln.
PR-technisch fände ich ein Velomobil mit Tillerlenkung am sinnvollsten, weil die meiner Erfahrung nach Anfänger-freundlicher ist.

VG,
Thomas
 
Hi,
erstmal vielen Dank für die Angebote. Ich glaube aber kaum, dass es hier irgend jemanden gibt, der sich vordrängt.
Manchmal passt es oder auch nicht, aber wenn ein Termin steht, kann ja jeder entscheiden, ob man sich dass ansehen will. Von meiner Seite könnte man das auch als Gruppenevent ansetzen, meine Erfahrungen hier in meinem Gebiet sind bestimmt nicht repräsentativ, weil mein Gelände auch sehr grenzwertig ist. Aber warten wir mal ab.
 
Gibt's war Neues zum Radiobeitrag des BR?
Hat das Interview stattgefunden und wann ist der Sendetermin?
Oder hat es sich der Termin wieder zerschlagen?
 
Bei mir hat sich niemand gemeldet und ich habe auch nicht mit bekommen, ob das Interview jetzt statt gefunden hat.

Roland
 
Zurück
Oben Unten