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Gewonnen hat dabei lustigerweise ein Lenker aus meinem ausgedienten Hollandrad. Dieser ist schmaler als das Original. Umgedreht zeigen die Bögen nach oben und die Lenkerenden schräg zu mir nach unten - so, wie auch vorher beim Original. Die Bögen sind etwas ausgeprägter, was den Vorteil hat, dass die Lenkerstange insgesamt etwas niedriger eingestellt werden kann und die 'rotierenden' Beine trotzdem genug Platz Dank der Bögen haben - auch in Kurven.
Die 25-Euro-Lenkerstange (offiziell ein BMX- oder Faltrad-Riser "LOVJIN FS168") hat bereits in einem anderen Liegerad-Thread etwas Skepsis ausgelöst. Meine Einstellung war bisher "was solls, für den Preis zumindest einen Versuch Wert". Ich versuche mal so neutral wie möglich darüber zu berichten.
Insgesamt bin ich guter Dinge.
@Madde85 : Es gibt sogar Motoren mit Aufnahme für Rollenbremse. Hier z. B.
http://www.ebike-solutions.com/en/s...l-motor-36v-250w-with-roller-brake-mount.html
Hatte ich bei meinem Rad vorher genauso
Bin mal gespannt wie die erste Fahrt damit wird. Ist das Ding steif? Ich hatte was ähnliches gebaut und habst einfach nicht steif bekommen
@Madde85 :
Such mal unter "motor roller brake" oder "250W rolerbrake" und schau dir die Bilder an.
Da gibts wirklich viele... Auch direkt aus China
Obwohl jetzt ohne Gepäckträger, hat es durch die Federgabel, die großen Kühlscheiben der Rollerbrakes und den neuen Vorbau nochmals erheblich zugenommen. Schätze 30+ kg
Das Teil lässt sich leicht zerlegen.
Eine Stunde arbeiten und fertig.
Mit WD40 kurz gereinigt... sieht gut aus.
Anhang anzeigen 119392
Es scheinen die üblichen Roststellen zu sein.
Morgen bei Tageslicht sieht man mehr.
Der Schaft der Spinner Grind ist zu kurz.
Also wird es wohl die Meks Carbon werden...
Dann brauche ich noch eine Verlängerung für den Schaft.