Bacchetta Giro für mich angepasst

Beiträge
775
Ich habe mir ein Bacchetta Giro zugelegt,gebraucht geschossen
Der original Laufradsatz hat mir Nichtgefallen,er wurde ersetzt durch 622 Laufräder
Der Gepäckträger selbst gebastelt,wenn ich das Rad hochkant stelle kann mann es auf den Inliner Rollen schieben
Ich denke es ist von Vorteil wenn mann das Rad in der Bahn mit nehme
WP_20161120_13_38_25_Pro.jpg WP_20161120_13_38_37_Pro.jpg WP_20161120_13_38_59_Pro.jpg WP_20161120_13_39_34_Pro.jpg WP_20161120_13_39_45_Pro.jpg
 
Coole Wheelie-Bar! (y):D

Was ist der Grund für die hohe Position der Lampe vorne?
 
Denke mal Sichtbarkeit im Rückspiegel der Vorausfahrenden und bessere Ausleuchtung der Fahrbahn werden ausschlaggebend gewesen sein...

Aus dem ersten Grund sitzt mein Solar-Tagfahrlicht auch am Tiller-Stamm!
 
Und der Tretschatten wenn das Licht auf deine tretende Schuhe scheint ist das sehr irritierend
 
Die Lampe kann in dieser hohen Position zwar gut gesehen werden, aber für eine gute Erkennung von Bodenwellen oder Hindernissen (querliegende Äste, Ausfräsungen, ...) fehlt so die Möglichkeit, einen Schatten der Körper zu sehen. Ich würde auch mit zwei Lampen arbeiten: ein "Positionslicht" oben und ein Scheinwerfer am Tretlager.
 
Und der Tretschatten wenn das Licht auf deine tretende Schuhe scheint ist das sehr irritierend
Hmm. Bei meinem Flux sitzt die Lampe direkt am Schaltmast gleich neben dem Ritzel. Macht keine Probleme mit Schatten.

index.php
 
Hmm. Bei meinem Flux sitzt die Lampe direkt am Schaltmast gleich neben dem Ritzel. Macht keine Probleme mit Schatten.

index.php
Fährst du auch in der Nacht,so um 2.00 am morgen 1.5 Std im Wald wenn es richtig dunkel ist
In der Dämmerung oder in der Stadt mit vielen Lichtquellen ist das kein Problem
[DOUBLEPOST=1480487652][/DOUBLEPOST]
Hast schon mal versucht in der Position zu fahren? :D
Hätte ich dann bestimmt bei YouTube viele Klicks
 
Die Rollen finde ich genial. (y) Die helfen bestimmt auch gegen Schrammen an der Wand beim Rangieren.

Und der Tretschatten wenn das Licht auf deine tretende Schuhe scheint ist das sehr irritierend
Ich hab den Scheinwerfer aus diesem Grund weiter nach vorn gesetzt, nicht weiter nach oben:

2016-11-30 08.06.59.jpg

So ein Halter lässt sich leicht aus einem Streifen Alublech um einen Besenstiel herum biegen. Die Scheinwerferfront muss ein Stück vor dem Tretlager liegen, sonst blitzen die Kurbeln unangenehm im Licht der Tagfahrlicht-LEDs.
 
Ich habe zwar meine E2 am UDK (die natürlich auch die Fußschuhe beleuchtet), aber störende Schatten entstehen dadurch kaum.
 
Fährst du auch in der Nacht,so um 2.00 am morgen 1.5 Std im Wald wenn es richtig dunkel ist
Ja, ich fahre damit auch bei Nacht. Die 40-50 Lux, die er auf dem Boden vor mir erzeugt reichen mir aus. Der BUM Eyc sitzt bei mir so weit vorne, daß weder der primäre noch der sekundäre Leuchtbereich durch die Pedalen abgeschattet wird. Lediglich das seitlich austretende Streulicht wird minimal abgeschattet, wenn die jeweilige Pedale ganz vorne ist. Das wiederum ist aber so gering, daß es nicht stört.
Tatsächlich stört es sogar so wenig, daß ich letzte Tage bei einer Nachtfahrt extra wegen diesem Faden nochmal nachschauen mußte, ob da überhaupt Schatten beim Kurbeldurchgang sind.... :whistle:

Einziger Nachteil dieser Anordnung ist, daß der Scheinwerfer in Kurven nicht mitlenkt. Aber das gilt für alle rahmenmontierten Scheinwerfer (ausgenommen Sonderkonstruktionen mit Kurvenlicht)

Für die Scheinwerferposition gibt es generell einige Dinge zu beachten:
  • Eine zu hohe Position erlaubt nur geringe Kontourerkennung, da diese immer über die Schattenbildung im Geländeprofil erfolgt. Je näher der Scheinwerfer an der Sichtachse liegt, desto schlechter ist die Kontourerkennung. Dafür ist aber Rückstrahlung von Retroreflektierenden Flächen umso stärker.
  • Eine zu tiefe Positon führt dazu, dass auf der beleuchteten Fläche viel Schatten erzeugt wird, was ebenfalls ungünstig ist und allgemein die Wirkung des Scheinwerfers reduziert.
  • Optimale Höhe ist ungefähr auf halber Höhe zwischen Boden und Augenhöhe.
  • Weit vorne liegende Scheinwerfer haben den Vorteil, dass der Lichtkegel nur wenig vom Pedalkreis abgeschattet wird. Dabei kann bereits ein Zentimeter weiter vorne sehr viel ausmachen.
  • Je weiter hinten ein Scheinwerfer liegt, desto schwieriger wird es, eine hindernisfreie Position zu finden.
 
Zurück
Oben Unten