Basteltipp Spannsitz

Beiträge
18.709
Hi,
da mal wieder 2 Suchanfragen im Ankauf nach Spannsitzen sind,
hab ich hier mal einen Bastelvorschlag:

Bei Ikea gibts einen Kinder PoängSessel aus Rundrohren für 30€ (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90116553).
Ich denke daraus sollte man mit einigem Geschick einen Spannsitz basteln können.
Allerdings muss man sich noch eine Verbindung zum Rahmen basteln.
Ausserdem hat der Sitz ein Querstrebe unten im Knick von der Sitzauflage zur Lehne. Ich habe versucht den Überzug so zuverschieben, das sie zumindest erkennbar ist.

Tschö
René
 

Anhänge

  • KinderPoaeng.jpg
    KinderPoaeng.jpg
    89 KB · Aufrufe: 241
AW: Basteltipp Spannsitz

In dieselbe Richtung geht ein Tipp vom User STSchiwy. Mit dem Charme, dass man ihn fragen kann, inwiefern sich diese Löung in der Praxis bewährt hat.

Das reine Netz - Bezugsmaterial habe ich nur bei pedalkraft.de gefunden (Gestell war bei mir noch vorhanden und ok).

Grüße, Christiane

StSchiwy
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: 59387 Ascheberg
Beiträge: 143
Wunschmobil: Eigenbau
Wunschlieger: Flevo Bike
Wunschtrike: Challenge Alizé

AW: Spannsitz...selber bauen

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von RayBan
Hallo zusammen,

im Rahmen meines Eigenbauprojektes welches sich an das "Mambo" von Wolfgang Bion anlehnt bin ich noch bei der Materialbeschaffung.
<snip>

Ich auch. 20 Euro für eine Netzliege aus dem Baumarkt (derzeit aber nur kitschige Sommerfarben).

Grüße
stephan@schiwy-bruck.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken

__________________

Stephans Bild:

3414.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten